IGITT!!!!!
-
-
Also meiner hat auch immer pferdeäpfel usw ganz lecker gefunden lol
agil (KENNE ICH HIER VOM FORUM )hat mir dann nen klasse Tip gegeben!! Sie sagte schmeiß ne schelle wenn er das macht und wenn er daraufhin abläßt von dem zeug LOBEN LOBEN und Leckerlie und es klappt prima!! Schelle bekommst im Fachhandel is ne feine sache finde ich!!
LG JUtta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier im Forum stand mal das wenn die Hunde alles aufnehmen was auf dem Boden liegt, es evtl. ein Mangel ist der durch Schimmelkulturen gedeckt wird. Darauf hin wurde tgl ein Stück Blauschimmelkäse empfolen.
Versuch wäre es doch wert oder? -
Meine Tierärztin hat mir mal erklärt, dass Pferdeäpfel was ganz Feines seien - vorverdautes Grünzeug, sehr gesund, das könne Hundi ruhig essen. Nur Katzen-, Fuchs- und Schafköttel seien weniger gesund, von denen soll er sich fernhalten. Wahrscheinlich wegen irgendwelcher Parasiten? Ich war noch so fasziniert von der Story mit den Pferdeäpfeln, dass ich ganz vergessen hab, den Rest zu hinterfragen.
-
Hallo,nach langen Recheragen wurde mir empfohlen getrocknete Pansen zu geben dann verliert sich das andere von alleine -und das klappt!! Gruß Yvonne
-
nee also Ernährung kanns net sein , sie kriegt Pansen , Harzeroller, welpenkalk und was weiß ich nicht alles (also das haben wir alles schon ausprobiert) Vielleicht sollte ich mal eine Dose mit Steinen gefüllt oder sowas nach ihr werfen?
-
-
Ich erinnere mich, dass mein Hund als Welpe auch so ein Allesfresser war. Ich hab ihn halt immer mit PFUI angegiftet, was natürlich regelmäßig zu spät kam. Aber irgendwann hat er von allein damit aufgehört.
-
Zitat
An die Leine nehmen und nicht hinlassen. Ganz einfach.
Und erst wieder von der Leine wenn das Abrufen sicher klappt oder Hund kapiert hat daß ihn das nix angeht.Schönen Tag noch.
Manchen Menschen fehlt die Logik leider!! Vielleicht hilft ja Dein Beitrag.
-
Wenn man vorher noch nie einen Hund hatte, dann kommt man mitunter auf solch einfache Dinge gar nicht. Ich find's nicht so nett, dann so jemanden anzugiften...
-
Zitat
nee also Ernährung kanns net sein , sie kriegt Pansen , Harzeroller, welpenkalk und was weiß ich nicht alles (also das haben wir alles schon ausprobiert) Vielleicht sollte ich mal eine Dose mit Steinen gefüllt oder sowas nach ihr werfen?
Hallo
Bitte sei vorsichtig mit solchen Sachen und bitte du sollst nicht nach!!! dem Hund werfen sondern neben !!ihn das erfordert schon ein bischen Übung!
Ich würde einfach weiter mit der Schlepp oder langen Leine trainieren bis er zuverlässig kommt,so was geht nicht in ein paar Tagen und immer tüchtig loben wenn er kommt!
LG Beate -
Zitat
An die Leine nehmen und nicht hinlassen. Ganz einfach.
Und erst wieder von der Leine wenn das Abrufen sicher klappt oder Hund kapiert hat daß ihn das nix angeht.Schönen Tag noch.
Ja danke für diesen tollen Ratschlag. Ist logisch, doch nicht immer machbar. Mein Hund läuft so gut wie immer an der Leine (er ist 13 Jahre und reagiert jetzt manchmal sehr schreckhaft und panisch auf bestimmte Geräusche, weswegen ich ihn jetzt normalerweise an der Leine lasse, damit er nich auf einmal in Panik auf die Straße rennt oder was auch immer) und nicht hinlassen ist nun mal schwer. Das ganze Zeug liegt ja nicht immer gut sichtbar aufm weg. Klar lasse ich ihn dann auch nicht hin. Oft liegt das Zeug in den Büschen und Hund schnüffelt halt erstmal da rum. Nur er könnte ja auch wegen was anderes Schnüffeln (Hundezeitung etc. ^^) und dat darf er ja. Und manchmal ist es dann einfach zu spät zu merken, dass da im Gebüsch was essbares lag.
Und den Hund abrufen, wenn er dann schon das Zeug im Maul hat is wohl sinnlos. Mein Hund spuckt auf "Aus" zumindest Knochen wieder aus.
Ich danke dafür für den Ratschlag mit dem "Nimm" beibringen. Mal schaun ob ich das meinem alten Opi noch beibringen kann.
Gruß Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!