an die Berufstätigen-wie lange ist euer Hund täglich allein?

• Normalerweise sind die Hunde dieses Schuljahr (mein Freund ist Lehrer) montags ca. 2,5 Stunden und Dienstag bis Freitag 6 Stunden alleine. Wobei ich zwischendurch in der Pause nach Hause fahre und sie zum pinkeln in den Garten lasse. In den Ferien sind sie so gut wie nie alleine, max. zwischendurch ein Stündchen, aber nicht der Rede wert.
    Momentan ist mein Freund auf Klassenfahrt und das Unterhaltungsprogramm für die Schnuppies läuft diese Woche auf Sparflamme. Ich gehe um 6:30 Uhr aus dem Haus, komme gegen 12 Uhr und lasse sie kurz raus (zum Gassi reicht mittags die Zeit nicht) und bin dann um kurz vor halb fünf Zuhause und gehe dann sofort eine große Runde mit ihnen. Für Freitag hab ich mir Urlaub genommen. Dann können wir wenigstens einmal diese Woche im Hellen einen ausgiebigen Spaziergang machen. Ist diese Woche suboptimal, aber eine Woche im Jahr werden sie das überleben. ;)

• Hallo zusammen,

Rex ist in der Regel 5 Stunden allein, wenn ich im Büro bin.

Wenn wir abends ausgehen (eher selten) kann es auch mal länger sein.

Rex verschläft die Zeit. In der Regel ist ab 21 Uhr bei ihm sowieso Schlafenszeit ;) .

LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!