Hund wird totgefüttert
-
-
Der Verein, für den ich regelmäßig Vorkontrollen mache, hat auch einen Hund vermittelt, der dann dank den neuen Besitzern kurz vor dem Platzen stand. SOwas hatte ich bei der Nachkontrolle noch nie gesehen. Der Hund war erst ein halbes Jahr dort und hatte sein Gewicht fast verdoppelt.
Der Hund frass jeden Tag u.a. ein komplettes altes 1 Pfund Mischbrot und wog bei einer Größe von 60 cm knapp 60 Kilo. Ich habe Bilder von dem Bub gemacht und dem Verein zukommen lassen. Die haben mir dann gebeichtet, dass der Rottweiler, den sie vorher dorthin vermittelten (issn Reiterhof) auch totgefüttert wurde. Die Frau bekam Auflagen und als ich drei Monate später wieder dort vorsprach, hatte sich nichts geändert, es lag wieder ein halb verspeistes Brot in seinem Körbchen. Bilder durfte ich zwar keine mehr machen, aber nach meinem Bericht ist der Verein vor Ort gefahren, hat sich nochmal selbst überzeugt und sie hat dann den Hund tatsächlich weggenommen bekommen. Ich hatte dann nochmal Kontakt zur Tochter aufgenommen, die hat mir dann auch nochmal bestätigt, dass alle Hunde gemästet und an den Folgen des Übergewichts früh gestorben sind.
Die Frau hat aber ganz sicher inzwischen wieder Hunde tot"geliebt". Irgendein Verein vermittelt immer einen Hund in solche Hände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!