Fotos verkleinern

• Hallo!
    Ich würde meinem Profil gerne ein Bild beifügen, ich weiß aber nicht, wie ich es auf die gewünschte größe bekommen kann.
    Ich habe das Bildprogramm Infranview - das finde ich eh sehr unübersichtlich.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???

Es sollte natürlich auch scharf bleiben und nicht pixelig durch das ändern der größe werden....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fotos verkleinern* Dort wird jeder fündig!

• Hallo anre, :winken:

wenn du magst, kannst du mir dein Foto zumailen
      und ich verkleinere es dir!
      Da ich Clubmitglied bin geht das ganz schnell ohne schnickschnack!

Ansonsten kannst du es mit ganz normalen
      Bildbearbeitungsprogrammen verkleinern!

Meine E-Mail Adresse steht unter meinem Beitrag!

• @ anre:
      Du lädst ein Foto in Irfanview hoch, klickst in der oberen Leiste "Bild" an und gehst dort auf "Größe ändern".
      Du kannst dort dein Bild entweder auf eine vorgegebene Pixelzahl verkleinern lassen, oder eine beliebige Größe eingeben.
      Nach dem Verkleinern kannst du es auch nachschärfen lassen, heißt bei Irfanview, glaub ich "Schärfen nach Resample"!

• falls du kein Programm auf dem PC hast kannst du es auch auf http://www.mach-mich-passig.de hochladen und verkleinern lassen! Das Programm gehört zwar zur Fotocommunity, Fotos können aber auch so kleiner gemacht werden und wieder auf deinem PC abgespeichert werden...

• Zitat

Ich würde meinem Profil gerne ein Bild beifügen

Zitat

falls du kein Programm auf dem PC hast kannst du es auch auf http://www.mach-mich-passig.de hochladen und verkleinern lassen!

"Mach Mich Passig" wird hier nicht weiterhelfen - siehe die folgende Beschreibung. Das Tool ist für die Fotocommunity optimiert und hilft bei einem Profilfoto nicht wirklich weiter.

Zitat

In der fotocommunity existieren zwei wichtige Bedingungen: Ein hochzuladendes Photo darf nicht größer als 150 Kilobyte und nicht breiter bzw. höher als 1000 Pixel sein.
      ...
      MMP bereitet ein beliebiges Photo so auf, dass es die Uploadbedingungen erfüllt, die Qualität aber gleichzeitig maximal bleibt.

RtR

• Gut, wenn sie mit Profilfoto das Avantar meint, hast du Recht. Aber wenn man zbs. riiiiesige Fotos hat von mehrpixligen Kameras kann man die da verkleinern lassen um sie hier hochzuladen...in die Galerie und so...

Hab ich selbst schon oft genug gemacht! (nur noch nicht hier...)

Also mach meine tolle Idee nicht madig!!! :(

• Ich möchte ja auch schon lange ein Bild von Klein-Uschi als Avantar einstellen. Aber ich bin einfach zu doof dazu - und der Link von Hund funktioniert bei mir nicht. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!