Wie halb verhungerten Hund richtig aufpäppeln?

• Mach aus ihr wieder einen glücklichen, stabilen Hund

Ich bin sicher, das ist sie jetzt schon.

Ihrem Vorbesitzer kann sie ja offensichtlich nicht so egal gewesen sein, wie uns das hier in D auf den ersten Blick vorkommen mag. Dass dort schwerkranke Hunde nicht eingeschläfert, sondern in die Tötung gegeben werden, ist oft das übliche Vorgehen, auch wenn das für uns hier undenkbar ist. Immerhin hat der Vorbesitzer die Maus doch noch dort herausgeholt und in eine Klinik gebracht und offensichtlich ja auch einer Vermittlung zugestimmt - für eine Herkunft, die mit unserer HH hier einfach nicht zu vergleichen ist, ist das schon ein fast ungewöhnlich fürsorgliches Vorgehen. Bei einem längeren Pyometra-Verlauf sehen die Tiere sehr schnell sehr schedderig aus. Das liegt nicht immer daran, dass sie nichts zu fressen bekommen würden, sondern daran, dass sie durch die Infektion einfach nichts fressen wollen und können.

Wenn Tüdeldü die liebe Maus jetzt ein paar Wochen aufpäppelt, steht dann eine kleine Schönheit vor uns, die noch was vorhat im Leben.

LG, Chris

• Nicht mehr füttern, weil der Tötungstermin schon feststand??? :rotekarte:
    Ich bin sicherlich nicht für solche Tötungsstationen, aber dass die Hunde dann nicht mal mehr zum fressen bekommen? Bei sowas fehlen mir die Worte, es ist einfach nur grausam, das hat nix mit einer zivilisierten, modernen Gesellschaft zu tun (zumindest keiner, in der ich Leben möchte)

Viel Glück der Hübschen, ich hoffe dass es ihr ganz schnell besser geht und dass sie die Familie bekommt, die sie verdient und die so ein Goldstück zu schätzen weiss.

• Wenn Tüdeldü die liebe Maus jetzt ein paar Wochen aufpäppelt, steht dann eine kleine Schönheit vor uns, die noch was vorhat im Leben.

Das lese ich gerne :smile:

Aber es gibt so viele die es nicht schaffen und man ist so machtlos :tropf:
    Ich möchte einfach nur, das die Gesamtsituation der Tiere überall verbessert wird.
    Dieses Leid macht mich immer nur einfach fertig....das sind lebende Geschöpfe und doch kein Stück Dreck :(
    Wenn es um Tiere geht, kann ich echt eine Heulsuse sein :ops:

• Ich bin mir auch sicher, dass das ein topfittes Kerlchen wird. Das merkt man ihr jetzt schon an, definitiv. Sie ist kein "armer Hund", also, natürlich ist sies, aber sie sieht das selbst nicht so, eindeutig. :D Sie ist unternehmungslustig, sehr offensiv, wenn sie Streicheleinheiten will (Boxer halt, hust), gar nicht ängstlich und freundlich zu allem anderen Getier, inklusive Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!