Husky Hündin macht was sie will!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Moppele,
dafür, dass Du hier so scheinbar wissend über Hundepsychologie polterst, hast Du aber ziemlich viele Probleme mit Deinem Hund... Beispiele?
https://www.dogforum.de/fpost6577420.html#6577420
https://www.dogforum.de/fpost6577382.html#6577382https://www.dogforum.de/ftopic21161.html
Mit "das muss man ja wohl aber wissen" wäre Dir dort wohl auch wenig geholfen, oder? :wink:
Viele Grüße
Corinna, die keine Ahnung von Huskys hat und deshalb dazu die Klappe hältHallo, habe mit der Antwort gerechnet, ich habe nicht gesagt, dass ich total viel von Hunden verstehe und keine Probleme habe. Nur mir läuft es nunmal eiskalt den Rücken runter, wenn Leute Dinge wie Sprayhalsband oder Elektroschock, Würger oder Stachelhalsband in erwägung ziehen. Denn wenn ich es mir recht überlege, wenn ich zu einem Hundetrainer komme, der mit soewtas arbeitet, habe ich auch schon von Anfang an ein ungutes Gefühl dabei.
Und wenn ihr gerade schon auf MEINE Probleme zu sprechen kommt, gerade das mit dem weglaufen ist dem hier ja schon sehr ähnlich, dann muss ich doch mal eines klarstellen: Ich habe schon einiges durchgestanden mit meinem Hund: von verängstigten Kindern, aggressiven hunden oder Leuten, autos, Zug und was weiß ich nicht alles, was mich verrückt gemacht hat und wobei ich Todesängste ausgestanden und meinen Wauzi am liebsten erwügt oder ins Tierheim gesteckt hätte (was ich natürlich nie übers Herz bringen würde). Aber NIEMAlS wäre ich auf die Idee gekommen, meinem Hund ein sprühhaslband um zu legen.Nicht umsonst versuchen Tierschützer seit ein paar Jahren die Abschaffung der obigen genannten Dinge zu erreichen!!!!!
Aber darauf reagiert hier ja keiner, für alle hier scheint die Benutzung eines Srühhlasbandes völlig normal zu sein.Und ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt und erklärt, dass ich hier wohl etwas falsch verstanden habe. Es tut mir echt leid, wenn ihr hier etwas falsch in den Hals gekriegt habt!!!
-
Zitat
Aber darauf reagiert hier ja keiner, für alle hier scheint die Benutzung eines Srühhlasbandes völlig normal zu sein.
Wie kommst Du auf diese Annahme?
-
Weil hier alle nur geschrieben haben was sie ändern könnte und das es auch ohne das Ding geht, aber niemand hat hier wirklich zum Ausdruck gebracht, dass soetwas das letzte (und das ist es für mich in der tat) ist und das sie es ÜBERHAUPT nicht verwenden sollte!!!
Und zu meinen Problemen: Ich habe ein weglauf problem und ein kleineres miste-fress-problem (oh man hört sich ja komisch an )
Ich meine als wirklich ernsthaftes Problem kann man es wohl nicht bezeichnen wenn ein Hund ein paar feinheiten für die BH (NOCH!!!) nicht perfekt beherrscht!!! (aber das mal nur nebenbei) -
Zitat
Weil hier alle nur geschrieben haben was sie ändern könnte und das es auch ohne das Ding geht, aber niemand hat hier wirklich zum Ausdruck gebracht, dass soetwas das letzte (und das ist es für mich in der tat) ist und das sie es ÜBERHAUPT nicht verwenden sollte!!!
Ich für meinen Teil lass mir lieber in freundlichem Ton vorschlagen, was ich ändern kann, um an mein Ziel zu kommen, als mich anpampen zu lassen, dass ich jawohl von Hunden keine Ahnung haben kann. Von jemandem, der mir einfach nur sagt, dass ich keine Ahnung von Hunden habe, nehme ich keine Tipps an.
Das könnte vielleicht der Grund sein, warum sich hier sonst keiner so geäußert hat wie Du.
