Briantos Hundefutter

  • Hallo zusammen.
    Nicht als Grundsatzdiskussion gedacht sondern rein zur Info.
    Bei meiner letzten zoo+ Bestellung habe ich das neue Trofu Briantos entdeckt und mitbestellt. Zusammensetzungs und Preistechnisch rangiert es mM nach in derunteren Mitelklasse. So etwa im Segment Josera Profilinie oder Bosch.


    Da es hergestellt wird in Deutschland aber Internet nix ausspuckte war ich natürlich neugierig. Und die Lösung: Es kommt von Matina wie auch Rocco, Lukullus etc

  • Hab ich mir gleich mal angeschaut, muß die Tage eh was bestellen.


    Aber da ist für uns nix dabei. Adult Active - sowas guck ich immer als erstes an. Ist Mais drin. 2. Wahl: Sensitive Lamm und Reis - ist auch Mais drin.
    In der Hühnchen und in der Lachs-Variante - auch Mais.


    Ich weiß, nur Info, keine Diskussion. Aber das nenn ich jetzt wirklich mal geschickt daneben konfiguriert. Da haben die Hirse im Futter (find ich immer gut, gibts hier auch frisch und wird gerne gefressen) und nicht eine Variante ohne Mais. Nur Eddie verträgt Mais im Futter, die Collies nicht. Auch die Vorgänger-Hunde hatten Probleme mit Mais. Wieso macht man nicht wenigstens eine Sorte ohne?

  • Ja, wahrscheinlich @Helemaus. Find ich trotzdem immer bedauerlich. Könnten sie ja teurer machen. Verschiedene Varianten haben ja öfter mal nen anderen Preis.


    Das OT ist interessant. Die haben auch Maulfleisch ;) Das liebt Geordy.

  • Vielleicht kommt da auch noch was. Zooplus hat ja auch nicht immer das ganze Sortiment.
    Leider hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden, ob es da noch mehr Sorten ausserhalb zooplus gibt.
    Die Kundenwertungen sind allerdings recht positiv (bei zooplus vertrau ich da schon drauf) ;)


    Mir geht es nicht mal um den Preis, ich würd auch mehr zahlen. Mein Problem ist eher, der eine Hund verträgt vieles von dem Hochwertigen nicht und der andere frisst es nicht :lol: . Ich könnte bei der Zusammensetzung sogar echt glück haben das die das Beide mögen und vertragen.


    Beim OT hab ich gar nicht mal geschaut, was neben Hundefutter dort angeboten wird :ops: Ich hadere da mit mir, weil ich mir nicht das Preis/Leistungsverhältnis erklären kann.

  • Hat jemand das Mago schonmal getestet? Die Preise sind ja seeehr niedrig, auch von den Knabbersachen?!

  • Ich habe es noch nicht probiert, da ich noch was hier habe was weg muss.
    Aber da mich Mais im Futter nicht stört und ich mit sämtlichen anderen Marken der Firma (Rocco, Lukullus) gute Erfahrungen gemacht habe sehe ich das ganz positiv. Und mal ehrlich -es kostet 1, 66 € pro Kilo im VK. Da kann man nur Mittelklasse erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!