IGITT!!!!!

• Zitat

Und ich kann bald nicht mehr: Ich habe hundert hundebücher gelesen, gehe jede Woche mehrmals auf den hundepaltz, täglich drei stunden spazieren, übe, spiele, mache dogdance, was weiß ich nicht alles mit meinem Hund, Und ausgerechnet ich darf mir hier anhören lassen, dass ich nichts hinbringen würde!!!

Dann hättest du vielleicht nur mal 10, oder nur ein richtiges lesen sollen. Manchmal ist eben etwas weniger mehr, hast du doch schon selbst gemerkt -wie du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast.
    Laß deinen Hund mal etwas zur Ruhe kommen, und vorallem: Versuch nicht alles auf einmal, damit wirst du scheitern.

Schönen Tag noch

• Neu

Hi

hast du hier IGITT!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Moppele, :winken:

du hast doch hier jetzt so viele tolle Tipps bekommen, warum probierst du sie nicht einfach noch mal ne Zeitlang aus?

Das es bei dir nicht so richtiug funzen will kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass du es vielleicht doch nicht richtig machst oder inkonsequent bist!?

Hundebücher zu lesen ist ja oft sehr hilfreich, aber Tipps und Anregungen von Ex-Betroffenen oder Leuten bei denen es so super Funktioniert hat anzunehmen bringt manchmal viel mehr!

Mir macht es auch nix aus, die dreckige, schlamige, fiese Schleppleine anzufassen, da hatte ich schon viel ekligere Sachen von Hunden an der Hand! :wink:

• Zitat

Dann hättest du vielleicht nur mal 10, oder nur ein richtiges lesen sollen. Manchmal ist eben etwas weniger mehr, hast du doch schon selbst gemerkt -wie du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast.
      Laß deinen Hund mal etwas zur Ruhe kommen, und vorallem: Versuch nicht alles auf einmal, damit wirst du scheitern.

Schönen Tag noch

Ich glaube echt ich muss mir von dir hier nicht alles gefallen lassen, du brauchst gar nicht so tun , als wenn ich hier nichts könnte und du der einzig große hier wärst!

Und ich finde es wie gesagt sowas von schwach, dass du mir eine schlechte Bewertung gibst, weil ich sachen frage, die ich ja schon weiß. Schließlich kenne ich diese ganzen tips bereits und ich lese schon seit über einem jahr hier im Dogforum. Du kennst mich und meinen Hund nicht und weißt nicht, wie und wovon ich Ahnung habe!! Und nenn mir doch bitte eines von diesen guten Hundebüchern wolln wir wetten dass ich es gelesen habe!!!
      Wegen meiner Behauptung ,,wer solche äußerungen macht, scheint ja soviel ahnung von hunden nicht zu haben, hab ich hier gleich Punkte abgezogen gekriegt, aber mal AN ALLE DOGFORIS dass da oben ist ja viel weniger beleidigend das ist natürlich vollkommen ok, oder wie???!!!!
      Und wie oft eigentlich noch: Ich habe vor einem Jahr SL training gemacht und bis jetzt hat alles gut geklappt, nur jetzt fängt mein hund mal wieder an etwas zu fressen und ich darf mir hier gleich sowas anhören!"!

• Zitat

Und ausgerechnet ich darf mir hier anhören lassen, dass ich nichts hinbringen würde!!!

