Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• LOCK...Lock..pieps...irgendwas hin und her zotteln, dem Hund in die Augen schauen...

Ich : "bitte! nicht!" das macht die gaga!

"ACH DAS MACH NICHTS; ICH HATTE AUCH MAL EINEN HUND!"

Wenn ich dann fiess bin oder releaxt, je nachdem...dann lass ich die Border halt spielen. :lachtot:

"Also DAS hat unser Fiffi nie gemacht. Der hat gehorcht!"

Jahaaa :applaus:

Und jeder hat immer von meinen drei Hunden einen "Liebling". Das die drei, echte Ar----lö----sind und nur Fressen klauen wolle, das ist mein ureigenstes Geheimnis!

Jawoll :applaus:

Und mit den Rüden wollen fast alle MÄNNER in unserem Bekanntekreis (die keine Hunde haben, aber ganz viel Ahnung) Testosteronwettspiele machen. Mit meinem Hahn auch.

O-Ton: "Der muss weichen" :D

Ja....(weiss er nur nicht :lol: , aber ich sags ihm...morgen!)

• Und mit den Rüden wollen fast alle MÄNNER in unserem Bekanntekreis (die keine Hunde haben, aber ganz viel Ahnung) Testosteronwettspiele machen. Mit meinem Hahn auch.

O-Ton: "Der muss weichen"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Super! Und? Weichen Hund und Hahn den starken Mannen? :lol: :lol:

• Ach der kommt auch oft:

"Ohhh, freut der sich immer so, oder nur bei mir?!" ;)

• :lachtot: :lachtot: :lachtot: Super! Und? Weichen Hund und Hahn den starken Mannen? :lol: :lol:

Der Collie wird frech und das ganze (würde) in ein sehr übermotiviertes (blödes) "ich beiss dich in den Unterarm oder springe kläffend um dich rum" "Spiel" ausarten, wo er am Ende peinlicherweise nicht mehr weiss, wie er es den tumben MANNEN noch sagen soll und geht dann ins Rammeln, woraufhin ich den Hundesypchologen einschalten müsste mit der Frage : "Ist mein Rüde schwul und darf er Menschenmänner lieben?" (Wahlweise kann ich die Thematik auch im Forum aufwerfen und viele Tipps erhalten inklusive: "Musst du die Schilddrüse testen lassen")

Oder ich sehe den Scheiss im Ansatz und verbiete den Menschen meine Hunde gaga zu machen oder nehme den Hund hinter mich und lehre ihm die Lektion: "Menschen sind unantastbar, auch wenn sie sich wie Volltrottel benehmen." :D

Der Hahn steht unter meinem persönlichen Vollschutz :lol:

Und Hähne sind ja für Huhn- und hahnlose Menschen nicht lesbar.

Der pickt dann lustig auf dem Boden rum und alle finden es niedlich. Dass das seine KAMPFANSAGE ist, sehe nur ich :applaus:

• Mich nerven Fragen zum Hund eigentlich nie. Ich finde es manchmal eher lustig.
    Platz 1 aller Fragen: “ Der ist noch ganz jung, nicht wahr?“
    (Nein, der ist fast 5, aber das verschweige ich dann meist :D )
    Platz 2:“Der wächst aber noch, bei den Grossen Pfoten“
    (Na ich hoffe nicht)
    Platz 3:“Ist der kastriert?“
    (Nein - und daraus ergibt sich automatisch:)
    Platz 4:“Warum nicht?“
    (Wozu denn?)
    Platz 5:“Reinrassig?“
    (Ja, reinrassiger Mix)
    Platz 6:“Was ist denn drin?“
    (Kommt drauf an was hinten rauskommt, ne war Spass - Labrador und Beauceron)
    Platz 7:“Bo.....Was?“
    (Beauceron, ist nicht sehr bekannt)
    Platz 8:“Hört der denn?“
    (Ich raschel dann mit der Leckerchentüte - jo, dass Gehör ist einwandfrei)
    Platz 9:“Ich meinte ob er gehorsam ist?“
    (Ja ist er. Deshalb läuft er ohne Leine)
    Platz 10:“Geht der zur Hundeschule?“
    (Nein, ist nicht nötig er ist recht pflegeleicht)

In den Klammern stehen meine Antworten, die sich so oder so ähnlich ergeben. Die Gespräche sind immer ganz nett bis lustig und die Leute sind wirklich interessiert. Ich plaudere auch ganz gerne und wenn ich mal niemanden sehen möchte bin ich da unterwegs wo ich garantiert niemanden treffe.

