Trockenfutter für Kleine Hunde
-
-
Mein Hundefrisör vertreib dieses Futter PETIT Dry .
Ich hab ein Probepackung bekommen, und meine Hündin isst es mit Begeisterung, und hat sie sehr gut vertragen. Sonst hat sie kein Trockenfutter gemocht.
Ich hab gedacht, dass ich ihr in der früh das gebe, und am abend Nassfutter.Ich wollte fragen, was halltet ihr von der Zusammensetzung?
56 % POULTRY / LOW GRAIN Composition:
turkey 22 %, dried chicken 20 %, rice, chicken fat (naturally preserved with mixed tocopherols) 6 %, hydrolyzed chicken protein 5 %, dried apples (a source of fructo-oligosaccharides), hydrolyzed chicken liver 3 %, brewer´s yeast, salmon oil, hydrolyzed yeasts (a source of mannan-oligosaccharides), Yucca schidigera extract 100 mg/kg, dried cranberries extract 50 mg/kg.ANALYTICAL CONSTITUENTS:
protein 30%, fat 18%, moisture 10%, crude ash 5,60%, fibre 2,40%, calcium 1,30%, phosphorus 0,90%, metabolizable energy 4400 kcal,NUTRITIONAL ADDITIVES:
vitamin A 19000 IU, vitamin D3 1800 IU, vitamin E (alfatocopherol) 600 mg, E6 zinc 100 mg, E1 iron 87 mg, E5 manganese 43 mg, E2 iodine 0,78 mg, E4 copper 18 mg, E8 selenium 0,3 mg, Choline-Chloride 720 mg,oder
45 % LAMB & FISH / LOW GRAIN Composition:
lamb meat meal (25 %), rice, atlantic fish 17 %, chicken fat (naturally preserved with mixed tocopherols), hydrolyzed proteinpotato protein, brewer´s yeast, dried apples (a source of fructo-oligosaccharides), hydrolyzed chicken liver, salmon oil 3 %, hydrolyzed yeasts (a source of mannan-oligosaccharides), Yucca schidigera extract 90 mg/kg, dried cranberries extract 50 mg/kg.ANALYTICAL CONSTITUENTS:
protein 27%, fat 16%, moisture 10%, crude ash 6,60%, fibre 3,00%, calcium 1,50%, phosphorus 1,20%, metabolizable energy 4200 kcal,NUTRITIONAL ADDITIVES:
vitamin A 19000 IU, vitamin D3 1800 IU, vitamin E (alfatocopherol) 600 mg, E6 zinc 100 mg, E1 iron 87 mg, E5 manganese 43 mg, E2 iodine 0,78 mg, E4 copper 18 mg, E8 selenium 0,3 mg, Choline-Chloride 720 mg, -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es deiner Hündin schmeckt und sie es gut verträgt, dann spricht für mich nichts dagegen, ihr dieses Futter zu geben.
Ich richte mich bei der Futterauswahl nach meinem Hund und nicht nach Meinungen von irgendwelchen Leuten. -
Es ist nicht leicht. Ich hab ja die Empfehlung von hier alle angeschaut. Einige ausprobiert, aber müsste ich den Tierheim schenken, weil es nicht geschmeckt hat. Und bin halt verunsichert. Heißt ja in so viele Trockenfutter ist zu viel müll drinn. Wollte halt wissen ob es ein hochwertige futter ist oder nicht.
-
Also ich find's jetzt von der Zusammensetzung her nicht schlecht und wenn's deinem Hund schmeckt -
Mir wär's ein bisschen too much Protein. Aber anscheinend sollen kleinere Hunde einen höheren Energiebedarf haben. -
Wollte halt wissen ob es ein hochwertige futter ist oder nicht.
Ein Futter ist nur immer so "hochwertig", wie es dein Hund verträgt. Es nützt das angeblich hochwertigste (wer bestimmt überhaupt, was hochwertig ist und was nicht - die Forenuser?
)
Futter nichts, wenn es der Hund nicht mag oder es nicht verträgt.
Es gibt viele Hunde, die mit den angeblich so tollen Trockenfuttersorten gar nicht klarkommen und eher ein in den Augen mancher Forenuser mindewertiges Futter wesentlich besser vertragen.
Mach dich nicht irre mit den ganzen Empfehlungen für Futtersorten.Mir wär's ein bisschen too much Protein. Aber anscheinend sollen kleinere Hunde einen höheren Energiebedarf haben.
Genau so ist es.
-
-
Ja das Proteingehalt ist mir auch aufgefallen, aber anscheinend haben fast alle Trockenfutter für kleine Rassen so hohe werte.
Wo ich noch Gedanken mache... für eine Mahlzeit wären es 35g. Es ist ja von Volumen heer ist sehr wenig. Sie isst ja von feucht futter 125g.
Wie schnell quellt Trockenfutter im Magen auf, damit sie das gefühl hat, dass sie satt ist?
Oder soll ich es einweichen?
Als sie noch als Welpe von der Züchterin royal canin bekommen hat, hab ich es einmal eingeweicht. Es ist ein riesige portion geworden. -
Wann das Futter aufquillt hängt davon auf, wann dein Hund nach dem Fressen säuft. Meine Hündin säuft erst ca. 1 Std. nach dem Fressen ihres Trockenfutters. Vorher wird es wohl nur unwesentlich aufquellen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich es ca. 30min. vor dem Verfüttern mit warmem Wasser einweichen. -
Danke werde ich es ausprobieren. Ich kann nicht mehr daran erinnern wie lange hat es damals gedauert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!