Große Sorge um Sammy - wer weiß Rat?

• Ich kann auch einfach nur die Daumen halten! Und gute Besserung wünschen! Von so einer Erkrankung habe ich auch noch nicht gehört.

Gruß
    hamster

PS: Hast Du mal an der Uni in Gießen nachgefragt? Die sollen dort einen tollen Studiengang für Tiermediziner haben, und ich kenne einige, denen in Gießen mit ihrem Hund geholfen wurde.

• Hey Labbi-Sammy,

hätte da noch ne Idee.
    Weiß ja nicht ob es hilft falls du es war nimmst, aber mehr als ein nein kannst du ja nicht kriegen.

Woher kommst du?? Falls du weiter weg wohnst, kannste ihr ja nur die Unterlagen zukommen lassen.

Ich kenn da eine, die ist ne Super-Tierärztin.
    Heißt Frau Dr. Klesty.
    Ruf sie mal an, würd ihr vorher deine Unterlagen rüberfaxen.
    Ist zwar schwer, sie telefonisch zu erreichen, aber Sie kann dir mit Sicherheit helfen.
    Tel: 0203-333036
    Fax: 0203-342979 (<- glaub ich, aber wenn du anrufst, kannste dir ja die Faxnr. geben lassen)
    Selbst manche Sachen die in Uni-Kliniken waren landen bei Ihr.
    Ich weiß, das Sie morgen (Dienstag) mittag Sprechstunde hat, sprich, sie ist bis ca. 20h telefonisch erreichbar.

LG und viel Glück

• Hallo,
    tja, der Tipp mit Frau Dr. Klesty ist nicht schlecht, aber da wir in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg in Behandlung sind, kümmerst sie sich schon mit um den Fall. Trotzdem danke!
    Gestern nachmittag waren wir noch einmal in der Klinik und haben Sammy auch gesehen. Er sieht schrecklich aus. Sein Kopf ist furchtbar angeschwollen, ich denke er ist doppelt so groß wie sonst. Man kann es sich kaum vorstellen. Trotzdem frisst Sammy noch...
    Die Blutwerte sind noch weiter in den Keller gegangen. Der Arzt sagte, dass wenn ich bis morgen (also heute) nichts tut, wäre es das beste, ihn einzuschläfern, damit er nicht weiter leiden muss. Wir haben später mit unserer Haustierärztin telefoniert und abgesprochen, dass Sie Sammy dann bei uns zu Hause einschläfern würde. Wir hatten ein Horror-Nacht, ich glaube, dass kann sich jeder Hundebesitzer vorstellen.
    Dann kam heute morgen um 9.00 Uhr die nächste Nachricht: Das Duisburger Ärzte-Team hat sich heute morgen gemeinsam unseren Hund angeschaut und sie waren sich einig, dass die Schwellung insgesamt leicht zurück gegangen ist. Sie vermuten mittlerweile Leukämie. Ich habe heute morgen mit der Klinik in München telefoniert. Der Oberarzt der Onkologie dort wird in Duisburg anrufen, um evtl. weiterzuhelfen.
    Wir drehen hier wirklich durch, klammern uns jetzt wieder an diese kleine Hoffnung.
    Kennt sich jemand von euch mit Leukämie aus???
    Gibt es verschiedene Arten???
    Sammys Lymphknoten sind nicht geschwollen und seine Organwerte waren bisher auch noch in Ordnung.

Verzweifelte Grüße
    Katrin

• Hallo Kathrin,

Ihr müsst gerade wirklich eine super heftige Zeit durchstehen. Helfen kann ich Euch leider nicht. Das Einzige was ich tun kann ist Euch und besonders Eurem Sammy ganz fest die Daumen drücken und ganz viel Kraft wünschen.

:streichel:

Ganz liebe Grüße
    daumendrückende Ulli

• MAn KAthrin..ich stelle mir das echt schlimm vor..wenn man nicht weiss..was genau mit seinem Liebling passiert....

ICh druecke Euch so die Daumen..... :streichel: :streichel:

• Hi Labbi Sammy,

ich bins nochmal. Gibt verschiedene Arten. Manche wären mit Chemo zu behandeln. Hoffe der TA setzt sich bald mit Frau Klesty in Verbindung. Hab gestern so einen Hund bei mir auf der Arbeit gesehen, musste auch an dich denken. Man konnte die Rasse Labbi ja überhaupt nicht mehr richtig erkennen. Heute sah ich ihn wieder. Wa rwirklich ne kleine Besserung. Ich hab in der Kartei nachgesehen, Als ich die Berichte am Anfang gelesen habe, kam ich schon ins grübeln, das mir das so bekannt vor kam, bis ich gecheckt hab das es DEINER ist, um den die Ärzte sich gekümmert haben......

Drück dir weiter die Daumen

LG

• Hallo timetosmile,
    wenn ich das richtig verstehe, arbeitest du in der Klinik, in der Sammy liegt?!?...
    Ich habe heute morgen mit dem behandelnden Arzt gesprochen, er sagte, es gäbe weiterhin eine leichte Tendenz der Besserung, Sammy sei aber noch lange nicht über den Berg. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Leukämie mittlerweile ausgeschlossen. Er sprach von einer Infektion in Kombination mit einer Blutvergiftung. Die Ursachen sind nach wie vor nicht bekannt. Am liebsten würde ich stündlich anrufen und auch Sammy besuchen, ich weiß aber, dass das nicht gerne gesehen wird. Wir waren ja auch schon zweimal nach Donnerstag da. Als ich Sammy Montag gesehen habe, war es wirklich furchtbar schlimm und ich dachte, Sammy hat keine Chance mehr. Würd mich super freuen, wenn du noch einmal schreiben könntest!!!

Viele Grüße
    Katrin

• Hi Labbi-Sammy,

ja hast mich richtig verstanden, arbeite dort.
    Hatte erst gedacht ich könnt dir nen super-Tipp geben, weil genau so ein Fall bei uns ist, bis ich mich dann ein Geistesblitz traf und ich festgestellt hab, das es ein und der selbe Fall ist....

Schön das es ihm etwas besser geht, hab ihn heut noch nicht gesehen.

Ich drück euch wie gesagt auch schön weiter die Daumen..

Gehe gleich wieder arbeiten und werd erstmal nach Sammy schauen wie es ihm geht...

LG

• Hallo labbi-sammy auch ich kann nur Daumen Drücken und für euch Beten das alles gut wird!! Denke ganz doll an euch !

timetosmile ,
    ist ja klasse das du dort Arbeitest da hat labbi-sammy ja ne klasse Quelle schön das du nach ihm schaust echt Lieb :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!