Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• „Ist das eine Hündin?“
    „Nein“
    „Ach DIE ist aber so süß. Wie heißt SIE denn?“
    „ER heißt...“
    „Der Name passt zu der SÜSSEN.“ :ka:

Das erlebe ich fast täglich...selbst wenn er deutlich das Beinchen hebt und man sehen kann, dass da was unterm Bauch hängt. :lol:
    Da frag ich mich, ob die Leute nicht zuhören oder denken, dass er plötzlich zur Hündin mutiert :lol:

• Das hör ich auch öfter :ugly: gerne auch "oh wann haben sie denn wieder Welpen" - ähm ja drei Jungs... :klugscheisser:

xD xD

Kenne ich auch so und auch gleich gefolgt mit der Frag: oh wenn es keine Geschwister sind, dann bekommen die bestimmt bald Junge ... :denker: :roll:

Murmelchen das Neck Tech Fun löst ja auch gerne doofe Fragen aus ... allerdings nur bei Leuten die nur die Stachel Variante kennen |)

• Das passiert mir auch immer wieder. Nur umgekehrt. Neulich erst wieder!

"Oh, er ist aber sicher auch schon etwas älter, oder? Kannte ihn noch, da war er ein Welpe!"
    "SIE ist inzwischen 14, ja."
    "Oh, da hat ER ja ein stolzes Alter, schön! Wie heißt er nochmal?"
    "Sie heißt Lea."
    "Da hat er ja einen schönen Namen!"
    :ka:

Inzwischen denke ich: bei mir denken die Leute dann einfach "DER Hund". Obwohl ich betone, dass sie ein Mädel ist... gut, manchmal verhält sie sich aber auch wie ein Rüde. :roll:

• "die machen doch aber viel Arbeit" am liebstn würde ich mir ne Pflegeanleitung an die Stirn pinnen: 14tägig baden und föhnen sonst nix!

...... :shocked: :shocked: :shocked: ... meinst du das ernst? "Sonst nix"? Ich würde durchdrehen, wenn ich meinen Hund alle 2 Wochen baden und föhnen müsste. :lol: :lol: :lol: Musste gerade echt herzlich lachen (nicht böse gemeint, gell!)

• Mich nerven die Blicke und Sprüche, wenn ich sage, das meine DSH Hündin sich aussucht, wann und von wem sie gestreichelt werden will...
    Die Hunde kommen mit ins Büro, hier sind noch gute 10 andere Hunde und mein Rüde ist eben ein Hund der Sorte "ich liebe alle Menschen". Meine Hündin das komplette Gegenteil.
    Die alten Kollegen die wissen das, die akzeptieren das. Wir haben hier nur sehr oft neue, die verstehen das gar nicht, das sie nicht schmusen oder Leckerlies haben will. Wundern sich dann, das sie knurrend und bellend reagiert...

• Speedy ist da wie Dein Bub, der freut sich über jeden und über jede Streicheleinheit, der ist ja chronisch unterstreichelt |)

Gestern wurde mir gesagt, dass mein Hund VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL zu dünn wäre :ugly:
    Ja, er ist aktuell nicht auf dem richtigen Gewicht, fehlen so 2kg, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dünn ist er eben nicht, denn er soll nicht zuviel Gewicht haben, damit er sein Vorderbein nicht überbelastet.
    Das erklären zu wollen, verstehen die Leute nicht, weil ihr kleiner moppliger Mischling ja auch total gesund ist :pfeif:

• Bei den Windhunden kommt alle Woche mal die Frage (oder Abwandlungen davon): "Die sind aber teuer!".
    Gerne ohne Einleitungsdialog.

Manchmal hab ich Lust auf ausführlichere Gespräche. Meistens ruf ich mittlerweile ähnlich kurz angebunden zurück: "Nein, sind ausm Tierheim."

• Bei den Windhunden kommt alle Woche mal die Frage (oder Abwandlungen davon): "Die sind aber teuer!".
    Gerne ohne Einleitungsdialog.

Manchmal hab ich Lust auf ausführlichere Gespräche. Meistens ruf ich mittlerweile ähnlich kurz angebunden zurück: "Nein, sind ausm Tierheim."

Sag doch einfach - ganz im Gegenteil, mit denen verdiene ich auf der Rennbahn ja meinen Lebensunterhalt. :smile: :lol:

• Speedy ist da wie Dein Bub, der freut sich über jeden und über jede Streicheleinheit, der ist ja chronisch unterstreichelt |)

Gestern wurde mir gesagt, dass mein Hund VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL zu dünn wäre :ugly:
    Ja, er ist aktuell nicht auf dem richtigen Gewicht, fehlen so 2kg, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dünn ist er eben nicht, denn er soll nicht zuviel Gewicht haben, damit er sein Vorderbein nicht überbelastet.
    Das erklären zu wollen, verstehen die Leute nicht, weil ihr kleiner moppliger Mischling ja auch total gesund ist :pfeif:

Ich habe auch schon einen Mann getroffen, der stolz darauf war, dass sein DSH 50 kg (also ca 15 kg Übergewicht hatte)wog... Leider ist der Irrglaube, dick sei gesund, nicht auszurotten.

Bei meinem kleinen Wuschel sieht man zum Glück nur wenn er klatschnass ist, wie zart und feingliedrig er ist :D Sonst würde ich da sicher auch einiges zu hören bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!