Hundegeschwister-Treffen: Eure Erfahrungen?

• Erkennen sich die Geschwister wieder, wenn sie sich eine lange Zeit nicht gesehen haben?
    Wie war es bei euch?

Mein Rüde ist aus Rumänien nach DE gekommen, da war er ca. ein halbes Jahr Alt. Etwa zur gleichen Zeit sind seine zwei Geschwisterdamen auch nach DE gekommen. Ca. ein Jahr später haben die Halter von einer Schwester den langen Weg auf sich genommen und haben uns besucht - und sie haben sich erkannt. Das fand ich richtig schön!
    Dasa hat sich bei uns bemerkbar gemacht wie folgt:

• beide haben sehr lange gespielt, obwohl mein Hund normalerweise nie länger als 5 Minuten am Stück mit einem Hund spielt.
    • Schwester vor anderen Hunden beschützen, die er nicht mag.
    • Kein Futterneid. Nie hat er sein Futter geteilt und hat immer extrem darauf geachtet, dass niemand sein Futter bekommt. Bei seiner Schwester war das kein Problem.
    • Er teilte einfach alles mit ihr - ohne Probleme. Das war echt goldig.

Nächstes Jahr wollen wir sie besuchen und mal schaun was so passiert :applaus: , dann ist der letzte Besuch 2 Jahre her.

• Hallo,

also bis jetzt hatte ich eigentlich die Meinung, dass sich Hundegeschwister nicht wieder erkennen würden.
    Ich bezweifle, dass Amber ihre 2 Brüder und ihre Schwester erkennen würde.

Ich denke, die Hunde waren sich einfach sympathisch :D

• Meine erkennt ihre Geschwister definitiv wieder.
    Leider hat es bei uns selten geklappt mit dem Treffen, weswegen sie keine enge Beziehung mehr zu ihren Geschwistern hat. Die sind ihr viel zu aufdringlich. Aber man merkt deutlich, dass sie sich dabei ganz anders verhält, als bei anderen aufdringlichen Hunden. Sie ist forscher und zeigt viel deutlicher, wenn ihr was nicht passt. Und wenn sie dann doch mal spielt, ist auch das ganz anders.

• Hallo,

ich war mit Newton im Mai auf einem Treffen mit seinen Geschwistern. Ich denke nicht, dass er sie wiedererkannt hat. Mittlerweile ist er ja 1,5, Jahre alt und da gibt es tatsächlich Hunde, die er wiedererkennt, zum Beispiel bester seine Freundin. Wenn er sie mal ne Woche oder zwei nicht gesehen hat, erkennt er sie sofort wieder. Das sieht man ihm auch an. "Ah, das ist doch die!" :) Bei seinen Geschwistern konnte ich diesen Effekt nicht beobachten.

Fand das Geschwistertreffen auch eher stressig. Stellt euch vor, neun Labbis beim Rudelspaziergang. Die Halter, die uns entgegenkamen, suchten das Weite... :D Newton hat es auch mehr gestresst als dass es ihm gut getan hat. Ich hab ihn irgendwann ins Auto verbracht und dann meinen Tee und den Kuchen genossen. ;)

Grüße,
    Rafaela

• Wir hatten ein Treffen mit allen Würfen unserer Züchterin etwa drei Monate nachdem Molly bei uns einzog.
    Da konnte sie sich schon noch zumindest an eine Schwester erinnern. Denn mit Fizzle blieb sie mehr als zwei Monate länger bei ihrer Züchterin und die beiden hatten sich gleich wieder gefunden, wie ein Topf und Deckel.
    Die anderen Geschwister waren ihr aber nicht mehr in Erinnerung, denke ich. Wie auch? Sie nehmen ja in ihren Familien einen ganz anderen Geruch an. Die Hunde der Züchterin und die Züchterfamilie selber hat sie aber sofort erkannt, riecht schließlich nach "zu Hause".

Mia hat keine Geschwister mehr wieder getroffen, nur ihre Züchterin und einige Hunde von dort trifft sie immer mal wieder. Die Züchterin erkennt sie, die Hunde nicht unbedingt. Ihre Mutter und Schwester leben aber mittlerweile auch nicht mehr bei der Züchterin, also hat sie auch keinen direkten Bezug mehr zu den Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!