hundeschulen in augsburg respektive königsbrunn...

• ...keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin...*lol*...ich post einfach mal fleißig...

nachdem wir gedenken unsere residenz gen augsburg bzw. königsbrunn zu verlegen suchen wir hier eine kompetente hundschule und sind dabei am verzweifeln...nachdem ich (dani) überwiegend mit dem auto unterwegs bin und laura zudem keinen führerschein hat sollte diese zu fuß oder mit den öffentlichen zu erreichen sein...
    hat einer von euch einen tip :flehan: ?

der örtliche schäferhund verein scheint sehr dubios...zudem die von der gattung 'altdeutsche schäferhunde sind keine schäferhunde' :freak: sind... außerdem macht das eher den eindruck eines altherren kampftrinker stammtisches...nuja...konstruktiver input ist erwünscht *gg*...merci schonmal im voraus

• Oh danke Fluffy! :gut: Hab eben gerade durchgewälzt und drei Vereine abgespeichert, die wir uns anguggen werden. Danke danke danke! :streichel:

• :)
    Was sucht ihr denn genau? Ich hab am Sonntag eine Probestunde mit meiner Kleinen absolviert :) Wir waren begeistert!
    War halt allerdings ein Welpenkurs....
    Such einfach mal nach Brigitte Mayinger in Bobingen. Und ruf doch an und erkundige dich mal. Die können dir bestimmt auch jmd empfehlen falls das nicht das richtige sein sollte.
    Und falls du/ihr hin wollt...das Gelände ist nicht weit vom Bobinger BHF entfernt.

LG
    nadz

• Hallo!

Wir sind auch aus Königsbrunn und haben eine klasse Trainerin.

Die Vereine hier muss man sich halt sehr genau ansehen und sich das rausziehen, was einem passt. Zur Basiserziehung finde ich sie meist leider nicht so sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!