Husky Hündin macht was sie will!
-
-
Zitat
Wir gehen im Schnitt zwischen 4-5 Stunden pro Tag mit ihr raus.
Bei solchen Zeitangaben frage ich mich immer ganz ehrlich, wie man das als "Otto-Normalhundehalter", der einer geregelten Beschäftigung nach geht schaffen will.
Ich bin immer ganz stolz, wenn ich 2,5 Stunden schaffe. Und ich bin Student, und habe im Gegensatz zu vielen anderen hier bestimmt massenhaft Freizeit.
Aber wenn ich mir überlege, ganz unabhängig davon wie viele Stunden man am Tag wegen der Arbeit/Schule/Studium außer Haus ist, wieviel Zeit es manchmal beansprucht einkaufen zu gehen, Behördengänge zu erledigen, soziale Kontakte zu pflegen, sich anderen Hobbies zu widmen, oder einfach mal faul eine Stunde vor dem Fernseher zu liegen, dann frage ich mich, wie man es daneben noch schaffen will 4-5 Stunden mit seinem Hund unterwegs zu sein???
Hat euer Tag mehr Stunden als meiner? Am WE mag soetwas ja noch angehen, aber unter der Woche, ist mir echt schleierhaft?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Björn, auch wir schaffen diese Zeit und es gibt Tage da schaffen wir noch mehr.
Morgens von halb sechs bis sieben = 1,5 Std.
Mittags mein Mann 1 bis 1,5 Std.
Nachmittags wir beide 1,5 bis 2 Std.und im Sommer wird es abends auch mal mehr.
Du siehst, das geht.
LG
Ulli -
-
@ Agil:
Ja, das ist eine Erklärung, die auch ich nachvollziehen kann!
Ihr steht extra früh auf und ihr seit zu zweit, da kann das auch wirklich klappen -
Würd dir ne Hundeschule empfehlen. Und guck das du einmal am Tag mit ner Truppe oder min. 1 gehst, damit er was zum spielen hat.
Schön wäre es, wenn du eine Möglichkeit hättest ihn loszumachen, ohne das in der Nähe eine Straße ist. Gut wäre es ebenfalls, wenn aus der Truppe ein Hund ist, mit dem er viel spielt, der gut hört und auf jeden Fall zurückkommt. bzw. die zweite Person einen gut hörenden Hund hat.
Hatte es so ebenfalls anfangs gemacht.
Würd dir auch raten, deinen Hund geistig zu beschäftigen.