Löcher in der Niere
-
-
Liebe Mitglieder,
ich bin gerade ziemlich Ratlos. Ich erzähle einmal die ganze Geschichte damit ich hier vielleicht Rat oder Tips oder einfach nur Antworten bekommen kann.Vor ca. 4-5 Monaten fing unser Kastrierter Rüde (3) an sehr viel zu Trinken.
Es war auch nicht mehr Heiß draußen und auch sonst hat er nie so viel getrunken. Wir haben angefangen es abzumessen was er trinkt und kamen auf 3 liter.
Der weg zum TA war natürlich das erste was wir taten. es war alles ein bisschen unklar und wir einigten uns darauf das wir es weiter beobachten (2 tage) und uns dann wieder sehen.
Es hörte aber auf und wir haben zusammen beschlossen es erstmal darauf ruhen zu lassen. Nun ist uns vor ca 3 Wochen aufgefallen das er unmengen Pinkelt. Das Trink wasser messen wir bis heute ab um einfach auf der sicheren seite zu sein. Er wurde ruhiger, Schläfriger, sah sehr Matschig aus und Trank immer weniger aber Pinkelte weiter wie ein Bulle. Nun war ich heute beim TA weil er seit 2 Tagen nicht getrunken hat und immer noch soooo viel Pinkelt ( Heute nacht sogar rein gepischt).Zuerst Infusion
Kleine Blutprobe entnommen
Ultraschall
Nochmal Blut entnommen für´s Labor Schildrüsen werte ermitteln.Beim Ultraschall waren 2 Tierärzte anwesend und die Leber sieht gut aus. Linke Niere Sieht gut aus. Rechte Niere schlecht, es sind mehrere Löcher in der Niere.
Unser Hund hat eine Herzinsuffizienz und bekommt 3 Mal Täglich Medi´s Trotz der Medikamente wird das EKG nicht besser sondern auffälliger.
Er hat Mittelschwere HD mit Athrose und jetzt das...Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der solche Probleme hat mit dem Hund und ich habe keine Ahnung was man da jetzt machen kann. Mein TA hat gesagt ich soll morgen früh anrufen wegen den werten der Schildrüse und dann besprechen wir alles vorher möchte er sich noch zurück halten.
Aber was bedeutet es jetzt für uns? Kann man Django helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da können wir (leider) mithalten, bzw noch überbieten an Problemen
Wir hatten vor einiger Zeit einen kompletten Nierenzusammenbruch. Von Löchern in der Neire habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...
Was kam benn bei den Nierenwerten beim Blutbild raus? Habt ihr bei Fütterung etwas umgestellt, bekommt er noch andere Medis außer für's Herz? -
Also er bekommt nur die Medi´s für das Herz, Umgestellt haben wir nix.. Wir füttern Wolfsblut.. Er leckt sich auch sehr viel und hat in 3 wochen 2 KG abgenommen.. Ich finde auch gar nichts darüber im Netz. Die Blutwerte hat er mir gesagt aber ich bin ehrlich gesagt so schockiert das ich es vergessen habe
-
Blutwerte Niere?
Urinprobe?
Bei der Gewichtsabnahme kann es sein, dass er massiv Protein über die Nieren verliert. (UPC-Wert)
Wie sieht der Gesamtprotein-Spiegel / Albumin-Gehalt im Blut aus?Ich habe so undeutlich in Erinnerung, dass zumindest einige Wolfsblut - Sorten einen extrem hohen Protein-Gehalt haben, das sollte man bei bestehenden Nieren-Problemen nicht füttern.
Im Zweifel würde ich schnellstmöglich einen Termin in der Klinik Norderstedt machen, Prof. Nickel ist Urologe.
-
Richtig, zügig nachhaken! Lieber gestern, als heute!
Bei uns war auch die einzige Veränderung, dass der Große so unglaublich viel getrunken hat. Ansonten hat er einen relativ fitten Eindruck gemacht. Raus kam, dass die Nieren kurz vor Ende waren. Am liebsten wollte sie ihn in der Klinik stationär aufnehmen, weil wirklich nicht viel gefehlt hätte. Das hätten aber sowohl der Hund als ich nicht hinbekommen. Lieber bin ich täglich mit ihm hin zu Klinik. Wir mussten knapp 2 Wochen jeden Tag Infusionen geben, es gab extra Nierendiätfutter und nach Tabletten (komme garde nicht auf den Namen, kann aber gerne nachgucken). Wir haben es geschafft, dass die Nieren wieder allein funkiotnsfähig sind, aber einen dauerhaften Schaden haben sie trotzdem bekommen.
Also bitte nicht zu lang warten und erstmal alles abklären ehe man nur abwartet.
-
-
Ich soll ja nicht abwarten ... Morgen früh um 8 soll ich anrufen um den Befund von der Blutuntersuchung zu erfahren. Er hat eine Blutprobe ins Labor geschickt unter anderem sollen die schildrüsen werte ermittelt werden
-
Ich verstehe nicht wieso die Niere nicht detaillierter untersucht wird (siehe dazu den Beitrag von Cattlefan) oder habe ich was überlesen?
-
Blut, Urin, Ultraschall wurde gemacht
-
Was sollen denn diese "Löcher" in der Niere genau sein? Was steht denn auf der Rechnung für eine Diagnose?
-
Hm - wenn Hundi nicht trinkt, aber trotzdem pinkelt, könnte die Gewichtsabnahme massiver Flüssigkeitsverlust sein und das die Matschigkeit erklären. Wahrscheinlich deswegen auch die Infusion. Wirds denn seitdem besser mit der Lebhaftigkeit?
Seit wann bekommt er denn die Herzmedikamente? Das sind ja meist welche, die entwässern, oder, sodaß das Herz richtig arbeiten kann? Vielleicht da ein Zusammenhang? Aber ist nur ne Idee, ich hab sonst keine Vorstellung, was das sein könnte.... Von Löchern in der Niere bislang nie gehört.....
Drücke Euch die Daumen, daß es was ist, das ihr in den Griff kriegen könnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!