an die Berufstätigen-wie lange ist euer Hund täglich allein?

• Mein Dicker ist nur einmal die Woche nachmittags für ca 4-5h allein, da kommt vormittags bis mittags der "Gassiservice" und es gibt großes Rudelgassi.
    Die restlichen Tage kommt er mit ins Büro, ab und an bleibt er Freitags für 4-5 h allein zuhause.

Wenn mal Meeting usw is, bleibt er mal ne Stunde im Büro.

Ich arbeite 40h+. Auf die FH nehme ich ihn auch mit, da bleibt er aber bei mir, außer ich muss mal eben aufs WC, dann wartet er am Platz.

Mir ist aber wichtig, dass das alleine bleiben klappt, die restliche Woche sinds wohl immer wieder verteilt noch 4xje 1h oder so.
    Mein Maximum sind 6h.

• Ich glaube, mein größtes Problem wäre auch noch, jmd zu finden, dem ich überhaupt mein Hundebeeebi anvertraue :-/
    10/12€ pro Tag geht ja dann sogar noch...aber klar, wie geschrieben wurde, die Quali ist bestimmt unterschiedlich. Hinzu kommt ja auch, dass man jmd braucht, der nicht unbedingt sooo weit weg wohnt - wenn man noch 1 Std Anfahrtsweg zum Sitter hat, bringt das ja auch nichts.

• Ich glaube, mein größtes Problem wäre auch noch, jmd zu finden, dem ich überhaupt mein Hundebeeebi anvertraue

Ja das ist das schwerste. Ich hatte das Glück, dass der Tierschutzverein, von dem Betty stammt, direkt Tagesbetreuung angeboten hatte. Von daher kannte Betty dort eh schon alles und hat sich riesig gefreut, die Vereinsleiterin wieder zu sehen, als wir sie das erste mal dahin gebracht haben. Aber wenn ich überlege jetzt noch mal jemanden zu suchen, ich würde mich echt schwer tun.
    Wir bezahlen aber auch nur 12 €, weil der TS-Verein nicht von der Betreuung leben muss, denn das könnten die von dem Geld nicht, das ist nur ein Nebenverdienst.

Man darf auch neben der Anfahrtszeit nicht die Kosten für Sprit außer Acht lassen, das kommt auch noch mal hinzu. Ich habe 20 Minuten Anfahrtsweg, das ist ok.

• Oh ja, das Problem hätten wir auch.
    Hündin 1 ist super sensibel und unsicher in fremder Umgebung und aufgedreht, selbst bei meinen Eltern, wo sie sehr oft ist, fühlt sie sich aufgeschmissen ohne mich. Man braucht auch ein gutes handling mit evtl. anderen Hunden, da sie sich gern mobben lässt.
    Hündin 2 braucht extrem viel Ruhe und pusht sich zu schnell hoch. Da wäre den ganzen Tag trouble mit anderen Hunden Gift
    Und unser Rüde ist ein unverträgliches, kleines, giftiges etwas aus dem TH. Da dürften keine anderen Fremdhunde vorhanden sein und wenn, dann nur immer die gleichen. Ansonsten ist der eine tickende Bombe :headbash:
    Echt schwer, da was zu finden. Viele betreuen nicht nur einzeln Hunde, sondern in Gruppen. Die Tierheime sperren die Hunde mit in die Zwinger und Pensionen haben oft eigene Hundezimmer, wo die Hunde auch nur allein drin wären. Oder eben auf einer Wiese - alle zusammen.

• Meine alte Hundeschultrainerin hat jetzt ne Huta aufgemacht, das wäre für mich grundsätzlich interessant, für vielleicht mal einen Tag in der Woche oder so. Nur leider nimmt sie laut Website nur kastrierte Rüden, damit hat sich das Thema dann wieder. :xface:

• Meine alte Hundeschultrainerin hat jetzt ne Huta aufgemacht, das wäre für mich grundsätzlich interessant, für vielleicht mal einen Tag in der Woche oder so. Nur leider nimmt sie laut Website nur kastrierte Rüden, damit hat sich das Thema dann wieder. :xface:

Ist das üblich in Hundetagesstätten? Finde ich ja traurig, wenn man so indirekt gezwungen wäre seinen Hund zu kastrieren

• Ich glaub für mich wären "kommerzielle" Angebote, also Angebote, die jmd Hauptberuflich macht, grds nix. Ich würde auch immer -wenn es denn sein muss- auf ein privates Abgebot, wie Maren es beschrieben hat, zurückgreifen.
    Jmd, der sich "nur" was dazu verdienen möchte wäre mir irgebdwie lieber als jmd, der wirklich auf das Geld als einzigen Lebensunterhalt angewiesen ist, auch wenn sich das vllt fies anhört.Irgendwie hätte ich Angst, dass mein Hund als "stummer Kunde", der sich nicht wehren kann, unter die Räder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!