Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Gestern: 42,6kg, Größe 73cm
    Der TA wollte es nicht glauben und hat nachgeschaut. Blieb dabei.

Zur Verteidigung: er ist echt groß - für einen Schäferhund eigentlich zu groß, gertenschlank, top in Form.
    TA sagt, er hat sein Idealgewicht, 1kg maximal in jede Richtung wäre noch zu tolerieren bei der Figur, aber falls möglich möchten wir doch bitte so bleiben.

FunFact am Rande: vor uns verließ ein Molosser den Raum. Deutlich anders gebaut, bulliger, kleiner, breiter. Gleiches Gewicht

• :shocked: 42,6kg

Das Magermodell hat 28,7kg auf 70-71cm. Der Senior 24,5 auf 65cm.

Natürlich komplett andere Rasse. Trotzdem faszinierts mich immer, find ich die Burschen doch ganz stabil gebaut. Und den Senior zu moppelig.

• Heute habe ich so eine Nerv-Frage gestellt :ops:
    Uns kam jemand mit einem Neufundländer Rüden entgegen, ganz tolles und beeindruckendes Tier! Und nach dem Geplänkel "Ist Ihrer ein Mädchen oder ein Rüde", habe ich mich hingerissen gefühlt, den Neufundländer zu loben und die großen Pfoten zu erwähnen..... Ich bin mir sicher, das hat der Besitzer noch nie gehört :pfeif: :hust:
    Es ist aber einfach so, dass man sich nicht schweigend gegenüber stehen möchte, wenn man einem anderen HH begegnet, und dann labert man halt so etwas.

• Letztens waren meine Freundin & ich mit den Hunden draußen. Ihrer ist ein ausgewachsener cremefarbener Goldendoodle und meiner ein weißer Lagotto Welpe.

Wir wurden gleich 2mal gefragt, ob das Mutter und Kind seien. :emoticons_look:

Ich verstehe nicht, warum Leute immer vermuten, dass ein Welpe und ein ausgewachsener Hund die zusammen unterwegs sind gleich Mutter & Kind sein müssen. :???:

Zugegeben, wenn man sich nicht ausdenkt und sieht, dass beide Locken haben ist es ein wenig verständlich... :D

• Nerven nicht aber lachen musste ich sehr: ich hab einer Gassi Bekanntschaft erzählt das Oreo Welpen gehabt hat. Darauf kam dann auf Lana guckend die Frage ob "er" denn der Papa sei.
    Ich hab erstmal gar nichts verstanden :lachtot:
    Okay, Lana hat schon viel Fell am Bauch da sieht man vielleicht nicht unbedingt ob es ein Rüde oder eine Hündin ist...auch das rosa Geschirr mag nicht aussagekräftig genug sein...aber spätestens der Name müsste schon irgendwie eine ungefähre Idee ihres Geschlechtes geben. :???: :pfeif:

Auch fragt man mich oft ob sie ein Dalmatiner Mix ist :fear: :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!