Wie alt ist Euer Hund geworden?
-
-
Unser Hund Collie-Border Collie-Schäferhund-Mix wurde leider nur 3,5 Jahre alt. Er musste wegen seiner CNI letztendlich eingeschläfert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gipsy wurde 17 1/2 jahre alt.
sie hat mich am 10.05.2013 verlassen. -
Unser Elvis ist leider nur 6 Jahre alt geworden, er hatte einen Rückenmarksinfark in der oberen Halswirbelsäule und wir mußten in einschläfern, da längsseits komplett gelähmt. Habe mir heute gerade Urlaubsbilder mit ihm angesehen, da kamen gleich wieder die Tränen, ist ja noch nicht so lange her.
-
Mein erster hund - Susi, pudel-Cocker spaniel- mix - wurde damals 12 Jahre alt.
Sie hatte Krebs und von einem auf den anderen Tag hat sich ihr Zustand verschlechtert. Wir mussten sie 2008 einschläfern lassen und oft denk ich noch an sie ..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Mein Border Collie Racki wurde 17. Ich habe ihn 2 Tage nach seinem Geburtsag einschläfern lassen, weil er aufgehört hatte zu fressen und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Vorher hatte er schon lange mit Rücken und Gelenken zu tun und hatte sehr wechselnden Appetit.
In der Sektion wurde ein kindskopfgroßer Lebertumor gefunden - kein Wunder, dass er im letzten halben Jahr nicht mehr auf der Seite liegen wollte... -
-
Ich habe schon einige Hunde relativ früh verloren. Der erste war gerade mal 6 Monate alt, der zweite 3 1/2 Jahre. Der dritte wurde dann 15 1/2 Jahre , der vierte 9 Jahre ,beim fünften weiß ich es nicht genau,da er vom Tierheim war,aber der sah am schluß sehr alt aus ich denke er war bestimmt schon weit über 10 jahre alt. Der sechste war fast 10 jahre alt, das ist noch nicht lange her.
Auffällig dabei ist tatsächlich,daß die beiden Mischlinge alt geworden sind,die Rassehunde nicht. Aber das kann natürlich auch Zufall sein. Ich kenne auch sehr alte Rassehunde.LG Sigrid und Co
-
Kessi, Kleinpudel, > 17 Jahre, Krebs
Blacky, Dobi-Rotti-Neufi-Appenzeller Mix, 12 Jahre, Krebs
Nero, DSH, 11,5 Jahre, Schlaganfall
Chobo, DSH, 10 Jahre, Lähmungen, Spondylose -
Unser Erco (Langhaardackel) wurde knapp 14 Jahre alt. Ein halbes Jahr vorher sagte der TA noch, dass er topfit wäre, dann wurde er eingeschläfert, weil er völlig apathisch war u.a. in seinem eigenen Erbrochenen lag und nicht mehr ansprechbar war. Was genau passiert ist, weiß ich bis heute nicht, aber innerhalb weniger Tage war er wie auswechselt und das war furchtbar mit anzusehen.
-
Der Familienhund, mit dem ich aufgewachsen bin, war ein Deutscher Schäferhund, der nur 7 Jahre alt werden durfte. Ein Milztumor...
Und Lucky, 'mein' erster eigener Hund war ein Yorkie (Mix), der auch nur 11 Jahre alt werden durfte. Er verstarb in der Tierklinik an den Folgen eines Magen Darm Infekts. Besonders schlimm für mich war/ist, dass ich nicht bei ihm sein konnte. Er war zwei Tage in der Klinik, ich hab ihn natürlich so lange besucht, wie es nur ging. Als ich dann nach Hause bin und ihn in der Klinik lassen musste (Prognose: ihm gehts viel besser, morgen früh könnt ihr ihn holen, jaja....) hat er mich mit einem Blick angesehen, den ich nie vergessen werde. Lass mich nicht hier, bleib da oder nimm mich mit!, sagte der Blick.
Man will ja nur das Beste....aber in dem Moment wusste Lucky nur, dass ich ihn dort lasse. Und am Abend starb er dann.Tut mir leid, dass es nun zu einem Roman wurde, nur das zerreißt mein Herz heute noch....
-
unsere Bearded Collie Hündin mußten wir mit 13 Jahren und 11 Monaten wegen eines kindskopfgroßen Lebertumors einschläfern lassen. Habe jetzt beim Abstimmen auch auf 14 Jahren aufgerundet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!