Wie halb verhungerten Hund richtig aufpäppeln?

• Ja, dieses "armer Hund" hasse ich auch wie die Pest..... Die Leute sehen nen springlebendigen Hund, den sie für nen absoluten Jungspund halten dank der Lebhaftigkeit von meiner 14jährigen Terri-Omma *gg

Kaum fällt auf, daß sie nix sieht, ist sie plötzlich ein "armer Hund"..... Da könnt ich immer platzen...... :D

Naja, arme Leute... :ugly: Die wissens halt net besser.....

• Also zum Thema futter, beim Fressnapf gibt es Schonkostflocken (getrocknete Gemüseflocken mit Kräutern) die man ins fressen mischen kann und dort gibt es auch spezielle Flocken die man ins Futter mischt, damit ein Hund gut zunimmt.

Da würde ich mal in einen Tierbedarf fahren und nachfragen.

Ansonsten würde ich es auch so machen, dass ich die Wunschmenge für die Größe etc verteilt am Tag geben würde. Immer kleine Portionen damit sie sich nicht übergeben muss.

Eine wirklich hübsche Hündin nur schaut sie wirklich sehr mager aus! Ich bin zuversichtlich das du das gut hinbekommen wirst :)

• Heute waren wir bei der Tierärztin vom Verein.

An der Flanke war ein Knubbel, den wir beide zuerst für einen kleinen Tumor gehalten haben, der sich aber nur als verstopfte Riesentalgdrüse entpuppt hat zum Glück - wäh, was da raus kam, brrr.... Aber trotzdem eine gute Nachricht natürlich.

Was sie leider hat, sind Wimpern auf der Innenseite des oberen Augenlides auf beiden Augen. Das reibt und deshalb tränen die Augen. Die wachsen leider auch immer wieder nach, müssen alle 10 Wochen ca gezupft werden mit Lokalbetäubung.

Sonst nix Auffallendes.

Einen Saumagen hat sie offenbar, denn die Verdauung ist nach wie vor prima. :D

Sie hat tatsächlich auch schon sichtbar zugelegt. Seitlich an der Wirbelsäule ist keine Rinne mehr zu sehen und auch die vorderen Rippen verschwinden schon etwas.

Heute waren wir schon eine halbe Stunde Gassi und sie war topfit dabei, auch nachher nicht ko.

Und, tataa, meine kleinere Hündin beginnt Freundschaft mit ihr zu schließen. :D

• Das sind ja gute Nachrichten :bindafür:
    Prima das sie schon zugenommen hat und wie sie da so mit deiner Kleinen liegt....süß!! :herzen1:

Alles Gute weiterhin,schön das du berichtet hast.

LG

• ach Gott ist die süß :herzen1:
    Viel Erfolg beim Aufpeppeln und mit der "Vergesellschaftung" :bindafür:
    Finds toll, wenn man so einem Alterchen auch noch ne Chance auf ein schöneres Leben gibt!

• So eine süsse Maus! Wie kann man seinen Hund nur so verraten.... ich werde es nie begreifen. Was für ein Glück für sie, bei Dir ein neues Heim gefunden zu haben!

• Ihr Blick trifft einen wirklich ins Herz.
    Gut (für meinen Mann), dass wir keinen Pflegling aufnehmen können.
    Ich wäre ein Pflegestellenversager, aber so was von!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!