Aber es kommt so rüber in manchen
      Posts. Falls es nicht immer wiederkehrende
      Fehler des HH´s sind(immer wieder wechselnde
      Kommandos oder Sichtzeichen) hört es sich
      eben nach Ungeduld an.
      Ich denke nicht, daß hier irgendeiner ist der Dich
      persönlich anfeindet oder angreifen will.Aber viele hier sind
      in genau solchen Situationen wie Du.Ich kenne keinen,der
      nicht irgendwann mal in seiner Hundelaufbahn irgendein
      Problem hatte.
      Die haben wir alle mal,aber man braucht dazu Geduld.
      Und das sowas immer mal wieder passieren kann,sei es
      durch eigenverschulden oder sonstige Gründe,können Dir hier
      auch einige bestätigen.

lg

Sanny

• Zitat

Schönen Tag noch

Sorry,aber ich finde dan diesem Posting
      nichts verwerfliches oder beleidigendes.... :/
      lg

Sanny

• ich hab bisher kein einziges Buch gelesen. Die Hunde die ich vorher hatte, mussten ohne Bücher und mit Fehlern meiner Seits auskommen.
      Ich hatte meine Hunde damals geschimpft, wenn sie nicht kamen. Jetzt weiß ich warum sie nicht gekommen sind. :lol:

Jetzt gibt es das Internet, gab es damals nicht, und ich zieh mir meine Infos da raus.
      Aber - ich würde niemals eine Methode eins zu eins auf meinen Hund umsetzen. Denn nicht jeder Hund gleicht dem anderen. Jeder Hund hat seine Vorlieben und Abneigungen. Die kann man sich zunutze machen.
      Es lohnt nicht, einem Hund das auf dem Bauch kriechen beibringen zu wollen, wenn er es hasst, auf dem Bauch zu liegen. Oder Bälle wegwerfen, wenn dem Hund Bälle schnurz sind.
      Oder anders gesagt: Wenn dein Hund Dinge tun soll, für die er nicht so richtig Lust hat, wird er sich andere Möglichkeiten suchen, die ihm besser gefallen.
      Daher musst du etwas finden, was den Hund wirklich interessiert. Das bindet ihn stärker an dich und du bist viel interessanter für ihn.
      Aber was genau du da machen kannst, weiß hier keiner von uns weil keiner deinen Hund kennt.
      Wenn ich mit meiner einfach so Gassi gehe, ohne besondere Einlagen, ist sie auch ruckzuck dabei, Dinge aufzustöbern, wo sie die Nase weglassen sollte.
      Und ich mache nur Übungen, wenn auch ICH wirklich Lust drauf habe und entspannt genug bin. Ansonsten hat alles keinen Zweck.
      Nicht reinstressen. Sonst stresst sich dein Hund auch.

lg
      pinga

• Zitat

Und ich finde es wie gesagt sowas von schwach, dass du mir eine schlechte Bewertung gibst, weil ich sachen frage, die ich ja schon weiß. Schließlich kenne ich diese ganzen tips bereits und ich lese schon seit über einem jahr hier im Dogforum.

Also, du mußt noch mehrere negative Bewertungen erhalten haben, denn gestern war dein Punkt unter deinem Avatar noch rot. Das kann ich bei unserem Bewertungssystem nicht allein schaffen, also was soll das? Es haben dich also mehrere Mitglieder negativ bewertet. Wenn du es schön öffentlich machen willst, dann bittesehr.

Schönen Tag,

• Zitat

Also, du mußt noch mehrere negative Bewertungen erhalten haben, denn gestern war dein Punkt unter deinem Avatar noch rot. Das kann ich bei unserem Bewertungssystem nicht allein schaffen, also was soll das? Es haben dich also mehrere Mitglieder negativ bewertet. Wenn du es schön öffentlich machen willst, dann bittesehr.

Schönen Tag,

ja eben genau das ist es ja was mich an diesem Forum langsam so nervt.
      Hier scheint anscheinend willkürlich entschieden zu werden, was beleidigend ist und was nicht. Wenn du mir schreibst, dass ich keinen hund führen könnte und mir wortwörtlich sagst, dass ich keine ahnung habe ohne genau nachzufragen, ist das nicht schlimm.
      Aber wenn ich indirekt schreibe das jemand, der ein Drucklufthalsband verwendet offenbar wenig von hunden vertseht ist das was anderes.
      Sry aber was soll da der Unterschied sein?
      ich kann das hier nur öffentlich machen, weil ich kein clubmitglied bin!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!