IGITT!!!!!

• Zitat

Sie brausst so schnell auf,ich versteh
    das nicht.... :ka: Es ist doch
    gar nichts schlimmes gesagt worden

lg

Sanny

Vielleicht liegts daran, daß wir nicht alles hinnehmen und sagen "Das hast du aber schön gemacht". Kennen wir doch, gibts doch immer wieder, bekommen keine Bestätigung und dann sind wir böse.

Ok, ist OT, aber dahin ist der Thread schon wieder abgerutscht.

Tri-tra-trullala

• Neu

Hi

Schau mal hier: IGITT!!!!!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich möchte aber lieber die Beziehung zu meinem Hund bessern als noch weiter SL-Training zu machen.

Konsequentes Schleppleinentraining kann und wird die Beziehung zu Deinem Hund verbessern. Du (!) und niemand anderes trifft die Entscheidungen. Wenn Dein Hund nach konsequentem Schleppleinentraining "im Wort steht" dann wirst Du mit ihm auch wieder mehr Spass haben.

Zitat

Mir und meinem Hund macht SL keinen Spass...

Es soll auch nicht zwingend Spass machen, sondern Erfolg bringen. Hast Du mit der Erziehung zur Stubenreinheit auch mittendrin aufgehört nur weil es keinen Spass machte?

Zitat

...und sie kann nicht spielen und gar nichts...

Quatsch mit Sosse! Trotz Schleppleine ist ein Spiel mit dem Hund möglich. Er kann dann vielleicht keinen Halbmarathon hinter einem Ball herhetzen,aber Zerrspiele, gegenseitiges "fangen", Leckerchen suchen und vieles andere mehr sind möglich. Kreativ sein heisst die Devise.

Zitat

Auf dem Hundeplatz kann ich außerdem auch nicht mit einer SL rumlaufen!!

Wer sagt das? Komm nach Bremen und ich beweise Dir das Gegenteil.

Zitat

Ich habe hundert hundebücher gelesen

Nicht die Quantität sondern die Qualität machts. Und wenn in den Büchern das steht was Du mich in dem Husky-Thread glauben machen wolltest - dann führe die Bücher einem vernünftigen Zweck zu. Steck das nächste Osterfeuer damit an.

Zitat

gehe jede Woche mehrmals auf den hundepaltz

Das tun viele andere hier auch. Die "alten Hasen" oft sogar als Trainer, Ausbildungswart, o.ä. - von daher ist Dein Verhalten zwar lobenswert, erteilt Dir aber her in dieser Runde noch kein Exklusivmerkmal.

Zitat

übe

Was?

Zitat

mache dogdance, was weiß ich nicht alles mit meinem Hund

Wenn Dein Hund Probleme mit dem Grundgehorsam hat - was soll dann der Quatsch? Mach doch lieber mal ein Ding richtig als viele Sachen nur halb. Beim Hausbau fängt man auch mit dem Fundament an und legt nicht als erstes Schindeln auf das noch nicht existente Dach.

Zitat

Ich kann damit nicht richtig arbeiten

Zitat

Und ausgerechnet ich darf mir hier anhören lassen, dass ich nichts hinbringen würde!!!

Welch ein Widerspruch - kannst Du es jetzt, oder kannst Du es nicht? Bist Du gewillt auch nur Bruchteile von dem umzusetzen was man Dir hier geraten hat, oder möchtest Du hier weiterhin in Selbstmitleid zerfließen?

Ich habe nicht den Eindruck dass Du Dir und deinem Hund so wie Du es praktizierst derzeit einen Gefallen tust. Wenn Du hier von uns nichts annehmen möchtest ist das Deine Sache. Aber dann denke wenigstens mal daran ein paar Euro in Einzelstunden zu investieren. Dir und Deinem Hund zuliebe. Vielleicht zeigt man Dir dann die Handhabung von Hörzeichen, Körpersprache ud Hilfsmitteln einmal "richtig".

RtR

• MEIN HUND HAT SEHR WOHL GRUNDGEHORSAM AUCH WENN ER GERADE MAL WIEDER EINE SEINE AUSPROBIERPHASEN HAT!!!!
      NUR WAS SOLL ICH DENN DEINER MEINUNG BEIM SL-TRAINING ANDERS MACHEN, WENN MEIN HUND DANN NICHTS FRISST!!!! SOLL ICH IHR DIE MISTE SO LANGE HINHALTEN BIS SIE SIE FRISST UND SIE DANN BESTRAFEN ODER WIE?????????

