an die Berufstätigen-wie lange ist euer Hund täglich allein?
-
-
Mein Hund ist 3x pro Woche für 5,5 Stunden alleine. 2x pro Woche ist sie ganztags in einer Betreuung, da ist aber auch nicht rund um die Uhr jemand da. Meine persönliche Obergrenze ist bei 7 Stunden, länger habe ich meinen Hund noch nie alleine gelassen und 7 Stunden kamen bis jetzt auch nur wenige Male vor. Sie würde es wahrscheinlich auch länger aushalten, aber ich weiß einfach, dass sie keine 7 Stunden oder länger am Stück schlafen würde, wenn ich da bin. Ihr wird dann irgendwann langweilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: an die Berufstätigen-wie lange ist euer Hund täglich allein?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde sind Montags- Donnerstags 8-9 Stunden alleine, da geh ich aber in der Mittagspause eine Runde mit Ihnen von 30-40 min., Freitags sind sie ca. 6 Stunden ohne Unterbrechung alleine. Einkäufe und sonstige Erledigungen mach ich am Wochenende oder sprin auf dem Nachhauseweg schnell irgendwo rein. Mein Arbeitsweg sind 10 min. zu Fuß.
-
meine sind 2x die Woche 4 Stunden und 2x die Woche 5,5 Stunden alleine. Montags nehme ich sie meist mit in die Musikschule. Mehr als 6 stunden gehen für mich persönlich nicht. Für die Jungs würde im Notfall auch mal mehr gehen denke ich.
Normal gehen wir morgens ca 1 Stunde Gassi inklusive ersten Trainingseinheiten. Dann Mittags bevor ich los muss noch 10km am Radl oder Fährten gehen und wenn ich heimkomme 2x die Woche noch rasch zum Hundeplatz die anderen Tage nur ne halbe Stunde Gassi mit nochmals etwas Training, je nach Wetter oder Erschöpfung auch mal mehr oder weniger.
-
Meist 4-5 Stunden am Stück oder zweimal 2Stunden. Aber gab auch schon Zeiten wo meine Hündin 6-7Stunden alleine bleiben musste.
-
Für meine Hunde wären 6 Stunden völlig okay, 8 Stunden wären in Notfällen möglich. Im Moment müssen sie zum Glück aber nur 3x pro Woche 4 Stunden alleine bleiben.
-
-
Paula ist in der Woche 2 - 3 x alleine. Ich habe meistens in der Woche 3 Tage frei und arbeite 3 halbe Tage. Heute war sie 1 1/2 Stunden allein, gestern 5 Stunden. Meist sind es 3 Stunden.
Wenn es mal ganz hart kommt und ich 8 Stunden arbeiten muss, wegen Krankheit eines Kollegen, dann holt meine befreundete Nachbarin sie raus und unternimmt etwas mit ihren Hunden und Paula -
So gut wir gar nicht, da die Hunde mit in die Arbeit kommen. Und ich habe die Arbeit bewusst danach ausgesucht, dass sie mitkommen können.
Aber auch so müssen sie manchmal alleine beleiben. Meine Höchstzeiten sind auch 6 h ohne Betreuung. Wenn es mal länger werden sollte, dann schau ich, dass ich die Viecher entweder verschachern kann oder sie wenigstens jemand auf die Wiese am Eck stellt. -
Ich hatte auch mal einen Job, wo ich unregelmäßige Arbeitszeiten hatte (bei 30 Wochenstunden).
Mal war ich 9 Stunden weg, mal nur halbtags, mal in der Woche freie Tage.
Ging auch, weil halt keine Dauerlösung.Als ich noch 40 Stunden gearbeitet habe, bin ich immer mittags nach Hause gefahren.
Jeden Tag 8 Stunden, das war mir auch zu viel für die Hunde. -
Momentan gar nicht, weil sie mit in die Uni kann bzw. ich von daheim aus arbeiten kann.
Von Juli 2013 bis November 2014 war sie 2x die Woche 7 Stunden allein. Da hatte ich nen Nebenjob, wo sie leider nicht mit konnte. War kein Problem, aber mir ist doch deutlich lieber, wenn sie mit kann (war mit ein Grund, dass ich den Job gekündigt hab).
Meine persönliche Obergrenze liegt bei 8 Std, aber jeden Tag wäre auch das für mich ein NoGo. Täglich wäre mein Maximum 5 Stunden aber ich hoffe, nie in die Situation zu kommen. -
Meine beiden sind zweimal die Woche für 4-5 Stunden alleine und zweimal die Woche vormittags 4 Stunden und nachmittags 4 Stunden. In der Mittagspause kann ich dann aber (je nach Terminlage) 40 min bis 1,5 h mit ihnen spazierengehen.
Manchmal nehme ich sie auch mit zur Arbeit, wo sie dann aber auch die meiste Zeit in einem separaten Raum alleine sind. Ich bilde mir trotzdem ein, dass ihnen die Abwechslung manchmal ganz gut tut und sie dann auch gerne wieder mit nach Hause kommen.
Mein absolutes Maximum waren neulich 10 Stunden am Stück. Das war nicht so geplant, ließ sich dann aber nicht mehr ändern. Sie waren vorher richtig lange mit mir unterwegs und ich war erstaunt wie entspannt und zufrieden sie waren, als ich wieder da war. So lange Zeiten werde ich aber bestimmt vermeiden, wenn es irgendwie geht - alleine wegen der vollen Blasen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!