Löcher in der Niere

• die Herzmedikamente bekommt er schon seit über einem Jahr... da gab es noch nie Probleme... Und Diagnose auf der Rechnung? bei uns nicht weil ja auch noch keine Diagnose gestellt ist das hat er ja ganz klar gesagt das er sich jetzt erstmal zurück hält und die werte aus dem Labor abwarten will, hab ich aber auch so schon geschrieben.. Ich hab keine Ahnung was er mit den "löchern" meint.. ich habe aber auch nicht gefragt weil ich einfach zuviel Input hatte, wir waren 2,5 Stunden da und mein Hund hatte auch keine Lust mehr und wurde zickig.. Ich denke das er mir morgen vielleicht genau sagt was los ist.. Vielleicht sind es Tumore? oder Zysten? ich weiß es nicht.. Ich habe die Situation geschildert um zu erfahren ob es schon mal jemand gehört hat ect... und ja die infusion hat er bekommen weil er 2 Tage nicht getrunken hat..

• Neu

Hi

hast du hier Löcher in der Niere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich drücke euch die Daumen für morgen. Was "Löcher in der Niere" bedeuten könnte, weiß ich auch nicht. Vielleicht waren da ja Schatten oder dunkle Flecken ?
      Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass das alles zu viel war und du einfach nicht folgen konntest und/oder nicht "fähig" warst noch mal explizit nachzufragen. Das geht mir persönlich auch ganz oft so beim TA. Man nimmt sich immer so viel vor, sprich, alles hinterfragen und notfalls auch seine Zweifel äußern, was Diagnosen angeht, weil man ja dieses und jenes gehört und/oder gelesen hat ...aber wenn man dann mit schlimmen Nachrichten regelrecht "bombardiert" wird, ist der gute Vorsatz recht schnell vergessen bzw. nicht mehr durchziehbar, weil es die Emotionen einfach nicht mehr zulassen und man da einfach nur noch raus will ...in der Hoffnung, dass man dem TA vertrauen kann :/
      Alles Gute :winken:

• Wow...

Das kannst Du so aus der Ferne, ohne Blut - und Urinwerte diagnostizieren?

Respekt !!!

;)

Was die Schilddrüse angeht: da verstehe ich auch nicht wirklich, was da bei sonographisch auffälliger Niere so schnell geguckt werden muß, ich sehe da auch die Nieren im Vordergrund.

• naja...es würde schon mit der Herzinsuffizienz, dem Trinken und Pinkeln zusammenpassen. Bluthochdruck kann zur Herzinsuffizienz führen und auch zu einer löchrigen Niere. Anhand des Musters, welche die Löcher auf der Niere bilden, kann man das ganze sogar eingrenzen.
      Insgesamt wäre es...rein aus der Darstellung hier im Fred...eine runde Sache.Und zwei Tierärzte haben wohl die Löcher gesehen.

Aber ....hoffen wir dann es sind Zysten..

• So..... Also das Herz Problem bei Django ist das der Vorhof zu breit ist... Dies bedeutet das die Pump menge nicht voll ausreicht um diese zu füllen... umso aufgeregter sein Herz schlägt umso weniger Blut füllt den Vorhof aus...

Ich bin wirklich für jeden Erfahrungsbericht dankbar aber ich mag es nicht wenn Diagnosen gestellt werden, noch nicht mal der TA hat eine gestellt da es noch sehr Schwammig ist.

Ich danke aber erstmal für die Links und die Tip´s die ich bekommen habe.

• Klar Ferndiagnosen sind nucht sinnvoll für dich aber du hast ja gefragt.

Also wenn mein Hund länger als einen Tag nichts trinkt bin ich schon beim TA
      (ausser du fütterst ganz suppig)
      weil dir Medikamente und alles andere im Organismus benötigen Flüsssigkeit der Hund kann viel selbst machen aber ohne trinken?
      Ich versersteh wenn ein Hund sich mehr schleckt a das was net past Schmerzen oder so.
      Ich würde wenn man TA nicht sofort was macht in die Klinik und hoffen das es no wird.
      Natürlich ist es deine Entscheidung aber nicht das du nachher leider schlauer bist und es zu spät ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!