Erfahrungen mit Collie in Not und Co?
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Orga "Collie in Not" oder einer ähnlichen Orga, die auf Collies spezialisiert ist, gemacht?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ein guter Freund leider (aus mehreren privaten und beruflichen Gründen) seine beiden Colliehündinnen abgeben möchte. Sie sind 6,5 und knapp 8 Jahre alt. Wir würden beide gerne über den Tierschutz vermitteln, statt jetzt auf diversen Kleinanzeigen-Seiten, haben aber keine Ahnung, ob da evtl. scharze Schafe bei sind, wie es ja leider bei manchen Orgas so ist.
Wenn Ihr also irgendwelche Tipps geben könnt, dann her damit. Gerne auch per PN.
Liebe Grüße, Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Colliefreund hier, der einen guten Rat für mich hätte?
-
Was ist denn mit dem oder den Züchter(n) der Collies? Vorkaufsrecht im Vertrag oder überhaupt mal angesprochen, ob der/die sich an der Vermittlung beteiligen?
Zu den entsprechenden Orgas kann ich nichts sagen.
-
Züchter gibts da keine, denn beide sind ohne Papiere.....
Vielleicht gibts hier ja doch noch jemanden, der sich ein wenig mit den Orgas auskennt.... -
Ich persönlich kenne nur http://www.collie-in-not.de/ , habe ich nur positives gehört.
-
-
Eine gute Bekannte hat 3 Collies von dieser Orga, ist dort selbst aktiv und was ich höre, ist immer nur positiv
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!