Große Sorge um Sammy - wer weiß Rat?
-
-
Hallo Katrin
Ich LIEBE gute Nachrichten!
Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich ärgere mich total :kopfwand: !!! Als wir gestern in der Klinik waren, haben wir den Arzt auch auf die Fäden angesprochen, die Sammy an oder besser gesagt in seiner Fistel (neuer Harnausgang) hat. Es sind selbstauflösende Fäden und ein paar davon sind in den letzten Tagen schon rausgekommen. Allerdings eitert die Fistel auch ein bisschen. Der Arzt hat sich das ganze angeguckt und noch 2 Fäden rausgeholt. Mehr wollte er nicht mache, weil das Gewebe dort so stark durchblutet und empfindlich ist. Man braucht das Gewebe dort nicht einmal einzuschneiden, etwas drücken reicht schon, damit es blutet. Und prompt hat es schon in der Klinik angefangen zu bluten. Aber erst ein bisschen. Der Arzt warnte uns vor, dass es noch mehr bluten könnte.
Natürlich war das dann auch so! Wie könnte es anders sein :ua_angry: ! Gestern abend und auch heute morgen hat Sammy relativ viel Blut verloren.
Hätten wir den Arzt mal gar nicht drauf angesprochen, Sammy hat dort seit Ewigkeiten nicht mehr geblutet :kopfwand: !
Jetzt heißt es erst mal wieder Blutflecken vom Boden wischen.Na ja, wenigstens ist Sammy dabei weiter fröhlich und munter. Scheint ihm nicht ganz so viel auszumachen. Aber er tut mir schon sehr leid. Immer wieder ist noch was!
Hoffe, ich kann euch in den nächsten Tagen berichten, dass alles wieder okay ist!
Jimmi Jazz
Hab per email Kontakt mit ihr!LG :/
Katrin -
Hallo Kathrin,
meno, Euer Sammy kommt aber wirklich nicht zur Ruhe. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich wirklich mal alles Gut wird und nicht wieder neue Dinge auftreten.
LG
ulli -
Hallo Katrin!
Kopf hoch! Bei uns kam vor drei Monaten auch alles auf einmal und jetzt gehts dem Wolfi wieder super.
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es dem Sammy bald wieder besser geht... :2thumbs:
Keep on smiling!
LG, Jenny
-
Hallo Katrin!
Bin gestern beim Stöbern zufällig auf deine bzw eure Geschichte gestoßen. Ich war dann so gefesselt dass ich mir alles von Anfang an durchgelesen habe. Zum Teil war mir echt zum heulen... Ist echt unglaublich was ihr in den letzten Wochen durchgemacht habt. Vor allem der arme Sammy!
Ich kann mir ansatzweise vorstellen was es bedeutet diese Wunden zu pflegen. Die Katze meiner Schwester hat sich im Oktober ein Bein gebrochen und musste daraufhin operiert werden. Es kam zu Komplikationen und durch die starke Schwellung ist ein großer Teil des Gewebes am Bein abgestorben. Als sie wieder zu Hause war mussten die Wunden natürlich auch gereinigt werden usw. Ich dachte ja dass ich einiges vertragen kann in dieser Beziehung, aber als ich dieses Bein das erste mal gesehen habe ist mir echt ganz anders geworden...
Was ich eigentlich sagen will: das Bein ist super verheilt und auch wenn man sich das nie vorstellen konnte (man konnte bis auf den Knochen sehen) sind an der Stelle mittlerweile sogar wieder Haare gewachsen.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas Hoffnung machen. Manchmal kann man sich einfach nicht vorstellen was die Natur alles schaffen kann!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass endlich alles gut wird!!
Liebe Grüße Michelle und Maya -
-
Hallo Katrin,
gibts denn was Neues von Sammy?????LG Elke
-
Ja, gibts was Neues? Ich hatte 2 Wochen Urlaub und bin jetzt auch neugierig, grad weil er wieder geblutet hat.
Gruß
hamster -
Hallo Foris ,
lieb, dass ihr nachfragt, wie es Sammy geht.
Die Wunden sind weiter gut verheilt, und auch seine Fistel hat nach ein paar Tagen aufgehört zu bluten. Zum Glück!!!
Im Gesicht ist mittlerweile gar nichts mehr offen. Sammy hat nur noch eine schmale Narbe vom Auge zur Nase und die dunkelt auch schon nach. Ich denke, die wird irgendwann gar nicht mehr auffallen. Dadurch, dass sein Nasenspiegel fehlt, muss Sammy sehr häufig niesen. Manchmal hat er richtige Niesanfälle. Ich denke, damit wird er leben müssen. Die Nasenschleimhäute liegen teilweise frei und sind somit sehr reizbar und viel empfindlicher. Aber so lange es nur das ist !
Am Bauch ist die Wunde so gut wie zu. Das Pipimachen klappt weiterhin gut, allerdings ist Sammy sich außerhalb unseres Grundstücks nicht sicher, ob er nun sein Bein noch anheben soll oder nicht. Oft hebt er es erst, wird sich dann unsicher und läuft weiter ohne zu pinkeln. Im Garten hockt er sich richtig hin, so wie er es machen sollte.
Dienstag waren wir das erste mal wieder in der Hundeschule. Alle haben sich riesig gefreut und waren überrascht, dass Sammy immer noch so fröhlich ist und sich vom Wesen her gar nicht verändert hat.
In ca. 3 Wochen sind wir nochmal in der Klinik, um den Leishmaniose-Test zu wiederholen. Bin gespannt, was der Arzt dann zu Sammy sagen wird.Werd euch bis dahin nochmal berichten!
LG
Katrin -
Das sind ja ganz tolle Nachrichten!
Ja, es ist wirklich sehr bewundernswert, wie Sammy die ganzen Strapazen weggesteckt hat!
Ich wünsche Euch weiter alles Gute! :2thumbs: -
Schön das alles zu lesen!
Ihr habt da einen ganz starken Kämpfer!!!
Selten hat mich ein Schicksal so bewegt wie das euere!Ganz klasse wie gut der kleine alles weggesteckt hat - mit eurer Hilfe!
Ich hoffe er bleibt jetzt sein Leben lang gesund und munter - hat ja genug über sich ergehen lassen müssen!
Bitte berichte weiter!
Knuddel den dicken mal von mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!