Husky Hündin macht was sie will!
-
-
Zitat
Ich habe gewiss nicht vor andere User irgendwie anzugreifen, aber ich finde es schon ziemlich krass, wenn jemand dem vermutlich deratiges Grundwissen fehlt und der ,,Anfängersprüche" wie ,,der hund muss ja nicht perfekt gehorchen sondern nur ein bisschen" von sich gibt, auch noch gerade eine so komplizierte Rasse wie einen Husky hat. Wenn man ein wenig von Hundepsychololgie vertsteht, dann weiß man so etwas!!
Kann schon sein. Aber nicht jeder ist mit dem kompletten Wissen über Hundepsychologie geboren (Du sicherlich auch nicht). Ist doch toll, dass man sich hier an das Forum wenden kann, und Tipps und Hilfe bekommt. Und etwas über Hunde lernen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut Moppele,
nun schreib doch mal, welche geistige Auslastung Du für einen Husky vorschlägst?
Gruß
-
Hm, hm, hm ... ich hab selber einen "Nordischen" und das wird auch nicht mein letzter sein. Und auch ich lasse dann und wann "mal 5e grade sen". Das tut meiner Autorität keinen Abbruch und es lebt sich für beide Teile (Mensch und Hund) bedeutend harmonischer zusammen.
Ich weiss einfach wann der Herr mal wieder nur Schabernack im Kopf hat. Man kennt seinen Hund. An solchen Tagen bin ich etwas konsequenter. An anderen Tagen, wo alle irgendwie schräg drauf sind lass ich auch eher mal was durchgehen. Da bricht mir kein Zacken aus de Krone.
ZitatWenn man ein wenig von Hundepsychololgie vertsteht, dann weiß man so etwas
Äh, wie jetzt? Was hat Seelenkunde mit dem nötigen Grundgehorsam zu tun? Oder soll da grade etwas verschlagwortet werden um wichtiges in dem Beitrag unterzubringen. Da sollte vielleicht noch einmal "nacherklärt" werden, denn der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht.
RtR
-
Zitat
,,Anfängersprüche" wie ,,der hund muss ja nicht perfekt gehorchen sondern nur ein bisschen"
Ich glaube das hat sie nie gesagt sondern das es reicht wenn der Grundgehorsam da ist!
Finde es nicht so schön was du da geschrieben hast...sie hat extra nen Thread eröffnet um Hilfe zu bekommen und nicht mit solch worten vollgeballert zu werden.....
-
Ich habe wohl nicht darüber Bescheid zu wissen wie man einen Husky geistig auslastet. Ich habe keinen und ich werde mir auch keinen holen, weil ich der Meinung bin, dass meine Hundeerfahrung nicht ausreicht um mir einen Husky anzuschaffen, ganz ehrlich gesagt. Auch wenn es immer heißt, dass Huskys sich für nichts interessieren und sie nur das machen was ihnen spass macht, bin ich davon überzeug, dass man auch mit einem Husky Unterordnung oder dergleichen machen kann (ich kenne einige Huskybesitzer, die mit ihren Wuffis lange schon Fährtenarbeit und Hundesport machen, gerade wenn sie so einen großen jagdtrieb haben!!)
-
-
Zitat
Wenn man ein wenig von Hundepsychololgie vertsteht, dann weiß man so etwas!!
@ Moppele:
Komm, Butter bei die Fische - erklär mir das bitte wenn Du schon solche Thesen in den Raum stellst.
RtR
-
Was gibt es denn da groß zu erklären: Also in jeder Hundeschule und jedem Buch erfährt man zuerst mal, dass Hunde nicht wie Menschen denken und es man immer konsequent sein muss , weil Hunde kein vielleicht, manchmal oder Ausnahmsweise kenne.
Sry wenn ich das falsch interpretiert habe, kam bei mir jetzt gerade so an, als wenn sie halt ab und zu sitz und platz können muss und halt nicht wegrennen darf, aber allgemein keine Kommandos notwendig sind. Also wenn du nur Grundgehorsam und halt sonst nichts mehr machen willst, ist das natürlcih ok -
Zitat
Also in jeder Hundeschule und jedem Buch erfährt man zuerst mal, dass Hunde nicht wie Menschen denken
Das also ist Hundepsychologie? Aha!
Mushers Alptraum hat hier und hier was zu den Eigenheiten dieser Rasse geschrieben. Und das komplett ohne "Hundeflüsterer" zu sein, oder "Hundepsychologie" studiert zu haben - warum? Weil er Erfahrung mit dieser Rasse hat.
Lies Dir das mal in Ruhe durch und überlege Dir dann ob Du Deine "Erfahrungen" so 1:1 auf die Huskyhaltung übertragen kannst.
RtR
-
Ich habe nicht gesagt dass musher keine Erfahrung mit Huskys hat. Und das ist nunmal hundepsychologie, wenn auch nur ein ganz kleiner Teil davon!!! Und ich habe lediglich gesagt,dass das grundkenntnisse sind, die jder Hundehalter haben sollte, wenn dir das Wort besser gefällt.
-
Hallo Moppele,
dafür, dass Du hier so scheinbar wissend über Hundepsychologie polterst, hast Du aber ziemlich viele Probleme mit Deinem Hund... Beispiele?
https://www.dogforum.de/fpost6577420.html#6577420
https://www.dogforum.de/fpost6577382.html#6577382https://www.dogforum.de/ftopic21161.html
Mit "das muss man ja wohl aber wissen" wäre Dir dort wohl auch wenig geholfen, oder? :wink:
Viele Grüße
Corinna, die keine Ahnung von Huskys hat und deshalb dazu die Klappe hält -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!