Wie alt ist Euer Hund geworden?
-
-
13 Jahre, bösartiger Tumor im Mund. Bis zu dieser Diagnose top fit, kein Anzeichen für Altersschwäche bei meinem Chi-Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann hab ich mal gerundet und 10 Jahre angeklickt.
Unser erster Hund, eine Cockerspanieldame, ist mit 14 Jahren gestorben. Sie war bis dahin in ihrem ganzen Leben nur ein einziges Mal außerplanmäßig beim Tierarzt, weil ein Auto sie angefahren hatte.
Gestorben ist sie dann vermutlich an den Folgen einer Notkastration, hatte eine schwere Gebärmuttervereiterung. OP noch gut überstanden, war auf dem Weg zur Besserung. Nach einer Woche nur nochmal Routinekontrolle und eine Vitaminspritze.... am Abend hat sie dann gekrampft, geheult wie ein Wolf.. der Notarzt musste sie dann erlösen.Unsere zweite Dame (altdeutsche Schäferhündin) ist mit 6 Jahren ohne irgendwelche Vorzeichen einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie steht im Garten, man geht rein um sich was zu trinken zu holen, und als man wieder rauskommt liegt sie da... man denkt erst sie schläft und stänkert sie noch ein wenig an, weil sie nicht bemerkt hat dass man wieder da ist "Ey Hund!"... aber da war sie schon für immer eingeschlafen... innerhalb von 5 Minuten. Wiederbelebungsversuche haben nichts mehr gebracht..
-
Unser 1. Hund, ein Westi, wurde im Alter von 13 Jahren wegen Nieren- und Blasenkrebs eingeschläfert.
Unser 2. Hund, ein weißer Schäferhund, wurde im Alter von 13 1/2 Jahren wegen eines geplatzen Milztumors eingeschläfert.
Der 3. Hund, ein Collie, bekam mit 11 Jahren ebenfalls Krebs (es konnte keine Diagnose erstellt werden, welches Organ eigentlich mit Krebs befallen war, da alles sehr schnell - innerhalb von 14 Tagen - ging) und musste erlöst werden.Es war jedesmal schrecklich, am "leichtesten" kamen wir jedoch über den Tod unseres Schäferhundes hinweg, da es für ihn und für uns eher eine "Erlösung" war, da er u.a. auch an heftiger Demenz und teilweise Inkontinenz litt.
Ich denke oft an meine Lieblinge, die nicht mehr da sind und hoffe, dass unsere jetzigen Hunde "steinalt" werden.
-
Mein Nachbarhund (zählt der auch? Ayu ist mein erster eigener Hund) ist 23 Jahre alt geworden. War ein Spitzmischling. Seit seinem 14. Lebensjahr war er halbblind, mit 17 beidseitig. Mit 20 war er taub. Er war immer ein fröhlicher Hund, auch wenn er nicht mehr so gut zu Fuß war. ich bin mit ihm aufgewachsen, mein lieber kleiner Arko. Mit 23 wurde dann Krebs bei ihm diagnostiziert und er wurde eingeschläfert.
-
Unser Landseer "Mutz" musste mit 12 Jahren eingeschläfert werden. Eines Abends hatte er einfach nicht mehr die Kraft aufzustehen nachdem er regelrecht zusammen gebrochen ist. Zu viert haben wir ihn mit Hilfe einer Wolldecke ins Auto verfrachtet. Der arme Kerl... ich könnte jetzt noch heulen.
-
-
Meine Lotte (Golden-Retriever/ DSH-Mix) mussten wir im November 2007 im Alter von 11,5 Jahren einschläfern lassen. Sie hatte Gesäugekrebs
Wir hätten allerdings nicht gedacht das sie mehr oder weniger von jetzt auf gleich so schnell abbaut. Sie hat innerhalb von knapp 14 Tagen immer weniger fressen wollen, ist nur noch hinter mir her getrottet. Hat gerade mal ihre Geschäfte auf der Wiese neben unserm HAus verrichtet und ist dann wieder rein geschlurft. Sie hat dann rapide abgenommen, hatte kaum noch Muskulatur in der Hinterhand und kam auch kaum noch hoch. Wir haben uns dann am 01.11.07 entschlossen sie am nächsten Tag zu erlösen.Ich vermisse sie immer noch ohne Ende
-
Mein letzer Hund ist nur 9 Jahre alt geworden,er hatte einen Gehirntumor.
Vorher hatte ich einen Hund der 15,5 Jahre alt geworden ist und die beiden vorherigen Hunde sind bloß 6 Monate und 3,5 Jahre alt geworden.
Bei einem meiner Hunde weiß ich es nicht so genau,weil das Alter nicht bekannt war als ich ihn bekam.Er sah aber ziemlich alt aus zum Schluß.
Da wird man immer gleich traurig,wenn man darüber nachdenkt.
RiP Bobsi,Zwackel,Tipsi,Benji und Gizmo ich werde euch nie vergessen.Sigrid und co
-
Unser Balu, ein Eurasierrüde, ist 13 1/2 Jahre alt geworden und ist leider an einer Magenumdrehung gestorben. Außerdem hatte er in den letzten Jahren Herztabletten nehmen müssen und schon innere Blutungen aufgrund der Magenumdrehung. Deswegen musste er eingeschläfert werden.
LG
Schlappohr -
Labrador Retriever, Hündin, 12 Jahre alt geworden
Mussten sie wegen eines rupturierten Milztumors und Metastasen im Dickdarm einschläfern lassen, nach Not-OP.
Seit sie ca. 8 Jahre alt war, hatte sie Arthrose, außerdem schwere HD. Eigentlich dachten wir immer, wir müssten sie deshalb irgendwann einschläfern und dann hatte sie Krebs . -
Zitat
Mein Nachbarhund (zählt der auch? Ayu ist mein erster eigener Hund) ist 23 Jahre alt geworden. War ein Spitzmischling. Seit seinem 14. Lebensjahr war er halbblind, mit 17 beidseitig. Mit 20 war er taub. Er war immer ein fröhlicher Hund, auch wenn er nicht mehr so gut zu Fuß war. ich bin mit ihm aufgewachsen, mein lieber kleiner Arko. Mit 23 wurde dann Krebs bei ihm diagnostiziert und er wurde eingeschläfert.
Boah, 23 wahnsinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!