Briantos Hundefutter

  • Liest sich gut und könnte eine echte Alternative sein.


    Klar wenn der Hund keinen Mais verträgt ist das blöd, aber da meine da nie Probleme mit hatten werde ich es wohl mal probieren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Briantos Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir ist ein Sack "Briantos Lachs & Reis" aus Versehen angekommen. (Hatte "Acana Senior" bestellt.)


      Für mich liest sich die Zusammensetzung eher wie Vogelfutter. ;)


      Habe Zoo+ um einen Retourenschein gebeten und um Nachlieferung der bestellten Ware.


      Heute kam die Antwort: Sie möchten das Briantos nicht wieder haben. Ich soll es dem Tierheim spenden.


      Mein Gedanke: Ist wohl nicht mal das Rückporto wert. :D


      Nun überlege ich noch, ob ich versuche, es meinen Hunden zu füttern, oder ob das viele Ballastzeug nur Riesenhaufen ergibt.
      Mit Mais haben meine Hunde eigentlich keine Probleme. Josera Optiness haben sie gut vertragen.

    • Wie gesagt: Es ist untere Mittelklasse und für 1,66 VERKAUFSpreis kann man kein High Premium, getreidefrei, 150% Frischfleisch erwarten. Deshalb muss es nicht automatisch schlecht sein.
      Und das die es nicht mehr zurück wollen kann ich total verstehen. An so nem Sack haben sie logischerweise kaum verdienstspanne und wenn sie je nach Gewicht jetzt noch 5 -10 € Rueckporto bezahlen müssen legen sie praktisch drauf.
      Deshalb muss es nicht schlecht sein das ist normale Rechnerei


      Ob es "besser" als das Optiness ist sei mal dahingestellt. Im Josera sind 3500% Geteide die deklarieren nur netter

    • Mit Mais haben meine Hunde eigentlich keine Probleme. Josera Optiness haben sie gut vertragen.

      Im Optiness ist kein Mais. Das verträgt Geordy auch, aber Fin nicht.


      Eine Freundin wollte Zooplus ein Geschirr zurückschicken, weils irgendwie unmöglich sitzt. Das wollten die auch nicht wieder haben.

    • Zooplus macht das dauernd. Was ich da schon "Geschenkt" bekommen hab.


      Hier wird das Briantos gut vertragen.
      Samson bekommt das Light und Krabat grad den Sack mit Forelle.
      Kacken Beide nicht mehr als sonst.

    • Dieses Futter käme hier nicht in den Napf, untere Mittelklasse würde ich auch sagen.
      Keine Angaben zum Fleischgehalt, viel zu viel Getreide, und nicht näher bezeichnete Antioxidationsmittel.
      Und das sind Konservierungsstoffe die lt. Hersteller ja angeblich nicht enthalten sein sollen. ;)

    • ich fürchte wir sind jetzt bald bei der Grundsatzdiskussion die ich eigentlich nicht wollte :( :

      Wird es doch immer xD


      Ausprobieren und schauen was dein Hund dazu sagt...fertig. Wenn er es gut verträgt ist es für euch das richtige Futter und es ist wurscht was andere dazu sagen.


      Dein Hund wird dir schon zeigen was er braucht


      Alles andere ist kalter Kaffee ;)

    • Hätte ich keine Idee gehabt, wohin mit dem geschenkten Sack, hätte ich es auch verfüttert und geguckt, ob meine Beiden es vertragen.


      Nun geht der Sack aber an eine Bekannte von der Hundehilfe Polen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!