Mal ist die Schnute rosa, mal weiß?!

• Wow ist das ein klasse Bild Ulli, wunderhübsch und die Nase ist ja echt fetzig ;-). Zeig mal bitte noch so eins von vorne wie sie heute aussieht.

Finde diese Hund ja sowieso toll, wenn sie nicht so sabbern würden ;-), sabbert deine auch so? Oder hält sich das in Grenzen?

Lg
    Nicole

• Vom Berner selber kenn ich dieses Phänomen jetzt nicht.
    Aber beim Australien Shephard gibt es doch auch die sog. Schmetterlingsnase.
    Die Pigmentierung ist dann erst mit ca. 2 J. vollständig.
    Eine ganz rosa Nase (Dudley Nose) ist da z.B. ein Genfehler.

Warum sich das Schnütchen bei Euch rosa/weiß färbt, keine Ahnung.
    Vielleicht kann ein Shephard Besitzer das Rätsel lösen oder hat eine Idee?

Meine Hündin hat solche Kuhflecken am Bauch, die sind mal zu sehen, mal sind sie ganz verschwunden. Das ist auch komisch. Als der erste Flecken als Welpe kam, dachte ich, sie hätte sich wo gestoßen.

LG achtpfoten

• Hallo
    Habe ein Seminar in der Hundesprache besucht, dort wurde uns gesagt das sich bei bestimmten gemütszuständen die Farbe geändert wird wie bei der Zunge die sich bei aufregung ode

• :gut: Pandora,

jetzt habe auch ich wieder was gelernt

@ Ulli
    danke daß Du gefragt hast :freude:

:blume: Brigitte

• :streichel: pandora,

ja, ich kann dich verstehen....
    selbst nach so vielen jahren: wenn ich mal einen rabenschwarzen pudel sehe, der aber genau das gleiche gesicht von meiner hat.... aber diese pudels sehe ich (gott sei dank) nicht oft. unsere hatte nämlich ein echt freches gesichtchen und nicht so "typisch" also kahlgeschorene schnauze oder so. richtige knoppaugen, die immer klar und "sauber" waren.

hach *tiefseufz...
    ich knuddel dich in gedanken jetzt mal dolle :streichel:

aber dein samson.... der gefällt mir ja auch richtig gut!! hätte ein leo besser zu uns gespasst.. aber mit kaya sind wir auch zufrieden. wobei sie in den letzten tagen öfters mal "tickt". evt. kommt sie so langsam in ihre pubertät - bzw. flegelphase nr.1? gott sei dank ist sie aber auch hierbei sehr lieb, nur etwas fordernder. passt schon, kommen wir (noch) mit klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!