Wie alt ist Euer Hund geworden?
-
-
Mit unserer alten Familienhündin Alice bin ich quasi aufgewachsen. Wir haben Sie damals aus dem Tierheim geholt. Eine nette Collie-Schäferhund-Mischlingsdame. Sie war damals ca. 5 Jahre alt und ist im Alter von 19 Jahren bei uns gestorben. Bis auf das letzte halbe Jahr war sie immer kerngesund und richtig rüstig! Alice ist 1996 gestorben.
Sie war ech ne supertolle Gefährtin *schnief*Tja und 1997 haben mein Mann und ich Vico zu uns geholt, einen totkranken kleinen Colliewelpen... der mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre alt ist... Meine Güte, wie die Zeit vergeht, kommt mir vor als ob ich eben erst Reis gekocht und Hüttenkäse druntergemixt hab, dabei war ich grade Seniorfutter kaufen...
Ich will hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser erster Schäferhund ist 14 Jahre alt geworden, er hatte zum Schluss schlimme Spondylose, so dass wir ihn einschläfern lassen mussten.
Seine Nachfolgerin ist leider nur 19 Monate alt geworden, Gebärmutterentzündung und -vereiterung. Sie ist innerhalb einer Stunde qualvoll gestorben und morgens hatte man ihr noch nichts angemerkt. Wir habens noch bis zum Tierarzt geschafft, vor der Praxis ist sie gestorben.
Ich stand damals noch lange Zeit unter Schock, weil damit niemand gerechnet hat.
Traurige Grüße Noora und Jerry -
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Bärbel, eine Deutsch Drahthaar Hündin wurde 18 Jahre, trotz vieler Wasserarbeit.
Dann bekamen wir Quitte (auch DD). Sie mussten wir leider schon mit 6 Jahren einschläfern lassen. Danach wollten meine Eltern keinen Hund mehr. Ich konnte sie aber überreden, dass ich einen Eigenen bekam.
Jetzt habe ich Chita (Jack Russell) schon seit über 11 Jahren und Gina seit fast drei Wochen. Oh man, die Zeit vergeht echt....LG,
Alexandra -
hallo
meine kira war 18 jahre alt als wir sie einschläfern mussten...
hatte mit ca. 10 jahren ne bandscheibengeschichte, hab ich aber mit massagen und rotlicht wieder hinbekommen, als wäre nie was gewesen
da hat selbst der ta gestaunt... und das bei nem rauhhaardackel!!!
man darf die hoffnung nie aufgeben!!! -
Hallo!
Mein Mischlingshund Pinki wurde 16 Jahre.
Er hatte von Anfang an Epilepsie.
Kurz vor seinem Tod, hatte er ganz schlechte Blutwerte und Leberprobleme, seine Analdrüsen waren entzündet etc.
Er wurde erlöst.
-
-
Unser erster Hund wurde mit einem Jahr vom Auto überrollt.
In unserer Nachbarschaft wird ein Hund bald 21 Jahre alt. -
Mein Sam war ein Cocker und wurde 13 Jahre alt. Er hatte Krebs und musste eingeschläfert werden.
LG Gobby
-
mein aick, ein schäferhund/colli-mix, ist
im november 2007, im alter von 16 jahren eingeschläfert worden,er hat von einem tag zum anderen so abgebaut, er wollte nicht mehr,
dann durfte er bei uns zuhause seine letzte reise antreten.er war ein toller weggefährte und freund!!!!
liebe grüsse kathi und der lenny
-
Fritzchen wurde 17 Jahre und 6 Monate.
Sie starb an einem Milztumor, der sehr schnell gewachsen sein muss. Er war faustgroß, größer als ihr Herz und nahm fast das gesamte Röntgenbild ein. Den Anblick des Bildes werde ich nie vergessen.
Für uns war es ein Schock. Ich selbst war am Tag zuvor noch nachmittags mit ihr Gassi und sie war ziemlich fit. Es kam - trotz ihres Alters - total überraschend. Zwei Wochen zuvor waren wir noch zum Check beim Tierarzt, da war alles normal und im grünen Bereich und kein Tumor zu tasten.
-
Benji, ein Cocker Spaniel - Kl. Münsterländer- Mix kam mit 8 Jahren zu uns und ist dann 5 Tage nach seinem 14. Geburtstag seelenruhig auf dem Sofa eingeschlafen. Seinen genauen Todesgrund kennen wir nicht da er bis dahin immer gesund und fit war und regelmäßig untersucht wurde -aber wir tippen auf CDS.
Zum Glück war dies bisher der einzige Hund der bei mir gestorben ist.
Rocky, mein Schäferhundmix, ist jetzt 11 und ich hoffe er bleibt noch lange bei mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!