Würdet ihr euren Hund auf den Friedhof mitnehmen ?

• also hier ist es nicht erlaubt.

in Lippstadt (nicht weit weg) ist der Friedhof so zweigeteilt und man kann mit Fahrrad in der Mitte durch und darum bin ich auch mal mit Hund und Fahrrad da hergefahren, aber das ist halt auch nicht direkt Friedhof.

Selbst wenn es erlaubt wäre würde ich meinen Hund nicht mit an die Gräber nehmen.
    Es gibt viele (alte) Leute die ihre verstorbenen Partner und Bekannten "besuchen" und die diesen "Hundewahn" nicht nachvollziehen können und ich finde in dieser Hinsicht geht es um Respekt.

Mein Hund hat nichts davon zu einem Grab zu gehen. Er verbindet damit nichts. Andere Menschen verbinden sehr wohl etwas damit wenn irgendein Hund aus Versehen über "ihr" Grab läuft und das kann ich auch verstehen.

Es gehen nämlich nicht nur bestens erzogene Hunde mit auf den Friedhof (sollte das erlaubt sein).
    Und genau weil es Menschen gibt, denen es egal ist wo ihr Hund hinmacht, kann ich nicht verstehen, dass man es überhaupt erlauben kann...

Also Hunde gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht auf den FRIEDhof.

• bei uns ist es nicht verboten, es ist lediglich ein Schild, auf dem steht,dass Hunde an der Leine zu führen sind.
    Und ab und zu nutze ich den Friedhof abends als Abkürzung.
    Ich gehe aber nicht gerne drüber,weil ich nicht will,dass er über Gräber latscht oder seine Markierung rumschachert.

• Ich nehm unseren Hun auch immer mit, denn meistens verbinde ich das Grab pflegen mit nem Spaziergang und bisher hat es auch noch niemanden gestört...lass ihn aber auch nicht von der Leine, er liegt dann auf dem schmalen Grünstreifen und warten lieb bis ich fertig bin. Ich denke auch wenns "verboten" ist wenn man sich ordentlich benimmt- ist das kein Problem-

• Letztes Jahr hatten wir auch einen Todesfall in der Familie und als wir dann mit dem Pfarrer am Grab standen, bellte in unserer Nähe auf dem Friedhofsgelände auch ein Hund. Nicht einmal, sondern die ganze Zeit über während der Trauerrede. Ich fands unmöglich :/

Paco und JayJay waren noch nie auf einem Friedhof, ich würde sie mitnehmen wenn es erlaubt wäre aber generell denke ich auch, das ein Hundeverbot auf Friedhöfen besser wäre, wegen solchen Menschen und Hunden die sich einfach nicht benehmen :ka:

• Ich würde meinen Hund gerne auf den Friedhof mitnehmen.

Die friedliche Stille, die auf Friedhöfen (normalerweise) herrscht, geniesse ist sehr.
    Auch mit meinen Kindern bin ich oft, als sie noch klein waren, über Friedhöfe spaziert.

Wenn der Hund an der Leine bleibt und niemand sich gestört fühlen muß, sehe ich nichts was dagegen sprechen könnte.
    Der perfekte Ort um Ruhe zu geniessen und seinen Gedanken nachzuhängen. =)

• Ich oute mich. Bei uns ist es verboten und ich nehme den Hund trotzdem mit. Selbstverständlich darf er dort weder schnüffel, noch markieren und ist außerdem angeleint.
    Im Sommer muss ich öfter die Blumen gießen, wenn es heiß ist. Da ich mit dem Auto hinfahre, weil der Friedof weit außerhalb liegt, kann der Hund nicht im warmen Auto warten.
    Auf diesem Friedhof sind Fahrräder auch verboten und es hält sich keiner dran.

• Der Friedhof, auf dem meine Oma begraben liegt, erlaubt das Mitnehmen von Hunden.
    Ich habe meine auch einmal mitgenommen, weil ich direkt nach der Uni hin bin und es mitten im Sommer war und ich den Hund, so wie Lionbonnie, nicht im Auto lassen konnte.

Und obwohl es erlaubt war, habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Also bleibt es dabei, dass der Hund nur in Ausnahmefällen mitkommt.

Wenn jetzt natürlich jemand begraben liegt, der eine sehr enge Bezihung zum Hund hatte und das Mitbringen erlaubt ist, würde ich es regelmäßig machen.

• Ich gehe regelmäßig mit Tobi "die Oma besuchen". Allerdings ist er dann an der Leine, pinkelt keine Gräber an und Häufchen mache ich sowieso immer weg. Vor dem Eingang ist sogar ein Kotbeutelständer aufgestelllt.

Trauergesellschaft würde ich nätürlich umlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!