Knubbel ( Tumor) an Brust und seitlicher Bauch
-
-
Oh je !! Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid.
Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich an Freitag denke.
kann an nichts anderes mehr denken.Ich bin so froh, wenn die OP vorbei ist und wir unseren Schatz "bemuttern" können
Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird !!
Danke Euch allen für Eure netten Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser Hund hatte auch so einen Knubbel am Bein.
Der TA riet zur OP, weil auch ein gutartiger Tumor zu einem Bösartigen entarten kann.
Der Knubbel wurde herausgeschnitten und dann eingeschickt. Es handelte sich hier um ein Histiozytom (gutartig).
So sind wir jetzt beruhigt, wissen aber auch dass es eben einige Hunderassen gibt, die zu dieser Art von Tumoren neigen.
LG
-
Hallo Dobi,
erstmal Kopf hoch und abwarten. Ich kenne auch einen Hund mit solchen Knubbeln bei dem es tatsächlich nur Fett war. Außerdem ist so ein Krebs wie bei meinem auch nicht häufig und andere Krebsarten kann man teilweise ganz gut in den Griff bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
Goddi
-
:flehan: unser flehen wurde erhört
Alles ist gut !
Unserem Liebling wurden heute die beiden kleinen Knubbel entfernt.Er hat die OP gut überstanden.
Die Tumore sind gutartig, Fettgeschwülste.
Unser Süsser liegt noch ganz schläfrig und benommen neben mir auf der Couch und weiß noch gar nicht so recht was los ist.
Mann, bin ich erleichtert :freude:VG, vanessa
-
Ich auch
-
-
Ja super
und alles ist gut, Prima !!! Dann mal weiterhin gute Besserung
LG
-
SUUUUUUUUUUUUUUUUPER,
einen herzlichen Glückwunsch-das ist ja wie ein zweites Weihnachten
Goddi :freude: :freude: :freude:
-
Hallo Leute,
der Knubbel, den unser Dobi an der Brust hatte ist wieder da. Bzw eine richtige Beule, mindesten 3-4 mal so groß, wie das was sie rausgeschnitten hatten. Heute wollten wir zum Fädenziehen gehen, haben es aber auf morgen verschoben, da die Praxis voller Tiere war und es ewig gedauert hätte. Unser Hund war schon ganz aufgeregt- wahrscheinlich hat er keine guten Erinnerungen an den Ort wegen der OP.
Mein Freund hat gestern den TA angerufen und ihm die Sache geschildert; der meinte aber das ist normal und sei eine Schwellung wegen der OP.
Wir können uns das gar nicht vorstellen, die OP ist über eine Woche her und unmittelbar nach der OP war von dieser Beule nichts zu sehen. Erst seit Freitag.
Was kann das sein ??? Kann es sein, dass der Tumor wieder da ist und noch größer ?? Eigentlich war ja alle gutartig, hat man uns gesagt...
Wir machen uns wirklich große Sorgen. Die Beule ist so groß, dass sie ihn beim Gehen behindert und der das Bein etwas seitlich wegbewegt, damit er das nicht berührt..
Weiß nicht, ob ich morgen zu dem TA gehe oder besser gleich in eine Klinik. Wir wissen echt nicht, was wir davon halten sollen.
Hat jemand von Euch evtl damit Erfahrung ??Danke & besorgte Grüsse,
Vanessa -
Hallo Vanessa,
gibts schon was neues?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein gerade operierter Tumor (gut oder bösartig) wieder so schnell wachsen soll!! Vertrau mal deinen Ärzten und bleib erstmal ruhig. Eventuell kannst du ja auch zur Sicherheit mal einen anderen Arzt/Klinik draufschauen lassen.
Meld dich mal,
Goddi
-
Hallo Goddi,
alles ok - ist nur ein Serom und verschwindet nach ein paar Wochen von Selbst.
Siehe Thema: HILFE !!! Knubbel / Beule wieder da !!! Viel Größer !!
Danke & LG
Vanessa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!