Wie alt ist Euer Hund geworden?

• Wie alt ist Euer Hund geworden? 6

1. < 4 Jahre (1) 17%
    2. < 6 Jahre (0) 0%
    3. 6 (0) 0%
    4. 7 (0) 0%
    5. 8 (1) 17%
    6. 9 (0) 0%
    7. 10 (1) 17%
    8. 11 (1) 17%
    9. 12 (0) 0%
    10. 13 (1) 17%
    11. 14 (0) 0%
    12. 15 (1) 17%
    13. 16 (2) 33%
    14. 17 (0) 0%
    15. > 17 Jahre (0) 0%

:winken: Mich würde mal interessieren - jetzt sind all diejenigen gefragt, die schon einen Hund verloren haben - wie alt dieser geworden ist.

Wenn es mehrere waren, dann rechnet doch einfach den Altersdurchschnitt aus, rundet den und klickt diesen dann an :freude:

Rasse und Grund - also evtl. Kranheit - könnt Ihr dann gerne als Antwort noch dranhängen.

Viele Grüße
    Corinna

• Also unser Micky (Yorkshire Terrier) wurde damals 14 Jahre alt. Wir waren 13, als er eingeschläfert werden musste.
    Er hatte Epilepsie und hat sich bei jedem Anfall aufgebäumt und ist nach hinten auf den Kopf gefallen. Außerdem hatte er nur noch einen Zahn im Mäulchen und hat kaum noch gefressen oder getrunken .. Hauptgrund der Einschläferung war aber die schlimme Epilepsie.

Unser Großer ist jetzt fast 12 Jahre alt und wir hoffen, dass er noch einige Jahre vor sich hat. Immerhin hört man schon ab und an von 14 oder 15 jährigen Rottweilern *murmel**hoff*

lG Meg

• Ha, bisher ist unser Dackel der älteste mit 17... :sport:

Er war einfach zu alt, blind, taub und irgendwann haben die Nieren versagt. Er wurde dann zuhause vom Tierarzt eigeschläfert!

• :winken:

Unser Usti (Lakeland Terrier) ist mit 13 Jahren gestorben. Auf einmal war sein Kreislauf ziemlich durcheinander, und trotz Medikamenten und stetiger Besserung seines Zustands ist er 3 Tage später einfach tot umgekippt.

Benni habe ich jetzt nicht mit eingerechnet, da wir nicht wissen, wie alt er war. Irgendwo zwischen 6 und 9 Jahren, denk ich mal. Er musste vor etwa einem Jahr wegen Prostatakrebs eingeschläfert werden.

• Unsere Mandy mussten wir letzten August mit 13 Jahren einschläfern lassen. ;( Sie hatte einen Lungentumor, von dem keiner etwas ahnte.
    Mandy war ein Husky-Mix.

• Hallo :winken: ,

...unser lieber Dino wurde 15 1/2 Jahre alt.

Wir mussten ihn einschläfern lassen, da er nach einem
    Arthrose-Schub nicht mehr laufen konnte.

Zudem war er jahrelang ein Sorgenkind.

Wer mehr über ihn wissen möchte, siehe hier:

https://www.dogforum.de/ftopic14356.html

Noch heute, kein Tag an dem wir ihn nicht vermissen. :hearts:

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Mein allererster Hund war ein Pudel-Foxerrier-Mix und er ist 15 Jahre alt geworden.(das hab ich auch angeklickt) Er musste wegen sehr schmerzhafter chronischer Ohrenentzündung eingeschläfert werden.
    Mein zweiter war ein Langhaar-Schäferhund. Er wurde im Alter von 14 Jahren eingeschläfert weil er schwere Arthrose hatte und nicht mehr laufen konnte.
    Es ist immer sehr schwer sich von einem Hund zu verabschieden.

• Wuschel war ein kleiner Münsterländer/Flat Coated Retriever Mix. Wir haben ihn mit 16 Jahren einschläfern lassen, sein Körper wollte nicht mehr wie er sollte.

• Unser erster Hund war eine Parson Russell Hündin.

Eigentlich ist sie nur 10 Jahre und genau 11 Monate alt geworden,aber ich habe mal aufgerundet auf 11 Jahre.

Im Prinzip war es sowieso ein Wunder,daß sie überhaupt so alt geworden ist.
    Mit 2 Jahren hat sie sich im Urlaub eine schwere Lungenentzündung eingefangen,die dann anscheinend einen bleibenden Schaden hinterlassen hat.
    Es hat sich eine chronische obstruktive Bronchitis entwickelt,die im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden ist,aber mit hochdosiertem Cortison noch im Zaum zu halten war.

Bei ihrem letzten Anfall hat das Cortison nicht mehr angeschlagen,was uns schon seit längerem prophezeit wurde.
    Sie ist früh morgens,3 Stunden vor dem Termin zum Einschläfern, gestorben.

LG,
    Christiane

• Hallo,

unseren Pudel mussten wir damals mit 16 gehen lassen. Er konnte einfach nicht mehr ...

Aber angeklickt habe ich fünf Jahre, weil mein erster eigener Hund durch ein Krebsleiden mit fünf Jahren von mir gehen musste :tear: .

Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!