• Also mein Collie ist immer gleich Lassie.... :ugly:
    Ob vom Pferd aus oder von spatzierenden Paaren....alle kommen sie angelaufen und meinen wieder eine Lassie gefunden zu haben - -sind dann meist völlig entsetzt wenn der Hund nicht Lassie heißt :lepra: und auch kein Leckerchen haben darf!

Am wildesten ist aber die Feststellung der Leute die immer nach den Hunden GRABSCHEN :rotekarte:
    Schön auf den Kopf bei nem wildfremden Hund..ungefragt....immer draufpatschen.
    Für meine Mädels sind fremde Menschen eigentlich total uninteressant (es sei denn sie wuseln wild mit Leckerchen in der Hand umher....solls ja geben die Spezies). Mal kurz anschnüffeln ist schon viel, wenn sie sich dann aber nicht direkt abknutschen und angrabschen lassen, kommt mein persönlicher Lieblingsspruch :" Huch....na die wurden bestimmt früher geschlagen!" =) natürlich jeden Morgen vor dem Frühstück.....Manche Leute haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. :headbash:

• Bei Felia nun schon mehrfach gehabt: "herrje die ARME, ist die BLIND?"
    Man sieht es eben nicht so oft, dass ein Hund nur ein blaues Auge hat, das scheint hier alle zu irritieren.

Ja und bei Mexx: der ist schon 10? Das kann nicht sein, der muss jünger sein! Wie Sie haben den aber schon 10 Jahre?! Sind Sie sich sicher?

Auch schön: hat die mal was schlimmes erlebt oder wieso darf man sie nicht anfassen?

Ps sogar mein roter Aussie ist hier immer Lassie, also ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit einem richtigen Collie sein muss :lol:

• Am schönsten war die Zeit, wo mein einer noch Leute biss.

Da bin ich dann in Berlin schön in der Bahn mit Maulkorb unterwegs und UNGELOGEN!!!! es haben MEHRERE Leute ihre Finger IN den Maulkorb gesteckt....Puuuuuuuuuhhhhhhhhh....

Naja, er hat ja immer nur in Waden gebissen... :lachtot:

Aber echt mal, würdet ihr einem vollkommen fremden Hund mit Maulkorb im vorbeigehen die Finger ins Maul schieben :ka:

Irgendwie rätselhaft das Verhalten.

• "braucht der viel Pflege?"
    "ist der kastriert?" Und die geschockten gesichter bei "nein"...
    "na den kriegen sie nie müde, was?" Das nervt mich, weil mein Hund eigentlich ein ganz genügsamer chiller, sich aber manchmal aufführt wie ein wilder wenn wir Bekannte treffen oder wo zu besuch sind...
    "war der teuer?" Impliziert irgendwie, dass ein schöner Hund gleich 10x mehr kostet und reduziert das Tier auf eine Sache -.-
    "darf man ihn streicheln?" Bitte bitte nicht, es sei denn er bettelt darum.
    "wie haben sie ihn so brav bekommen?" Training?
    "gehen sie in den Hundeverein?" Tu ich nicht, kommt auch oft nicht gut an...als würde man sein Kind nicht zur schule schicken und verdummen lassen :D
    "hat der abgenommen?" In so einem anklagenden ton...
    "ist der vom züchter/ist das ein Rassehund?" Und wieder anklagende blicke weil er nicht aus Auslandstierschutz kommt und 10 Jahre an der kette verbracht hat...
    "sie arbeiten? Dann ist der ja den ganzen Tag alleine?"

das wars fürs erste...meine Antworten darauf sind meist nüchtern und unspektakulär ;)

• Menno mir fallen immer mehr Storrys ein.

Ich: "Der Hund ist taub."

"OCHHHHHH, dann sieht die gar nichts mehr?"

:lachtot: :hurra: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!