Wie alt ist Euer Hund geworden?
-
-
Mein Hütehundmix ist im Alter von 13,5 Jahren eingeschläfert worden weil er diverse Probleme hatte. Am schlimmsten waren aber seine Arthrose bei der auch die Schmerzmittel nicht mehr richtig was bewirken konnten, seine enorme Herzschwäche und seine Inkontinenz wegen der er am Ende fast stündlich alles laufen ließ.
Außerdem war er fast komplett taub und sah nurnoch ganz wenig.
Er wollte einfach nicht mehr und wir haen seinen Wunsch erfüllt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Doggen wurden beide mit 10,5 Jahren eingeschläfert.
-
Ich hab zwar abgestimmt, weiß aber nicht ob ich auch was geschrieben habe.
Mein Barry musste mit ca. 10,5 Jahren gehen, er hatte schwere HD und war inkontinent. Als er eines Tages nicht mehr aufstehen konnte, wussten wir das der Tag gekommen war...
-
Bibbi, unser Schäfi- Dackel- Mix wurde 18- sie kam mit 3 Jahren aus dem TH zu uns,
hatte von Anfang an Epilepsie, war immer ein (leicht bis mittel) übergewichtiger Hund der mit Frolic und Latz alt wurde
Zum Schluß musste sie eingeschläfert werden, bei uns daheim.
Sie war blind und konnte ihren Schließmuskel nicht mehr kontrollieren und kam nicht mehr hoch (Leidensweg dauerte drei Monate).Benny, unser Airedale-Pudel-Mix kam mit 12 Jahren aus dem TH zu uns, chronische Otitis, nicht nachbehandelt nach der OP, knapp drei Jahre später mussten wir ihn einschläfern lassen da er vor Schmerzen nachtsnicht mehr wußte wohin, dank unserer tollen TÄ htte er aber knapp drei wunderschöne Jahre bei uns (mit der Konstellation: ich VZ arbeiten, Mann studiert, etc).
LG
-
Terny, der Hund meiner Kindheit, ein Welsh Terrier Rüde aus einer exclusiven französischen Zuchtstätte, musste mit stolzen 18 Jahren wegen Epilepsie eingeschläfert werden.
-
-
Meine weisse Schäferhündin mussten wir mit 13 1/2 Jahren einschläfern lassen.
Sie wurde dement und bekam nachts schlimme Panikattacken (für sie war jede Nacht Sylvester) und ließ sich nicht beruhigen. So schlimm, dass wir ihr Valium geben mussten von dem sie am nächsten Tag wiederum nur schwer auf die Beine gekommen ist. Sie hatte auch Arthrose und war hinten schon etwas wackelig. Treppe steigen ging nur noch mit Hilfe eines Handtuches. Und ein halbes Jahr voher hatte sie noch eine Gebärmuttervereiterung, die wir noch operieren liesen...... Es waren viele Ups and downs in ihrem letzten Jahr. Im Winter gab es noch mal richtig viel von ihrem über alles geliebten Schnee und sie blühte nochmal etwas auf. Als er zu schmelzen began, meinte ich, dass es wohl auch mit unserer Dana bergab geht. Wie recht ich hatte.
Nach etlichen durchwachten Nächten haben wir eingesehen, dass es keinen Sinn mehr hat und sie gehen lassen. Wenn ich mir heute Fotos von ihr von ihren letzten Tagen anschaue, weiss ich es war richtig, vielleicht haben wir sogar zu lange mit dem letzten Schritt gewartet ..........Ihre Vorgängerin - auch eine WS - wurde nur 7 Jahre. Beim Spielen mit einem anderen Hund bekam sie einen Schlaganfall und war dann hinten gelähmt so dass wir sie auch gehen lassen mussten.
Viele Grüße
Sandra -
Nicki war ein Straßenmix aus Spanien, wir haben sie ausm Tierheim übernommen.
Mit 10 Jahren ging es ihr abends plötzlich sehr schlecht und als wir beim Tierarzt waren, stellte dieser einen kindskopfgroßen Tumor in ihrem Magen fest.
Dieser war aufgegangen und sie wurde dann auch direkt eingeschläfert. -
Zitat
Als er zu schmelzen began, meinte ich, dass es wohl auch mit unserer Dana bergab geht.
och mensch, die weiße schäferhündin meiner besten freundin hieß dara...die musste ihre maus vor zwei jahren über die rbb gehen lassen. :/
-
Santos, unser erster Hund, wurde 17 Jahre alt. Er war ein Husky/Schäferhund(Mali) mix. Wir haben ihn mit einem halben Jahr aus dem TH geholt, zwei Wochen vor meiner Geburt , und damals sagten die uns, dass er aufgrund eines Magenleidens nicht alt werden würde.
Naja, da hatten sie sich getäuscht...Wir mussten ihn dann letztlich aus Altersgründen einschläfern lassen, er konnte nicht mehr aufstehen
Ich hab meine ganze Kindheit mit ihm verbracht und vermiss ihn immer noch schrecklich
LG
-
anka unsere "famlienhündin" (mittelgrosser mix) wurde 14 jahre alt - und wurde eingeschäfter als die schmerzen einer HD immer schlimmer wurden (war in den 70gern - damals gabs ja noch nicht viele möglichkeiten)
charlie 1-5, die schäfis meines onkels wurden im schnitt auch so 12,13, jahre alt - und gingen meist wegen diverser krankheiten über die brücke.
die familienpudels wurden alle über 15 jahre alt - bis auf eine gingen sie wegen herzerkrankungen über die brücke.
meines mannes letzter hund - gizzy (mix) - musste mit 11 jahren eingeschläftert werden - nach einer op hat der tierarzt eine infektion erst nicht erkannt und anschliessend falsch behandelt...
meine maja (altdeutscher hütimix) wurde leider nur 12 jahre alt. bis sie 11 war war sie pumperlgesund - innerhalb eines jahres gings rapide bergab - multiple sklerose. wir liessen sie hier zuhause einschlafen, als sie uns sagte, dass sie gehen will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!