wir wurden bedroht
-
-
Hmm, das mit dem zur Polizei gehen muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen – hab ja irgendwie gar keine Lust auf den ganzen Ärger...
Aber ich hab echt Angst, dass der Typ uns/Raudi was antun könnte.Ja, dass er mich nicht anzeigen kann, das glaube ich inzwischen auch, denn da war/ist ja wirklich nichts gekennzeichnet.
Es ist echt so krass, dass man sich außer Haus nicht mehr sicher fühlen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Ich kann dich gut verstehen.
Mir ist so was ähnliches auch passiert.
Ich war im Laden, Lisa davor (ich wohne in nem Dorf, da kann ich sie draußen lassen). Sieht ne Katze, bellt. Kommt der Hausmeister und tritt meine kleine. Ich hab alles gesehen und war schon auf dem Weg zu ihr, bevor der mit dem Bein ausholten. War leider zu langsam.
Dann habe ich ihn zur Rede gestell, was das soll. Er meinte, das meine kleine in seine grünfläche(1mx1m mit toten Baum) gemacht hätte. Er müsse alles weg machen. Hab meine kleine beruhigt, er wieder ins Haus ich bezahlen gegangen. Kam der wieder raus auf meine kleine zu gestürmt, als ein anderer Hund an kam und sie verteidigt hat. keine Ahnung wo der her kam und wem der gehört, aber ich war in dem Moment so Dankbar, das er ihr geholfen hat. der Mann ist dann meckernd ins Haus. Ich bin mit meiner kleinen zum TA gefahren und habe sie durchchecken lassen. Die Rippen waren geprellt. der TA wollte den Mann anzeigen, aber ich wußte den Namen und die Adresse nicht.
Doch wir standen beide unter Schock.
Seitdem geh ich nur noch alleine zu dem Laden. -
-
hallo duna,
versuch, dich nicht allzusehr aufzuregen, du darfst es im grunde nicht persönlich nehmen.
er wollte wohl mal seinem ärger luft machen. du schreibst ja, dass auf dem streifen schon einige grosse haufen liegen.
klar, dass sich die anwohner darüber aufregen, sicherlich sind da auch kinder, die draussen spielen wollen.
wahrscheinlich würde es dir und jedem anderen da ähnlich ergehen.
und sicherlich wird JEDER hundebesitzer, den er darauf anspricht, sagen, dass SEIN hund nicht hinkackt.
was also bleibt den anwohner anderes übrig, als möchlichst viele hund mit androhung fern zu halten?
sicherlich staut sich da frust auf beiden seiten auf.klar ist aber auch: der ton macht die musik, da muss ich dir recht geben.
aber zur polizei gehen oder gar anzeige erstatten würde ich nicht.
damit wird der frust noch grösser.wenn du demonstrativ die hundetüte dabei hast, und deine haufen entfernst, so setzt du damit zeichen und bist ein vorbild für andere.
und die anwohner werden das auch zur kenntnis nehmen.lg
anna -
-
-
Menno
Die gibt es wohl doch nicht nur hier...
Ich glaube,der Typ hat irgendwo Frust
gehabt und hat ihn an Euch zweien ausgelassen.
Der kann Euch ja gar nischt anhaben,zumal dieser
Streifen Grün nicht mal eingezäunt noch
beschildert war.
Ein ehemaliger Nachbar hat das jetzt gemacht.
Ein schildDer mag Hunde,ist ein ganz lieber.Darum hat er überlegt,
wie er das freundlich ausdrücken kann daß Hundehaufen bitte
nicht dort abzulegen sind oder eben zu entfernen sind.Finde ich eine Klasse Idee. Wollte nur zeigen,daß es auch anders geht.
Ich werde hier mit zwei Welpen fast dazu genötigt Doggengroße Haufen
wegzumachen....
In Deinem Fall war ja nur das Beinchen oben und Dein Waudi
hat gepieselt.
Der wollte echt nur Frust ablassen.Mach Dich nicht verrückt.
Wenn er nochmal droht,geh Du zur Polizei und melde
dass er Dich bedroht hatlg
Sanny
-
Mensch warum passiert mir denn sowas nie, ich würde gerne mal mit solchen Affen diskutieren.
Aber die scheinen sich das wohl oft auch nur bei Frauen zu trauenAlso wenn der Typ wirklich mit dem Auto auf dich zugerast ist und du ausweichen musstest (und sei es nur den Fuß wegziehen), dann hat er eine Straßenverkehrsgefährdung begangen, was nicht einfach irgendeine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Vergehen ist!
Und da kennt die Staatsanwaltschaft auch kein Pardon, das gibt immer saftige Strafen!Also soll der Dödl mal schön den Ball flach halten, bevor er irgendwas von Anzeige redet.
Anna: Naja, alles was recht is, aber es gibt keinen Grund sich SO aufzuführen. Der ist mit dem Auto hinter ihr her bzw auf sie zu gerast und brüllt sie an.
Also ich muss dir sagen, da hätte ich aus Angst das er völlig durchknallt entsprechend reagiert, da das doch eine durchaus bedrohliche Situation ist und man nie weiss, wie solche Choleriker im nächsten Moment reagieren. -
Zitat
Ein schöner Beweis dass die Rasse Mensch noch nicht komplett verblödet ist. Solche Nachbarn kann man sich nur wünschen.
RtR
-
Zitat
Ein schöner Beweis dass die Rasse Mensch noch nicht komplett verblödet ist. Solche Nachbarn kann man sich nur wünschen.
RtR
Noch schöner allerdings wäre es, wenn kein Hundehalter mehr seinen Hund auf gemähte oder anders genutzte Flächen machen lassen würde, bzw. es dann gleich entfernt ... und seinen Rüden nicht an jedem Laternenpfahl, Autoreifen oder Zaun markieren lässt.
Vielleicht gäbe es dann auch nicht mehr ganz so viele Menschen, die bei jedem Hund gleich rot sehen.Hab ich das eigentlich richtig verstanden Duna, dass du nach seiner ersten Aufforderung die Wiese mit deinem Hund zu verlassen, einfach mit dem Kommentar, dann müsse er einen Zaun bauen, weitergegangen bist und zwar AUF der Wiese? DAS hätte ich auch als Frechheit empfunden ... aber natürlich wäre ich nicht so ausgerastet.
Wenn mir so etwas passiert, dann nehme ich meinen Hund runter und entschuldige mich. Später schaue ich dann, ob der oder diejenige Recht hatte. Wenn ja, meide ich die Fläche, wenn nein, gehe ich wieder dorthin und konfrontiere diejenige/denjenigen mit der Sachlage. -
Zitat
Wenn mir so etwas passiert, dann nehme ich meinen Hund runter und entschuldige mich.
Nachdem er dich angebrüllt und mit dem Auto auf dich zugerast ist?
Alle Achtung :flehan: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!