Husky Hündin macht was sie will!
-
-
Zitat
Wir gehen im Schnitt zwischen 4-5 Stunden pro Tag mit ihr raus.
Bei solchen Zeitangaben frage ich mich immer ganz ehrlich, wie man das als "Otto-Normalhundehalter", der einer geregelten Beschäftigung nach geht schaffen will.
Ich bin immer ganz stolz, wenn ich 2,5 Stunden schaffe. Und ich bin Student, und habe im Gegensatz zu vielen anderen hier bestimmt massenhaft Freizeit.
Aber wenn ich mir überlege, ganz unabhängig davon wie viele Stunden man am Tag wegen der Arbeit/Schule/Studium außer Haus ist, wieviel Zeit es manchmal beansprucht einkaufen zu gehen, Behördengänge zu erledigen, soziale Kontakte zu pflegen, sich anderen Hobbies zu widmen, oder einfach mal faul eine Stunde vor dem Fernseher zu liegen, dann frage ich mich, wie man es daneben noch schaffen will 4-5 Stunden mit seinem Hund unterwegs zu sein???
Hat euer Tag mehr Stunden als meiner? Am WE mag soetwas ja noch angehen, aber unter der Woche, ist mir echt schleierhaft?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Björn, auch wir schaffen diese Zeit und es gibt Tage da schaffen wir noch mehr.
Morgens von halb sechs bis sieben = 1,5 Std.
Mittags mein Mann 1 bis 1,5 Std.
Nachmittags wir beide 1,5 bis 2 Std.und im Sommer wird es abends auch mal mehr.
Du siehst, das geht.
LG
Ulli -
-
@ Agil:
Ja, das ist eine Erklärung, die auch ich nachvollziehen kann!
Ihr steht extra früh auf und ihr seit zu zweit, da kann das auch wirklich klappen -
Würd dir ne Hundeschule empfehlen. Und guck das du einmal am Tag mit ner Truppe oder min. 1 gehst, damit er was zum spielen hat.
Schön wäre es, wenn du eine Möglichkeit hättest ihn loszumachen, ohne das in der Nähe eine Straße ist. Gut wäre es ebenfalls, wenn aus der Truppe ein Hund ist, mit dem er viel spielt, der gut hört und auf jeden Fall zurückkommt. bzw. die zweite Person einen gut hörenden Hund hat.
Hatte es so ebenfalls anfangs gemacht.
Würd dir auch raten, deinen Hund geistig zu beschäftigen.
Muss allerdings zugeben, das ich anfangs auch eine Schleppleine genommen hab.LG
-
-
Hallo timetosmile,
hast du hier von deinem Hund ein paar Fotos?
LG
-
Zitat
Hat euer Tag mehr Stunden als meiner?Hi Björn,
nein, alle Tage sind gleich lang, aber sie unterscheiden sich oft gewaltig in der Breite.
Gruß
-
Hab da was schönes gefunden! :lach:
http://members.telering.at/fut…ht/entscheidung_husky.htmGenau wegen Punkt 2 und 6 würd ich mir niiiiiie einen Husky holen! :shock:
Punkt 1,4 und 5 kenn ich auch, obwohl ich keinen Husky habe. :freude:
Und zu Punkt 4, naja wenn man einen DSH hat, lebt man wohl mit ner lebendigen Alarmanlage! :wink:LG Conny
-
Ach ja, bevor wir den ersten Schlittenhund bekamen, hatte ich auch einen Garten...Mit Blumen, Salat, Tomaten...Nach dem zweiten Schlittenhund habe ich meinen Garten dann der Bundeswehr angeboten - sah eh aus wie auf dem Handgranatenwurfstand...
Gruß
hamster -
Hi Conny,
Deins ist besser geschrieben als das hier.
http://www.nothilfe-polarhunde.com/vda.html
Das ist noch ein wenig ausführlicher.
@ hamster,
ich bin im dunkeln im Zwinger auch schon aufs Maul gefallen, weil da plötzlich ein Loch war, wo vor 20 min noch ebener Boden war. :freak:
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!