Hund und lange Autofahrt

• Hi,
    wir haben jetzt des öfteren schon längere Autofahrten hinter uns und regeln das so.
    2 Stunden vor der Fahrt gibts Fressen.
    Kurz vor der Fahrt einen langen Spaziergang, nochmal etwas Wasser anbieten und los gehts.
    Übel geworden ist ihm bis jetzt noch nie,zum glück.
    Pausen machen wir etwa alle 2 Stunden, da kommt er gut mit aus.

Viel spass im Urlaub
    Gruss Mause :ua_zunge: (die neuen smilies gefallen mir)

• snuffi: wir haben ähnliche Tour vor uns mit Hund und zwei Katzen. Die Katzen finden die Transportkörbe auch nicht lustig und nach absprache mit meinem Tierarzt werden wir etwas hömopatisches zur Beruhigung einsetzten. Ich denke für so eine lange strecke wird es hilfreich sein.
    LG
    Sandra

• Wir machen es so:

Jedesmal, wenn einer der menschlichen Insassen auf Toilette muss, geht man auch mit dem Hund ein paar Meter am Rast- oder Parkplatz, und bietet ihm da was zu trinken an. Futter gibts je nach Länge der Fahrt nach Ankunft und Spaziergang dort oder unterwegs mal ein bisschen.

Und mal ganz ehrlich: darüber, dass der Hund an dem Tag eventuell nicht genügend Bewegung hat, hab ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht, da muss er einfach durch. Ich muss ja auch so lange stillsitzen, und da fragt keiner nach.

• Huhu

Also wir habens bis jetzt so gemacht:
    wenn der Hund sowieso fast die ganze Zeit schläft... wir sind immer, wenn sie zwischen durch aufgewacht ist (war nicht ganz so oft ;)) mal draußen laufen lassen, ihr Geschäft machen, sie etwas trinken lassen und ihr ein "bisschen"
    zu essen angeboten (welches sie aber nie wollte da ihr vom Autofahren doch ein bisschen schlecht wird)

Viel Spaß im Urlaub!!!

hoffe ich schaffs bald auch nochmal weg hier
    :^^:

LG

Ali & Zoe

• Zitat

snuffi: wir haben ähnliche Tour vor uns mit Hund und zwei Katzen. Die Katzen finden die Transportkörbe auch nicht lustig und nach absprache mit meinem Tierarzt werden wir etwas hömopatisches zur Beruhigung einsetzten. Ich denke für so eine lange strecke wird es hilfreich sein.
    LG
    Sandra

Etwas Homöopathisches! An das habe ich gar nicht gedacht!
    Vielen Dank! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!