Katze pinkelt Hund ins Gesicht
-
-
Gestern Abend kam mein Hund zu mir gelaufen, auf einer Nasenhälfte waren kleine Tropfen.
Zuerst dachte ich, sie hätte beim Trinken geschlabbert….aber sie hatte so einen seltsamen Gesichtsausdruck und hat versucht, die Tropfen abzulecken.
Ich habe mir das genauer angeguckt – es war definitiv Katzenpipi.Ich habe leider nicht gesehen, welche Katze das war (habe 5 Katzen). Ich habe die Katzen kurz vorher gefüttert…..eigentlich kommen Ronja und die Katzen gut klar….aber wenn es ums Futter geht, haben sich ein Kater (der Chef der Katzenbande) und Ronja sich schon mal in der Wolle….d.h. Ronja und er fressen oder trinken nicht gleichzeitig aus einem Napf (das macht sie mit 2 anderen Katzen, da gab es noch nie Probleme), der Kater brummt wenn sie vorbei will wenn er frisst und umgekehrt.
Der Hund wird separat von den Katzen gefüttert. Ich weiss auch nicht, ob es was mit dem Füttern zu tun hat, das ganze hat sich im Wohnzimmer abgespielt (die Katzen werden in der Küche gefüttert).
Ronja lebt schon ungefähr seit 1 1/2 Jahren bei uns, der Kater ist 8 Jahre alt.Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?
:help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:lach:
sorry Tina, aber ich kann mir echt den Gesichtsausdruck von deinem Hund vorstellen wie er da ankam....Wird wohl der Kater gewesen sein, der Hundi zeigen wollt wer Chef im Haus ist -nehm ich mal an.
Weiß aber auch ned so bescheid. :blume:
-
das habe ich noch nicht erlebt.
Hast Du Katzenurin im Wohnzimmer gefunden? Da müsste ja noch mehr sein, wenn eine der Katzen Ronja im Gesicht erwischt hat.
Kann es nicht sein, dass eine Katze am Klo war, nicht richtig abgeschüttelt hat, und Deine Ronja sofort danach bei der Katze hinten gerochen hat und sich so die Tropfen zugezogen hat?
Wir haben auch Hund und Kater. Unsere Ronja hat sehr viel Respekt vor dem Kater, aber von ihrem Futter lässt sie sich nicht verjagen. Auch wenn sie sich nicht öfters bei ihm vorbeitraut. Er fällt sie nämlich des öfteren auf übelste Art und Weise an. Wie ein Puma, der ein Pferd erlegen möchte, stürzt er sich auf ihren Rücken. -
Ja, es war eine kleine Pfütze im Wohnzimmer......
Am Klo kann sie nicht gewesen sein, das steht nicht im Wohnzimmer...Ich weiss auch nicht, wie ich mich richtig verhalte, wenn sich der Kater und Ronja anknurren.
Soll ich Ronja auschimpfen,wenn sie Mogli anknurrt, weil die Katzen rangmäßig üder dem Hund stehen sollen??
-
ich würd sie einfach machen lassen solange es nicht ausartet. beide können sich gut wehren und laufen nicht gefahr verletzt zu werden so lange es einigermaßen gesittet zugeht.
-
-
Zitat
Soll ich Ronja auschimpfen,wenn sie Mogli anknurrt, weil die Katzen rangmäßig üder dem Hund stehen sollen??
Hallo ,
...nö. Lass die beiden das nur untereinander 'ausdiskutieren'.
Das Gemecker wird so lange anhalten, bis der Hund es letztendlich
kapiert hat, dass der Kater der Chef im Ring ist.
Der Hund kann das lernen. Der Kater wird nicht nachgeben.Bei uns ist es so weit, dass der Kater vor dem Hund aus dem Hundenapf
frisst.
Jimmy sitzt dann immer dahinter, den Kopf leicht zurückgenommen, und
wartet bis der Kater die Wampe voll hat.
Er hat gelernt, dass Herrn Ballmann's chirurgische Kralle und sein Nasen-
gummi nicht miteinander kompatibel sind.Während Jimmy die Kätzinnen bisweilen noch bissle jagt, verkneift er
sich dieses beim Kater wohlweisslich.Das mit der Pipi-Attacke kann ich nicht so recht einordnen.
Ist der Hund dem Kater gegenüber aufdringlich neugierig?Jimmy steckt immer seinen kalten Rüssel in des Ballmann's Auspuffregion.
Dieser schätzt das überhaupt nicht und beschleunigt dann immer wie der
Blitz.
Bei so einer Aktion könnte ich mir einen 'Abwehr-Sprutzer' durchaus
vorstellen.
Musst' mal beobachten.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Wegen "Abwehr-Sprutzer": Bist Du Dir sicher dass Du einen Kater hast? Ist er schwarz und hat einen weissen langen Streifen über den Rücken?
-
Zitat
Er hat gelernt, dass Herrn Ballmann's chirurgische Kralle und sein Nasen-
gummi nicht miteinander kompatibel sind.Jimmy steckt immer seinen kalten Rüssel in des Ballmann's Auspuffregion.
Dieser schätzt das überhaupt nicht und beschleunigt dann immer wie der
Blitz.
Bei so einer Aktion könnte ich mir einen 'Abwehr-Sprutzer' durchaus
vorstellen.:rofl:
Immer wieder schön wie Du die Dinge beschreibst.
Ich glaube dafür lieben Dich alle Patrick.
Du hast mir schon manchen Tag mit Deinen
Post´s gerettet. :biggthumpup: your welcomelg
Sanny
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!