Leckerli gesucht!

  • Wenn man z.B. Trickdogging macht, wirst du mehr verfüttern als beim Dummytraining oder Grundgehorsamskurs. Und dann kann es bei einem kleinen Hund schon mal eine Tagesration sein, da würde ich eben dann nicht nur Wiener geben.

    Grad bei einem so kleinen Hund würde ich wirklich mal die Schlekerlis probieren, da kann der Hund ausführlich schlecken, und kriegt wirklich nur eine kleine Menge ab. Und da man sie selber befüllt, kann man sich nach dem richten, was der hund mag.


    http://hundepunktland.com/schl…s-leckerli-zum-schlecken/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerli gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • unser Hund mag sehr die Perrito Leckeries die sind klein und super zum trainieren weil er nicht so lange kauen muss und es schneller weiter gehen kann. Da kannst du dann selbst schauen welche Größe sie haben sollen und ganz viele verschiedene Geschmäcker.
      Zu den Kauartikeln würde ich dir empfehlen Schweine oder Rinderohren an denen knabbert meiner sehr lange bis es weg ist. Aber Achtung diese Artikel stinken etwas :lol: am Anfang habe ich gedacht ne das bekommt der nicht das stinkt so aber er mag es total gerne und der Geruch ist für mich schon garnicht mehr zu riechen.
      Oder Hirschgeweihe kann ich dir auch empfehlen am besten die Runden und nicht die halbieren an denen Knabbert meiner oft und hat so eine dauerhafte Beschäftigung fals ich mal für paar Stunden beschäftigt bin. :smile:

    • Das habe ich schon gehört.
      Wenn mein Hund daran knabbern tut dann nur unter Aufsicht von einem Erwachsenen oder mir und wenn ich bemerke das das abgekaute zu lang wird hole ich es und schneide es einfach ab um die Gefahr nicht zu haben. Also wenn du darauf achtest kannst du es ihm trotzdem geben wenn er es mag. Bloß aufpassen.
      Danke für den Link.

    • Zum zwischendurch knabbern gibt es hier gefüllte Möhrenabschnitte, meistens mit Harzer Roller drin, Apfelstückchen, kleine Tomaten, manchmal Kohlrabi, frische Knorpelstücke, Markknochen, Ochsenziehmer, Rinderkopfhaut. Als Leckerli für draußen vorwiegend ihr Trockenfutter und sonst, kleine Wienerstückchen, Lamm- oder Rindfleischstreifen in ganz kleine Stücke zerlegt. Vom Backen verstehe ich leider nichts.

    • Wir geben Jenny auch Yummeez, das sind solche kleinen Knöchlein in Tüten. :applaus:


      Die gibt´s in den Sorten:


      -Geflügel
      -Wild
      -Lamm
      -Lachs


      Wir geben Jenny immer alle vier Sorten abwechselnd, sie mag Geflügel aber am liebsten.


      Die sind übrigens auch Getreide frei. :hurra:


      LG Emma und Jenny

    • Achso und als Kauknochen nehmen wir große Rinderhautknochen.
      Die gibt´s allerdings auch in klein, für deinen denke ich besser geeignet als so ein riesen Ding.
      :D


      Wir haben auch mal Hundekekse gebacken, da waren Haferflocken, Honig und Apfel und Karotten Baby Brei drin. Und noch irgendetwas, hab ich aber vergessen. :???:


      Nach 2 Stunden im Ofen waren die allerdings immer noch sabschig, angegeben waren 30 Minuten.


      Sie sind dann an der Luft noch etwas härter geworden, allerdings nie wirklich fest.


      Sie haben Jenny total gut geschmeckt (die frisst sowieso alles), aber nach 3 Tagen im Schrank schimmelten sie...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!