Hilfe beim Futterplan
-
-
Hallo
Karkassen sind Hühnerrücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Junghunde brauchen mehr Calcium, als ausgewachsene.
Aber ich würde sagen, wenn du 128mg Calcium zu wenig gibst, ist das ja echt minimal. Und es ist besser, wenn der Hund etwas zu wenig bekommt, als zu viel. Und ganz genau bekommt man es nie hin. Also würde ich lieber weniger Calcium geben, bevor es überdosiert wird. :wink:
LG Meli
-
Zitat
Und es ist besser, wenn der Hund etwas zu wenig bekommt, als zu viel.
Hallo
Dies sehe ich etwas anders.
Lieber etwas zuviel, als zuwenig, denn das ZUVIEL scheidet der Hund wieder aus. -
Zitat
Hallo
Dies sehe ich etwas anders.
Lieber etwas zuviel, als zuwenig, denn das ZUVIEL scheidet der Hund wieder aus.Hab mich ja nicht getraut das zu sagen... :wink:
Bei erwachsenen Hunden ist dies der Fall, doch bei Junghunden und/oder Welpen?LG Maxi
-
Genau so ist es, dann lieber etwas mehr , denn gerade bei Junghunden kann das zu wenig gefährlich enden.
-
-
Da habe ich fest gestellt das die Meinungen auseinander gehen.
Einer sagt zuviel scheidet der Hund aus, einige sagen nein.
Habe es für Kajo ausgerechnet und nehme es als Richtwert gestern gab es ein Stück vom Putenhals und schwups da wäre der Ca-Bedarf der ganzen Woche gedeckt. Aber da frage ich mich wenn ein zu viel Ca ausgeschieden wird, wird er dann wohl am ende der Woche zu wenig Ca haben daher gibt es wohl übermorgen wieder ein Stück Putenhals.Hihi..werde mal meinen Freund beauftragen die Putenhalsstücke (gefrohren) 160g-240g in kleinere Stücke zuzersägen. Ich glaube dann erklärt er mich für komplett verrückt :shock: aber das tut er eh schon :wink:
LG Katja :sport:
-
:freude:
Ja, ja, für verrückt werde ich auch manchmal erklärt!
Ich habe mir zum Zerteilen der Putenhälse ein Küchenhackbeil gekauft. Geht gut! Allerdings habe ich auch keine gefrorenen, sondern frische Hälse!
Ich habe mir den Bedarf der beiden ausgerechnet und halte mich ca. dran. Mal gibt es n Gramm mehr, dann mal wieder weniger, aber ich denke, dass es in etwa schon passen wird!
RoTy
-
Die habe ich auch frisch bekommen.
Bevor ich sie eingetütet und gefrostet habe.
Hihi... selbst der Hund denkt ich bin verrückt er versteht nicht warum ich nun immer mit der Waage und Gefrierbeutel in der Küche handtiere, er hätte ja auch nix dagegen alles auf einmal zubekkommen.Die Arbeit bräuchte ich mir nicht zu mache.
Aber Hackebeil das klingt gut! Kann man auch gut Dampf ablassen.
Haben uns ja nun auch erst einen Gefrierschrank gekauft extra wegen dem Barfen. Oh das hat aber auch Überredungskünste und Hundblicke gebraucht bis Herchen den genehmigt hat. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!