Große Sorge um Sammy - wer weiß Rat?

• Hallo,
    mein Labrador Sammy ist seit einer Woche krank und niemand weiß, was er hat. Alles fing letzten Sonntag mit Nasenbluten aus dem linken Nasenloch an. Wir fuhren zur Tierärztin, die ihm etwas dagegen spritzte. Das Nasenbluten hörte nach einigen Stunden auf, aber Sammy war weiterhin schlecht drauf. 2 Tage später wurde ein großes Blutbild gemacht. Alle Organwerte waren okay, nur beim Blut waren die weißen Blutkörperchen erhöht. Die Tierärztin spritzte ihm Antibiotika. Am Mittwoch bekam Sammy innerhalb wenige Stunden eine sehr schlimme Hodenentzündung. Dagegen bekam er ein anderes Antibiotikum. Donnerstag ist seine linke Gesichtshälfte stark angeschwollen, die Hodenschwellung hatte er nach wie vor. Wir fuhren in die Tierklinik und mussten ihn dort lassen. Bei einer weiteren Blutuntersuchung kam heraus, dass seine Blutgerinnung gestört war. Die Gerinnungsfaktoren wurden zu schnell abgebaut. Die weißen Blutkörperchen sind weiter gestiegen und lagen mittlerweile bei 56000. Der Tierarzt in der Klinik sagte, dass er so einen Fall noch nie gesehen hat. Sammy bekam Heparin gespritzt wegen seiner Blutgerinnung und zusätzlich bekam er eine Bluttransfusion. Auch Cortison bekam er gespritzt. Gleichzeitig teilte der Arzt uns mit, dass es sehr sehr schlecht steht. Seit Freitag zittern wir also. Die Schwellung am Kopf ist heute noch schlimmer geworden.
    Wir sind total verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Sammy ist noch nicht einmal 2 Jahre alt? Hat jemand schon einmal von solchen Symptomen gehört? Wichtig ist vielleicht auch noch, dass wir vor kurzem in Bayern in Urlaub waren. Der Tierarzt vermutet noch Babesiose, aber es wäre kein typischer Verlauf. Die Ergebnisse dazu erhalten wir morgen. Wir haben aber furchtbare Angst, dass Sammy es bis morgen garn nicht schafft.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Viele Grüße
    Labbi-Sammy

• Hallo,

leider kann ich Euch zu dem Krankheitsbild nichts sagen. Tut mir echt leid. Von so einem Fall habe ich noch nie gehört.

Ich möchte Euch und besonders Eurem Sammy alles Gute wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und Euer Sammy wieder ganz gesund wird.

Alles Gute für Sammy und ganz viel Kraft für Euch.

Traurige Grüße
    Ulli

• Hallo Sammy,

das liest sich schrecklich was deinem Hund zugestoßen ist.
    Es tut mir sehr leid für euch beide.

Leider weiß ich es auch nicht besser als die Ärzte.
    Ich kann nur für dich hoffen, dass dein Hund in der Tierklinik in den besten Händen ist.

Alles erdenklich Gute wünscht,

Friederike

• Hi,

leider kann ich dir auch nícht helfen.
    Habe so etwas auch noch nicht gehört.

Möchte euch aber trotzdem alles, alles Gute wünschen.
    Ich denke an euch und bete, das alles wieder gut wird.

:blume:

Liebe :streichel: Grüße
    Swenja

• Leider weis ich auch nicht,was das sein könnte. Doch in Mainz Laubenheim gibt es einen sehr guten Tierarzt. Der auch in der Forschung tätig ist. Er heißt Dietmar Steinmetz. Rufe Ihn doch mal an. Er hat mir auch schon sehr geholfen, wo alle dachten mein Hund würde das nicht schaffen. Ich hoffe Sammy schafft es wieder auf die Beine zu kommen. Viel Glück wir denken an euch.

Liebe Grüße Bianca

• hallo,

ich würde ihn mal auf die anderen mittelmeerkrankheiten testen lassen, wie laishmaniose und ehrlichiose, denn die nasenbluten sind typisch für ehrlichiose. diese krankheit wird durch zeckenbisse ausgelöst. zecken aus dem ausland, werden nach deutschland mit eingeschleppt, ein in deutschlandlebender hund kann also ohne weiteres auch die sogenannten mittelmeerkrankheiten bekommen.

• Oje, hört sich nicht gut an. Lasst euch drücken :streichel: !
    Kann leider nicht helfen.

Alles gute und gute Besserung wünscht Pierot :blume:

• Hört sich ja fruchtbar an... Könnte das eventuelle eine Vergiftung sein? Sonst fällt mir auch nichts Hilfreiches ein :flehan:

Wünsche ganz viel Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!