Nach Südtirol mit Hund
-
-
Hallo
ich brauch mal wieder euren Rat.....
also eigentlich sind wir eher "in-den-Uralub-flieger", aber da wird ja jetzt unseren Familienzuwachs Kyra haben, wollen wir mit ihr nach Südtirol fahren!!
Also da wir das 1. Mal mit Hund vereisen, stellen sich so manche Fragen..1) Wie können wir den Hund, unser Gepäck und eine 4köpfige Familie in einem VW Passat ca. 7-8 Stunden transportieren?
2) Gibt es bestimmte Einreisebestimmungen für Italien, Südtirol? Kyra hat einen normalen Ausweis (kein EU-Ausweis) mit Lichtbild...reicht das?
3) Kennt einer von euch Badeseen oder schöne Wanderwege für Hudne und Besitzer? Und braucht Kyra, wenn sie dort baden geht, eine Schwimmweste?
...Würde mich über jede Antwort rieeesig freuen=)
Danke........Vanessa mit Familie :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also so genau kenn ich mich nicht aus, aber mein TA meinte unser Kleiner müsste gechipt sein wenn wir nach Österreich, Italien, etc. fahren wollten.
8 Stunden ist natürlich schon lange für so einen kleinen im Auto. Das längste was wir mal gefahren sind waren 5 Stunden, mit zwei Pausen zum Pipi machen und trinken. sind davor extra lange spazieren gegangen, haben viel gespielt, bis er richtig müde war. Allerdings war er da auch schon das Autofahren gewöhnt und wusste genau, wenn er in die Box kommt wird nicht mehr rumgespielt. Natürlich spielt er dann auch mal kurz in seiner Box, aber beschäftigt sich dann nur alleine, frisst dann genüßlich seine besonderen Auto-Leckerlies (irgendwas wo er lange dran rumkauen muss, z. B. Schweineohr) bis er ganz müde ist und dann schläft.
Hoffe dass ihr das gut hinbekommt!
Viel Spass und einen schönen Urlaub.lg
-
Hallo Luca von H.=)
erstmal vieeelen Dank für deine Sntort...hab mich sehr gefreut :freude:
also ich werde dann auch mal unseren TA fragen ob kyra gechipt sein muss oder ihr tattoo ausreciht :wink:
also wegen autofahren hab ich keine bedenken...sie liebt es im autoi bei uns zu sein..und alle 2 strunden muss ja soweiso mindestens eine gassi-geh-pause eingelegt werden ... hehe
Danke schön...
und bis bald..
vanessa & Family
-
Hallöchen,
wir waren auch schon mit Hundi in Südtirol. Hund musste gechipt sein und einen EU-Ausweis haben. Die Fahrt ist kein Problem, wenn ihr genug Pausen macht. Wir hatten einen Dachkoffer drauf, damit der Hund seinen Kofferraum für sich alleine hatte.
In Italien gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht - soweit ich weiß. Wir sind nicht mit den Öffentlichen gefahren. Wir waren in Oberbozen, das war einfach herrlich. Da hatten wir ein super hundefreundliches Hotel. Müsste ich mal nachschauen wie das hieß - falls es Dich interessiert.
LG
Petra -
Es gibt neue Verordnungen, falls dies wichtig sein sollte:
Frueher durften Hunde mit in die Speiseraeume, nun ist dies nicht mehr moeglich. Wie das nun auf Huetten ist (drinnen zumindest) kann ich nicht sagen- generell ist jedoch Leinenpflicht und im oeffentlichen Nahverkehr Maulkorbpflicht.
-
-
Danke gORDON FÜR DEINE ANTWORT
ich habe inzwischen auch schon einiges an infomaterial von unserem TA bekommen...trotzdem danke
bis dann
borderkyra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!