Kaffeevollautomaten
-
-
Hallihallo,
zu Weihnachten soll hier ein Kaffeevollautomat einziehen
Eigentlich war es für mich schon beschlossene Sache, dass es die De´Longhi Perfecta ESAM 5550 werden soll, Hauptgrund: sie ist aktuell günstig und hat einen Milchbehälter, den man bequem in den Kühlschrank stellen kann.
Nun gibts ja die Jura-Fraktion (an dieser Stelle ist die Marke und mal nicht das Studienfach gemeint ), die nie nie NIE mehr etwas außer Jura kaufen würden. An zwei Vertreter dieser Jurajünger bin ich vorgestern im Büro geraten. Nun hatte ich bei Jura im Kopf: "Geht öfter mal kaputt, Ersatzteile sind teuer und die Reparatur sowieso". Einer meiner Kollegen meinte "Stimmt, lohnt sich aber trotzdem!" und der andere sagte mir, er habe in 5 Jahren nicht eine Reparatur gehabt.
Nun ja, auch im Internet gehen die Meinungen auch auseinander... daher dachte ich mir: ich frage hier mal nach Erfahrungen
Also Ihr Lieben,
wer nutzt welchen Kaffeevollautomaten, wie lange schon, wie Reparaturintensiv, würdet ihr das Gerät noch einmal kaufen und wenn nein, warum nicht?
Würd mich echt interessieren :-)Für Tipps bin ich komplett offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Delonghi. Haben sie gebraucht übernommen. Da war sie schon ca. drei Jahre alt. Seit drei Jahren funktioniert sie auch bei uns ohne Probleme und macht leckeren Cappucchino.
Falls mal was kaputt sein sollte, bekommt man die Ersatzteile günstig im Internet. Ich bin zufrieden. -
Wir haben tatsächlich eine Jura und ich liebe sie
Ist allerdings schon was älter, müsste mittlerweile so um die 8 Jahre alt sein.
In der Zeit war sie einmal zur Reparatur und das hat etwas um die 70 € oder 80 € gekostet, das finde ich absolut ok.Sie hat allerdings noch keinen integrierten Milchtank, also dazu kann ich nix sagen. Die zieht sich die Milch über nen Schlauch. Ist aber eigentlich auch ganz praktisch.
Sie heizt schnell auf, macht leckeren Kaffee mit ner tollen Crema, der auch richtig schön heiß ist.
Ich kann echt nix negatives sagen.
-
Katrin, hat der Schlauch eine Selbstreinigungsfunktion? diese hat nämlich das Maschinchen, das ich ausgesucht habe, und da wird bei den meisten Kommentaren geschrieben, dass diese Funktion wohl fürn A... ist, und man den Schlauch immer noch händisch nachreinigen müsse - wobei ich mich da auch frage, ob das am ende wirklich so aufwändig ist, bzw. sollte man so einen Schlauch doch gut gereinigt bekommen?!
-
Hallo Jessica,
wir hatten früher eine Saeco und jetzt eine Bosch.
Aber meine Schwester hat eine Jura und die hat schon einige Jährchen auf dem Buckel (Die Jura, nicht meine Schwester ).
Soweit ich informiert bin, gab es keine Reparaturen und sie ist mit der Maschine sehr zufrieden.
Allerdings ist es auch eine ohne Milchbehälter. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!