Große Sorge um Sammy - wer weiß Rat?

• Ich freu mich so für Euch. Sammy hat schon soviel geschafft - das packt er auch noch....

Wir drücken alles was wir können. Nen dicken Schlabber von Sammy für Sammy :love:

• Danke, danke, danke für all die lieben Worte und fürs erneute Pfoten- und Daumendrücken! :blume:

Als ich heute mittag in der Klinik angerufen habe, war Sammy bereits operiert. Ich habe mit seinem eigentlich behandelnden Arzt gesprochen, operiert wurde Sammy aber wohl von der Ärztin, die ihn bereits am Montag operiert hat.
    Der Arzt sagte, dass sie erneut einen Teil des Penis entfernen mussten, und dass Sammy jetzt einen künstlicher Harnausgang hat, so dass er jetzt Pipi machen wird wie ein Mädchen.
    Zu den Hoden konnte er mir noch gar nichts sagen. Ich werde dann morgen wieder anrufen.
    Sammy war zu dem Zeitpunkt meines Anrufes noch sehr benommen...

Der süße Sammy tut mir echt unheimlich leid, was er da alles mitmachen muss. Die ganzen offenen Wunden und jetzt die erneute OP...
    Hoffe, dass er sich wieder davon erholt und wirklich fit wird!!!!

LG

• Das hoffe ich auch lieber labbi-sammy und zwar von ganzem Herzen !!

Ist das schlimm für einen Hund so ein künstlicher harnausgang? Hab da nich so wirklich ahnung von!! Ich hoffe doch nicht !! Er wird bald wieder munter mit dir spielen und lachen daran glaube ich feste !!

LG Jutta

• Ich glaube, dass so ein künstlicher Harnausgang nicht wirklich schlimm ist. Hoffe ich zumindest!
    Da der Arzt zu Sammys schlimmsten Zeiten gesagt hat, dass eventuell der ganze Penis abgenommen werden muss, habe ich nach Erfahrungen dazu im Internet gesucht. Habe nur etwas mit Katzen bzw. Katern gefunden, und die Personen schrieben, dass es kein Problem sei.
    Der Arzt meinte auch, dass das eigentlich keine Problem sein dürfte. Es kann auch eventuell sein, dass Sammy irgendwann wieder seinen Penis benutzen wird...... Hm, keine Ahnung.
    Eben hatte er ja noch geschlafen, vielleicht ist er mittlerweile schon einmal draußen gewesen???

LG :sport:
    Katrin

• Och man, der arme Kerl. Ist schon ein Wahnsinn, was der alles durchmachen muss.

Weiß man denn jetzt schon wieso diese Stellen angefangen haben zu faulen? Ist ja völlig unerklärlich was da alles passiert ist.

Ich drück jedenfalls weiter die Daumen und freue mich, wenn Euer Sammy bald zu hause ist und ein normales Leben führen kann. Ja und auf Fotos, damit wir ihn mal kennenlernen können. Bisher kennt man ihn ja nur aus Deinen Erzählungen

LG
    Ulli

• Hi Labby-Sammy,

bin grad erst nach Hause ggekommen. Hatte um halb 8 feierabend, da ging es Sammy den Umständen entsprechend sehr gut, natürlich noch müde, das ist aber ganz normal..... Frau Klesty hat ihn operiert.

Zu dem künstlichen Ausgang:
    hab es bei Sammy jetzt nicht gesehen, weiß auch nicht, ob diese Methode bei ihm geklappt hat, weil er schon wieder auf dem Bauch gelegen hat, es ist aber eigentlich so:

Der künstliche Ausgang wird an der Stelle zwischen Penisanfang(nicht Penisspitze, andere Seite) und Hoden gelegt. da ist ja ein ganz kurzes Stück nix, und da kommt dann der KAtheter raus. Wird auch bei einigen ektopischen Uretern (angeborener, fehlerhaft mündender Harnleiter, der in der Folge den Rückstau und die Funktionsbeeinträchtigung der Niere bedingt.)
    Es tut NICHT weh, erstmal nur der normale Wndschmerz, aber Sammy wird durch den künctlichen Ausgang keinerlei Schmerzen haben, da war es dann vorher schmerzhafter mit den Wunden an der Penisspitze...
    LG :blume:

• agil
    Sammy hatte ja über einen längeren Zeitraum diese extremen Schwellungen am Kopf und den Geschlechtsteilen. Aus dem Grund ist dort teilweise Gewebe abgestorben, das unterversorgt war.

Danke, timetosmile, für die gute Erklärung!
    Auch danke, für die Nachricht, wie es Sammy geht. Sind ja doch wieder einige Stunden her seit dem Anruf in der Klinik. :sport:

Ein künstlicher Harnausgang bedeutet doch jetzt nicht, dass Sammy inkontinent ist, oder??!!?? Mein Freund fragt sich das...
    Aber davon hat Dr. Boye nichts gesagt, halt nur, dass Sammy jetzt Wasser lässt wie eine Hündin.

LG

• Nein er wird nicht inkontinent. Er ist es momentan, allerdings nur, weil er ja durch die frische operation einen Katheter drin hat, damit die Harnröhre nicht zuschwillt und das Ende des Katheters direkt in der Blase mündet. Du musst dir das so vorstellen:
    Wenn alles verheilt ist und der künstliche Ausgang bleiben sollte, ist an dieser Stelle ein Loch, etwa halb so groß wie ein Nasenloch, komplett verheilt, er pinkelt dann beim Gassigehen daraus, der Penis ist dann ne Art "Deko", aber er ist wenn alles verheilt ist und der Katheter raus ist, nicht inkontinent. Ihr müsst nur anfangs etwas öfters raus, weil er den Katheter ja gewohnt war, das regelt sich aber erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Wochen und dann ist alles wieder beim alten.

• Das bedeutet also, dass der Schließmuskel höher ist, wenn ich das richtig verstehe???
    Hört sich im ersten Moment alles schlimm an, aber es kommt im Endeffekt nur darauf an, dass Sammy klar kommt!!!
    Kann ich mir auch bildlich noch gar nicht richtig vorstellen.
    Dr. Boye meinte, dass wir Sammy ganz eventuell morgen schon mitnehmen können, wenn er sich gut erholt.

So super gern ich ihn hier haben würde, frage ich mich, was das Vernünftigere ist??????????
    Aber gut, muss morgen sowieso erst hören, wie es Sammy geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!