Husky Hündin macht was sie will!
-
-
versuch doch bitte einfach mal sachlich und beim Thema zu bleiben. Versuchen alle anderen hier auch.
Wäre schön, wenn Akita hier ihre Frage beantwortet bekommt und nicht mit negativer Anmache bombardiert wird.
Wer hier für oder gegen so ein Sprayhalsband ist, tut letztendlich nichts zur Sache. Hier sind ganz viele, die versuchen Akita andere Wege aufzuzeigen und nicht nur auf sie einzudreschen, denn das bringt keinen auch nur ein einziges Stück weiter.
Wir wissen jetzt alle Deine Einstellung zum Sprayhalsband und du brauchst nicht weiter auf Akita einzudreschen, ich glaube, sie kennt Deine Meinung auch.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab einige Berichte gelesen, wie du an dem Foto sehen kannst, bin ich ebenfalls die stolze Besitzerin eines Huskys.....
der ist soooooooooooo süß....
Also meiner hört 1a, er ist jetzt 17 Monate alt. Wennich mal weniger zeit hab, bzw. nicht laufen kann ( hatte vor kurzem nen Bänderriss) ignoriert er seine Kommandos auch. Socke braucht nur genug Auslauf und alles ist gut. Hab allerdings auch sehr viel mit ihm geübt, allerdings trägt die ganze Arbeit nun Früchte...
-
Darf ich fragen, wie lange ihr so mit euren huskies rausgeht am Tag?
-
Moppele du vergleichst hier auch sprayhalsband mit elektroschocker das ist auch nicht unbedingt kompetent.Ich bin kein Befürworter vom sprayhalsband(siehe mein beitrag weiter oben)ABER es gibt sicher situationen wo es helfen KANN,nur so als beispiel:wie bringst du einem hund bei der aus wut und kontrollverlust(nicht zu verwechseln mit verlustANGST) dir die ganze wohnung zerstört wenn er allein gelassen wird?
-
Mensch Leute ist jetzt gut und können wir wieder zum Thema von Akita zurück kommen.
Wenn jetzt hier jeder noch seinen Senf zu Moppele abgeben muss, dann mach ich echt dicht.
LG
ulli -
-
Zitat
Mit "ALSO MAL EHRLICH: WER SOLCHE ÄUßERUNGEN MACHT, KANN JA VON HUNDEN SOOO VIEL NICHT VERSTEHEN!!!" wird das aber auch keinem klar.
Wenn Du Akita wirklich helfen willst, dann erklär doch einfach mal, warum ein Sprayhalsband zur Erziehung nicht wirklich geeignet ist
Danke, genauso sehe ich das auch... Wollt eigentlich nur Tipps und nicht wissen ob ich meine Aki vestehe oder nicht (kann das glaub selbst beurteilen :wink: ).
Gut zu wissen, das ich nun erfahre, dass das Sprühalsband doch nicht das Wahre ist.......
-
Zitat
Darf ich fragen, wie lange ihr so mit euren huskies rausgeht am Tag?
Ich fürchte, ihr habt meine frage übersehen
Es interessiert mich wirklich mal!
-
wie gesagt ich würde es so versuchen wie oben von mir beschrieben und wenns nicht klappt wird sie wohl echt an der leine(schlepp) bleiben müssen oder mit zaun
-
Zitat
Ich fürchte, ihr habt meine frage übersehen
Es interessiert mich wirklich mal!
Wir gehen im Schnitt zwischen 4-5 Stunden pro Tag mit ihr raus. Spazieren, Treffen und Toben mit Ihren Hunde-Kumpels, Inline-Skaten...etc.
-
Ich hatte irgentwo schon mal links gesetzt in diesem forum ... weiß nur nich mehr wo.
weil du könntest ja auch deinen Hund zum Zughund machen (wenn ihm das gefällt und er gesund und alt genug dafür ist) ... dafür gibt es verschiedene gefährte wie roller usw.
damit würdest du ihn schon mal Körperlich auslasten. Geistig auslasten is manchmal noch schwieriger. Wie gesagt meiner is ja auch nen Husky-Mix ... und spielen mag der net, zumindest net mit Bällchen, Stöckchen usw.
Klicker kommt immer gut und wenn es nur Tricks sind und was ich gemerkt habe: Futterspiele. Kleine Leckerlies in Plasteflaschen stecken und Hund muss sie irgentwie rausbekommen (ohne die Flasche kaputt zu machen ^^) .. aber ich denke da findest viele Ideen im Forum.
Dann würde ich halt versuchen weiter mit der Schlepp zu üben ... und der Rest steht ja schon in meinem ersten Thread.
Gruß Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!