Wie alt ist Euer Hund geworden?

• Hallo Corinna,

unsere Sissi, Border Collie Mix, ist damals 13 Jahre alt geworden.
    Rick, Border-Collie-Aussie-Mix, habe ich jetzt nicht mit angegeben, da er nur ein Jahr alt wurde.

• Hallo,

mein erster Hund, eine Cocker-Spaniel Hündin ist nur 10 Jahre alt geworden.

Charly, mein Schäferhund wurde mit 8 Jahren aus schlechter Zwingerhaltung befreit und lebte dann noch 6 Jahre mit mir zusammen, wurde also 14 Jahre alt.

Meine Pinscherhündin Bora wurde 15 Jahre alt, sie war in ihrem langen Leben nie krank und starb innerhalb von 2 Tagen an Nierenversagen.

Meine Schnauzerhünding Senta starb letztes Jahr im September mit 14 Jahren an einem Lungentumor.

LG
    Marion
    :) Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht... :)

• hallo,

mein erster hund ( kl. münsterländer ) musste mit 4 jahren schon eingeschläfert werden. er war nierenkrank. ich hatte ihn mit 12 wochen aus dem tierheim geholt gehabt.

• Unsere Yorkshire-Terrier-Hündin Micky durfte 16 Jahre werden.
    Sie war immer verspielt und lustig. Unser Familienhund, der mich
    durch meine Kindheit begleitet hat.

Irgendwann schlug das Alter zu. Blind, taub und nur noch 2 Zähnchen
    im Maul. Als sie 15 war hatte sie leider einen unschönen Zusammenstoss
    mit einem Rottweiler-Rüden aus der Nachbarschaft. In ihrem hohen Alter
    wollte sie doch tatsächlich mit ihm spielen. Er war genervt, schnappte
    sie und schleuderte sie weg.
    Danach kam sie eigentlich nie wieder so richtig auf die Beine.
    Mit 16 mussten wir sie dann einschläfern lassen.
    Ich war damals gerade mit meinem 1. Sohn hochschwanger. Ich
    weiss noch, wie sie die letzte Zeit immer wenn ich da war auf meinem
    Bauch lag.
    Jetzt ist sie schon seit fast 15 Jahren tot, doch wenn ich zu meinen Eltern
    fahre, kann ich sie immer noch vor mir sehen, als würde sie gleich um
    die Ecke kommen, um mich zu begrüßen.

• Und was soll ich jetzt machen???
    Unser Hund, der starb, als ich 7 Jahre alt war, wurde 22 Jahre alt. :shock:
    (Kann mich aber noch gut an ihn erinnern)
    Ich sag jetzt einfach 20.

• @ CÖRKI: 22 Jahre alt???? Uih...Was war das denn für einer?

• Uiih, das war ein ganz süßer, agiler, bewegungsfreudiger Mischling aus Spanien. Mittlere Größe und frech bis ins hohe Alter :wink:
    Kam mit 1 Jahr in die Tötungsstation und wurde von Tierschützern ins Tierheim gebracht, wo er nochmal 5 Jahre "absitzen" musste.
    Was der alles angestellt haben muss. :shock:
    Mit 6 Jahren kam er zu meinen Eltern und starb , wie schon gesagt, als ich sieben war.
    Ist halt ein richtig zäher, ausdauernder Straßenhund gewesen, der hart ums Überleben kämpfen musste und früher nicht gerade vom Schicksal verwöhnt wurde.
    Die leben schon sehr lange :wink:

• mein erster eigener hund war ein boxer...argo!!!
    den habe ich zum 6. geburtstag geschenkt bekommen...als unser prinz gestorben ist ( mit 14)

in der heutigen zeit würde ich keinem kind ein hundewelpen schenken, nur damals 1984 ( huuuaaaaa bin ich echt schon so alt) habe ich mich , mit hilfe meiner mutter und meines onkels voller stolz und verantwortungsbewusstsein um ihn gekümmert...

leider musste ich ihn ,als er 12 jahre alt war, ich war also 18, einschläfern lassen.

..5 jahre später hieß es wohl dann wieder für mich..ALLES AUF ANFANG

• Unser erster Hund -James, ein Collie- den ich kannte ist vor fast einem Jahr im Alter von 11 Jahren gestorben.
    Bei ihm haben nacheinander, nahezu alle inneren Organe versagt. Wir mussten ihn einschläfern lassen. Er hatte sich keinen Zentimeter mehr bewegen lassen.
    Wenn man seit seinem fünften Lebensjahr mit jemandem so eng zusammen lebt, dann gibt es nichts schlimmeres, wie wenn derjenige geht.
    Hab in der Zeit nen paar Nervenzusammenbrüche gehabt.
    Für mich ist es aber ein Zeichen, dass unser jetziger Hund zwei Tage nach dem Tod unseres "Alten" geboren ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!