-
-
Sorry, Moppele, wie groß oder klein Deine Probleme sind, steht hier gar nicht zur Debatte. Lies doch nocheinmal mein voriges Posting, vielleicht wird es dann klarer :wink:
Mal ganz ab von Deinen inhaltlichen Aussagen, ist es für den Thread-Eröffner wenig hilfreich, wenn man schreibt
Zitataber niemand hat hier wirklich zum Ausdruck gebracht, dass soetwas das letzte (und das ist es für mich in der tat) ist
Auch, wenn Du gerne hättest, dass mehr User auf diese Art schreiben, bin ich sehr froh, dass dem nicht so ist. Deine Ausdrucksweise ist nämlich nicht gerade sehr schön zu lesen. Um nicht zu sagen: Dein Geschriebenes wirkt ziemlich aggressiv.
Nun aber besser zurück zum eigentlichen Thema... und das war: Ein Husky, der seine Freiheit liebt!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich für meinen Teil lass mir lieber in freundlichem Ton vorschlagen, was ich ändern kann, um an mein Ziel zu kommen, als mich anpampen zu lassen, dass ich jawohl von Hunden keine Ahnung haben kann. Von jemandem, der mir einfach nur sagt, dass ich keine Ahnung von Hunden habe, nehme ich keine Tipps an.
Das könnte vielleicht der Grund sein, warum sich hier sonst keiner so geäußert hat wie Du.
-
Zitat
Was gibt es denn da groß zu erklären: Also in jeder Hundeschule und jedem Buch erfährt man zuerst mal, dass Hunde nicht wie Menschen denken und es man immer konsequent sein muss , weil Hunde kein vielleicht, manchmal oder Ausnahmsweise kenne.
Das stimmt gar nicht! Mein Hund kann Ausnahmen schon unterscheiden. Nur weil er einmal etwas darf was er sonst nicht darf, ist er nicht gleich davon überzeugt dass er es plötzlich immer darf. Und ich glaub kaum dass ich da die einzigste bin. (man muss nicht immer alles so dolle nehmen.)
Und was du zuletzt geschrieben hast. Genau das wollen wir doch!!! Es ist schon so oft vorgekommen das die User hier auf die Menschen eingerdet haben und sich an dem Sprayhalsband (oder sonstigen Hilfsmitteln) aufgehangen haben. Das hier ist doch gerade ein absolut vorbildlicher Thread, alle versuchen zu helfen und keiner macht den Themenöffner deswegen runter. Sondern es wird versucht andere Lösungen zu finden und außerdem wurde erklärt warum ein Halsband nicht so das Wahre ist.
Grüße
Leoline -
Entschuldigung, aber wie soll jemandem denn klar werden dass das Sprayhalsband nichts ist, wenn man nur sagt ,,ach probier mal was anderes das ist besser" Ich glaube wohl kaum dass jemandem, dem soetwas gesagt wird, wirklich bewusst wird, was er seinen Hunden damit antut.
Ich kenne eine frau, die benutzt so eine gentleführung und ist auch der Meinung, dass das gut für ihre Hunde (ziehen) ist. Gerade sie ist eine solche Tierschutzfanatikerin und ich kann mir jeden tag anschauen, wie die hunde dabei verkrüppeln und kaum noch laufen können.
Deshalb halte ich es für angebracht, dass man in einem solchen falle eben mal knallhart ins gesicht gesagt bekommt, dass es tierschutzrechtlich gesehen am liebsten verboten wäre solche sprühhalsbänder zu benutzen.
und soviel Kritik (auch die Kritik, dass jemand der wirklich Ahnung von Hunden hat auf so eine Idee nie käme) muss man wohl vertragen können, ohne dass es als beleidigend aufzufassen ist!!! -
Zitat
Entschuldigung, aber wie soll jemandem denn klar werden dass das Sprayhalsband nichts ist, wenn man nur sagt ,,ach probier mal was anderes das ist besser" Ich glaube wohl kaum dass jemandem, dem soetwas gesagt wird, wirklich bewusst wird, was er seinen Hunden damit antut.
Mit "ALSO MAL EHRLICH: WER SOLCHE ÄUßERUNGEN MACHT, KANN JA VON HUNDEN SOOO VIEL NICHT VERSTEHEN!!!" wird das aber auch keinem klar.
Wenn Du Akita wirklich helfen willst, dann erklär doch einfach mal, warum ein Sprayhalsband zur Erziehung nicht wirklich geeignet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!