Hilfe Maria die Garten Anfaengerin
-
-
Hi Leuts,
wie ja bereits bekannt habe ich ja seit letztem August einen schoen grossen Garten. Den ich erstmal vor habe in den naechsten Monaten einzuzaeunen.
http://i155.photobucket.com/albums/s288/Morrow_04/028_25.jpg
ist nicht gerade das beste Bild aber das einzige was ich gerade hab.
Egal,
was ich nun fragen wollte ist;
Ich will jetzt gerne dieses Jahr Nutzpflanzen anbauen.
So was wie Kartoffeln, Karroten, Erbsen, Tomaten ect.Wie gesagt das waere das erste mal das ich sowas in Angriff nehme.
Gibt es irgendwelche Regeln die ich beachten muss? Irgendwelche Nueztlichen tipps?
thx maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maria,
wir haben eigendlich nichts weiter gemacht- außer das wir die Fläche, die vom Rasen befreit wurde mit guter Erde- sehr gut verrotteter Kompost aufgefüllt haben. Das gemüse ging ab wie tüt!
Alles was Du für den Anbau, Pflege des Gemüses wissen mußt kannst du in jedem guten Gartenbuch nachlesen! :blume:
Das find ich persönlich sehr nützlich!
Viel Spaß!
LG Pierot
-
oops das Bild ist etwas gross geworden. Ich dachte ich haette es schon langer verkleinert. Einfach bitte loeschen, ich machs dann kleiner und stelle es nochmal rein.
-
Mal ne doofe Fragen, wie sind denn bei euch die Bodenbeschaffenheiten und das Klima.
Weil 1 zu 1 von Deutschen Klima auf Amerikanisches Klima halte ich für sehr fragwürdig.
-
Zitat
Mal ne doofe Fragen, wie sind denn bei euch die Bodenbeschaffenheiten und das Klima.
Weil 1 zu 1 von Deutschen Klima auf Amerikanisches Klima halte ich für sehr fragwürdig.
oh ja sehr gute Frage. Ja mein Klima ist kaum mit Deutschland zu vergleichen. Eher mit Spanien. Also bei uns ist 90% der Tage voller Sonnenschein bei uns gibt es so gut wie nie Wolken. Es wird im Sommer richtig heiss. Ich wuerd sagen 38 grad ist so der Durchschnitt, fuer die ganzen Sommermonate. Mai bis Ende August. Es ist auch sehr schwuel, also die allgemeine Luftfeuchtigkeit ist auch relativ hoch.
Ach ja Regen; also wenn es bei uns regnet, dann richtig. Also kaum ein Nieseln oder aehnliches sondern meist richtige Stuerme, vor allem im Sommer.
Hmm meine Bodenbeschaffenheit? Da bin ich ein wenig aufgeschmissen, und hab nicht wirklich eine Ahnung wie ich das beantworten soll, ausser das der Boden bei mir im Garten richtig schlammig dunkel braun ist.Ps so sieht mein Boden gerade aus. :LOL: Bei mir ist gerade alles aufgetaut und mein Garten steht halb unterwasser.
-
-
Ich mein ich hab das ja mal gelernt, aber das ist echt schwierig. Weil Gemüseanbau bei den Witterungsverhältnissen ist sehr schwierig, da viel Wasser zugeführt werden muss.
Anderer Seits müsstest du wie Tomaten wahrscheinlich auch extrem gut schützen, weil Platzregen und Staunässe finden die nicht so toll.
Am besten schauste mal wie deine Nachbarn das handhaben.
Und zum Boden - nimmst ein bisschen normalfeuchten Boden, all so nix klitschnasses aber auch nix extrem trockenes - rollst es wie Knete zu einer Wurst. Um so mehr sich ein Art Wurst bildet, um so lehmiger ist der Boden. Läßt sich gar keine Wurst bilden, hast du extrem sandigen Boden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!