• Du solltest hier nicht so RUMSCHREIEN - das ist unüblich und unhöflich. Des weiteren musst Du nicht jede Antwort im Vollzitat übernehmen - man kann nachlesen was die anderen geschrieben haben. Ein Mausklick auf "Antworten" sollte demnach reichen.

Da Du keine Fragen beantwortest, ohnehin alles besser weisst und zudem noch pampig wirst - zitiere ich mich abschließend selber ...

Zitat

Ich habe nicht den Eindruck dass Du Dir und deinem Hund so wie Du es praktizierst derzeit einen Gefallen tust. Wenn Du hier von uns nichts annehmen möchtest ist das Deine Sache. Aber dann denke wenigstens mal daran ein paar Euro in Einzelstunden zu investieren. Dir und Deinem Hund zuliebe. Vielleicht zeigt man Dir dann die Handhabung von Hörzeichen, Körpersprache ud Hilfsmitteln einmal "richtig".

RtR

• ich fasse kurz zusammen (damit ich den Überblick nicth verliere):
      Hund frisst nur Müll, wenn er NICHT angeleint ist.
      Er hat den Grundgehorsam
      SL ist keine Alternative.

Dann hast du ein Problem. Was ich allerdings nicht glaube. Ich glaube, dass dein Hund auf Entfernung keine Lust hat, auf dein Aus oder Pfui zu reagieren.
      Daher solltest du genau DAS mit ihm üben. Und dazu braucht es mehr Bindung was du mit dich selber interessanter machen tun kannst.
      Udn mir ist total wurscht, wieviele Bücher jemand gelesen hat oder wie oft er auf den Hundeplatz geht: Das Resultat zählt.
      Ich kenne einen Hund, der ist auch auf dem Hundeplatz, hat seine Begleithundeprüfung gemacht und haut ab wenn er von der Leine ist.
      Wenn ich du wäre, würde ich mir einfach noch mal die Threads durchlesen und in mich gehen. DAnn den Hundi angucken und noch mal in mich gehen.
      Letztendlich hängt es von dir ab.

lg
      pinga

• ja jetzt wirds ja lustig hier

Moppele

erste frage: wie alt bist du?
      zweite frage: was für eine Schleppleine hast du?
      dritte frage: wie genau hast du das mit der schleppleine gemacht?

und nimm die fragen jetzt nicht persönlich... ich frage aus interesse und um dir helfen zu können.

was deine mum und ihren freund angeht ... ich kenne das zu gut. nur ist es bei mir mein freund! Würd ich mich aber nicht einschüchtern lassen.

sag nich das hier niemand die aussagen von "hund" kritisiert und du hier die einzigste bist die sich gegen die anderen "bösen" hundehalter wehrt. Ich habe auch eine Aussage von "Hund" kritisiert, aber ich finde du gehst nun zu weit.

wenn du wirklich kein SL machen willst, dann versuche es doch mal mit dem Tipp von der ersten Seite mit "Nimm".

Und was mir noch aufgefallen ist: du musst doch nicht unbedingt Köder auf der Spazierrunde auslegen ... du kannst damit erstmal im heimischen Zimmer anfangen und dann nach draußen verlegen. Und dann halt auch erstmal auf eine Wiese oder so.

Ach und noch nen Tipp! Sch***** auf das Bewertungssystem oder wenn dir das so am Herz liegt, höre auf Groß zu schreiben oder tausende !!!!!! zu machen. In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Esi

• Moppele,

es hat den Anschein, als würde Dir kein Rat, der Dir hier gegeben wird gefallen. An jedem Rat, den man Dir hier gegeben hat, hast Du was auszusetzen. Irgendwie scheint Dir alles zu viel.

Du verhälst Dich hier mit Deinen Antworten wie ein kleines bockiges Kind. Ne, das will ich aber nicht und das will ich auch nicht. Aber wirklich scheinst Du Dich mit keinem von den Dingen wirklich beschäftigt zu haben. In meinen Augen hat es keinen Sinn, sich in diesem Rahmen weiter zu unterhalten. Du wirst Deinen Weg schon machen, ob es der einfachere oder schwerere Weg sein wird weiß ich nicht aber wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir egal.

Ich zieh mich jetzt hier raus. Von meiner Seite ist alles gesagt und es liegt jetzt an Dir den für Dich und Deinen Ansprüchen gerechtwerdenen Weg zu finden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Deinem Hundi viel Freude.

LG
      Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!