Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Fragen finde ich grundsätzlich gar nicht schlimm. Was mich aber nervt, ist folgendes Gespräch (und schon 1000 mal so geführt...)
    Mensch: ein rüde?
    Ich: ja
    Mensch: wie alt?
    Ich: noch kein Jahr
    Mensch: dann wird der aber bald kastriert, was?
    Ich: nein
    Mensch: ist ihr erster Hund, was? Also wissen sie, die Kerle muss man kastrieren weil... (Story von Hund x, der alles und jeden gerammelt hat/zu wild war/unverträglich/Hodenkrebs/gehört sich so/ist Vorschrift...)

Mich.nervt.das!!!

Ich rede ja gern über meine Hunde. Aber nicht mit fremden über deren Klöten. :dead:

• Das nervt mich auch. "Was, er ist schon eineinhalb und noch nicht kastriert?" - "Nein, wird er auch nicht." - "Wieso nicht?" - "Wieso sollte ich ihn kastrieren lassen, wenn kein medizinisches Problem vorliegt?" - "Beim Rüden ist das ein so kleiner Eingriff." - blablabla Ich sehe dann, dass ich Land gewinne...

• "Ist da ein Kampfhund drin?" Nein, heute gab es Huhn.

"Zwei große Hunde. Die fressen doch bestimmt viel!" Ja. Aber ich esse mehr.

"Sind das Geschwister?" Immer gut wenn man vorher Alter und Herkunft verraten hat...

• "Ist das die Mutter von der kleinen? Züchten sie die Rasse?" Nein das ist ein Rüde und "die kleine" ebenso. Sie sind weder Verwandt noch eine Rasse sondern beides Mischlinge :D

• Eine Frage, die häufig gestellt wird und mich jedesmal tierisch freut:
    "Der ist aber auch noch jung oder?!" Nein, der wird bald 12 Jahre :smile:

Nervig dagegen:

"Geht der nicht fliegen mit den Ohren?" :sleep:
    "Tritt der sich nicht auf die Ohren" :sleep:
    "Hört der gut mit den Riesenohren?" :sleep:
    "Hat der ne Flugerlaubnis" :sleep:
    "Sie wissen schon, dass das ein Jagdhund ist?!" Nää, sach bloooß... :shocked:
    "Diese Beagle sind sehr dumm, wussten sie das? Deshalb sind die auch im Labor!" :mute:
    " Sie wissen schon, dass mit denen irgendwann der Jagdtrieb durchgeht-dann sind die weg-auch wenn die jahrelang brav waren!?" Aha, aha... :rollsmile:

• Also mich stören diese alltäglichen Fragen gar nicht. Finde das immer sehr nett, ich muss aber sagen, dass mir noch nie eine blöde Frage untergekommen ist. Die HH die dann etwas über meinen Hund wissen wollen, sind mir lieber als die, die mit einem mürrischen Blick nicht mal guten Tag sagen können. Allerdings treffe ich meistens nur solche Leute an. :muede:

• "Ach, ist da ein Cocker drin?" - Ja, sogar ein ganzer. Der Rest ist Gepard.

"Na hoffentlich bekommt der nicht die Cockerwut!" - Hat sie schon und ist außerdem trainiert, an die Kehle zu springen.

"Ja ja, die Cocker fressen ja gern. Die werden später doppelt so breit wie sie hoch sind." - Kein Problem, ich führe meinen Haushalt als Diktatur. Wieviel der Hund zu fressen bekommt, entscheide immer noch ich und nicht der Hund selber.

Und meine absolute Lieblingsfrage:
    "Der ist aber süß. Darf ich den mal streicheln?" - Ja, aber seien Sie vorsichtig, die küsst mit Zunge. ... ... Ich hab's Ihnen ja gesagt.

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!