Wie halb verhungerten Hund richtig aufpäppeln?
-
-
Die unglaubliche, unvergleichliche, wunderbare Trudi hats geschafft.
Das freut mich sehr.Für Dich und vor allem für Trudi.
IHR war das eh vom ersten Tag an klar.
Und richtig, richtig gut sieht sie aus. Es ist immer wieder irre, wie rasch Hunde sich erholen können.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, ja, danke, so ist das nun.
Muss aber auch immer wieder an den Qualzucht-Thread denken. Sie hat schon arge Probleme beim Atmen. Also, ständig schnauft sie leise, das ist Normalzustand. Und dann gibts Phasen (ohne Anstrengung, also auch liegend im Körbchen), wo sie wirklich richtig kämpft und röchelt, schlimm ist das. Armes Tier.
Mein erster Boxer hatte diese Probleme nicht. Deren Schnauze war aber auch wesentlich länger.
-
Ich freue mich für Trudi das sie bei euch bleiben darf.
Besser konnte sie es nicht bekommen.Die Rippen sieht man schon viel weniger.
LG
-
Hi,
bin grade erstmaig in diesem Fred unterwegs und freue mich riesig über die gerettete Seele. Schön zu lesen.
Prima auch, dass ihr Verdauungssystem recht robust zu sein scheint. Sino hat einen empfindlichen Magen, bei ihm hilft es immer sehr, wenn wir ihm etwas gekochten Reis unters Futter mischen, dann ist die Verdauung zumeist schon am nächsten Tag wieder ganz in Ordnung.
Muß man ja nicht unbedingt machen wenn es auch so gut läuft. Aber bei einem Hund der so dünn ist ists ja schon wichtig dass man evtl kleinere Komplikationen auch schnell wieder im Griff hatLG
Mikkki
und weiterhin gutes Gelingen -
Und, äh, ja, ich denke, sie wird bleiben. Ergibt sich irgendwie von selbst. Schwupps, ist er da, der Dritthund.
Super, das freut mich
Und richtig, richtig gut sieht sie aus. Es ist immer wieder irre, wie rasch Hunde sich erholen können.
Wenn sie in die richtigen Hände kommen, ja !
-
-
Kann leider grad keine Fotos hochladen, wollte aber kurz berichten, dass es Trudi super geht, hat weiter ordentlich zugelegt. Vor allem auch Muskeln. Sie hat nicht mehr so einen Gollum-Gang, sondern trabt ganz normal. Eine Stunde schafft sie locker, vermutlich schon mehr, aber lieber langsam und stetig trainieren.
Sie ist weiterhin einfach nur lieb und brav und hört schon super auf ihren neuen Namen. Ich lass sie von Anfang an ohne Leine laufen wie die anderen (abseits der Straßen natürlich, klar) und sie ist nie weiter als 5 m weg von mir.
Wir hatten schon Begegnungen aller Art und nix hat sie weiter bekümmert - Radfahrer, Reiter, Nordic Walker, Traktoren, Baumfäller, Schießübungsplatz. Coole Socke, die Trudi.
Die Stubenreinheit bereitet noch etwas Probleme, wobei sie heute schon 5 Stunden allein war (mit den anderen) und tatsächlich nicht reingepinkelt hat. Das kann aber auch ein Zufallstreffer gewesen sein mal schaun. Gestern war ich zwei Stunden weg und da hat sie reingemacht. Kaputtmachen oder so tut sie gar nichts.
Wenn ich sie im Auto warten lasse, bellt sie halt noch, aber auch nicht hysterisch aufgelöst, sondern mehr so leicht besorgt alle 5 Sekunden ein Wuff.
Momentan schnarcht sie zufrieden vorm Ofen mit ihrem Chihuahua als Kopfkissen und wünscht allen einen ebenso schönen Abend. :)
-
Schade, ich liebe die Fotos von ihr und finde es immer noch supersüß, das du sie jetzt behalten wirst
-
Heißt sie jetzt echt Trudi? Wie geil!!!
-
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie es mit einem Hund, der es in seinem bisherigen Leben nicht oder kaum gut gehabt hat, so stetig bergauf geht und wie die Lebenslust immer mehr zurück kehrt.
Ich freu mich echt, das Trudi bei euch gelandet ist und das ihr ihr eine solche Chance gebt.
Ich freue mich aufjedenfall auf neue Bilder und wünsche euch sehr viel und vorallem auch lange Freude mit der Trudi!!!
-
Ich finde das auch total klasse, dass Trudi bei Euch noch ein paar gute Jahre haben darf.
Ist auch ein schönes Beispiel, dass selbst ein alter Hund sich nochmal so richtig berappelt, wenn die Bedingungen gut sind.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit der Sabberschnute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!