Problem - Halter halten sich nicht an die Auflagen - Hilfe!

  • Und selbst wenn sie es zurückverfolgen, so werden sie es bestimmt nicht den Haltern von dem Hund sagen. Und ob das OA nun weiß ob ich das gemeldet habe oder jemand anders wär mir egal.

  • Doch und das ist das problem wenn du nicht ausdrücklich sagst das du anonym bleiben möchtest sagen sie auch namen, das habe ich jetzt schon ganz oft gehört...


    "Der Herr XYX hat bei uns angerufen und sich über die lautstärke beschwert" u.s.w

  • Hallo
    Schön dass du dich so für den Hund einsetzt.
    Aber ist es denn nicht so: Lieber mit den Leuten versche***, als dass noch schlimmeres passiert?
    Ich denke jetzt nicht nur an das Leben des Hundes, sondern auch an das von anderen Leuten.
    So wie du es beschrieben hast, hat der Hund überhaupt keine Auslastung mehr. Seine derzeitigen Halter sind sich der Verantwortung die sie für den Hund haben gänzlich nicht bewußt.
    Steh zu dem was du getan hast - ich finde es positiv.


    Liebe Grüße
    Katrin

  • Ich möchte es mir mit denen halt wirklich nicht verscherzen. Es sind Verwandte von meinem Partner, da hängt also schon ein bisschen mehr dran.


    Ich war gestern die Frau im Krankenhaus besuchen, es sieht nicht so aus, als ob sie so bald wieder da raus kommt.


    Ich habe geschrieben, dass ich anonym bleiben möchte.


    Der Hund hat wirklich keinerlei Auslastung, er kommt ja momentan nur noch raus, wenn die Mutter ihn mal eben in den Garten lässt (der wie schon beschrieben nicht komplett eingezäunt ist).


    Ich habe eine Antwort vom Ordnungsamt bekommen, allerdings habe ich leider an das falsche Ordnungsamt geschrieben (andere Verbandsgemeinde). Und das zuständige Ordnungsamt hat leider keine eMail-Adresse... Mist, und was mache ich jetzt? Wollte es eigentlich vermeiden, dort anzurufen...

  • Ich würde es auf jeden Fall versuchen Kontakt zum OA aufzunehmen, berichte denen Deine Ängste warum Du Deinen Namen nicht nennen möchtest und wenn Du es musst dann frage ob "er" bekannt gegeben wird. Eigentlich sind die Ämter doch froh wenn sie Hinweise bekomme - wird der Fall nicht an die Stelle weitergeleitet oder "totgeschwiegen" kann auch nicht eingegriffen werden und es kann unter Umständen wer weiss was passieren. Möchtest Du dann mit dem Gewissen leben, mit dem schlechten Gewissen nichts unternommen zu haben.


    Vielleicht evtl. sogar einen anonymen Brief an das OA schicken.


    Ich slebst halte nicht viel davon wenn was Anonym gemacht wird - aber ich kann Deine Ängste verstehen unter den Umständen. Sicherlich haben bestimmt auch schon viele andere bei Euch die Umstände erkannt aber keiner zeigt Courage vor Angst und das darf und kann es nicht sein !! Aber wenn was passiert dann haben es alle vorhergesehen weil sie die Situation bereits schon lange vorher erkannt hatten .....


    LG

  • Zitat

    Ich habe das Ganze jetzt mal anonym an das Ordnungsamt via eMail gemeldet.


    Keine Dramatisierung etc. sondern einfach nur der Hinweis, dass sich die Halter nicht an die Auflagen halten.


    Mal schauen, was da zurück kommt.


    Also "anonym"? Bin gerade etwas erschrocken wie viele anonym jemanden anzeigen würden, ohne Skrupel. Stelle mir gerade vor, mein Nachbar möchte mir aus irgendeinen Grund eins auswischen und zeigt mich mal eben anonym an. (Irgendetwas findet sich immer). Toll!!! :dagegen:


    Etwas mehr Zivilcourage wäre vielleicht ganz gut.


    LG

  • Hallo Bienemaja,


    viele finden es nicht gut wenn eine Anzeige anonym gemacht wird. Aber besser als gar nicht (wie gesagt ich würde es auch nicht anonym machen -aber es gibt bestimmte Umstände wo Leute vielleicht sogar berechtigt Angst haben aber helfen wollen - dann lieber anonym als gar nicht !)


    Zitat

    Stelle mir gerade vor, mein Nachbar möchte mir aus irgendeinen Grund eins auswischen und zeigt mich mal eben anonym an. (Irgendetwas findet sich immer). Toll!!!


    Ich denke mal das Anzeigen schon sehr genau überprüft werden und sicherlich wäre es sehr unangenhem wenn auf einmal die Polizei oder wer auch immer vor der Türe stehen und einem irgendwas vorhalten würde was man gar nicht verbrochen hat (Haben wir auch schon erlebt als wir gebaut haben - haben uns erstmal tierisch aufgeregt aber das Beste Erlebnis war dass der Mensch sich selbst total in die Nesseln gesetzt hat und mit seinen Anschuldigungen (die nachweilsich falsch waren) jetzt die ganze Nachbarschaft "aufheitert" Der Name war dem OA bekannt sie haben ihn uns aber nicht genannt - wir konnten aber schnell rauskriegen welcher Neider es war und der Mensch kriecht heute fast über die Strasse wenn er uns begegnet oder wechselt wacker die Strassenseit (ist schon eine blöde Situation für ihn da zwangsläufig fast tagtäglich Begegnungen stattfinden und wir grüssen immer höflich ;-)


    Wenn ich mich nicht täusche kann man auch den Namen und die Adresse einer E-Mail rausbekommen ? Auch wenn ich mich Xy ungelöst nenne aber ganz anders heiße ? Meine sowas mal gehört/gelesen zu haben bin mir da aber nicht sicher - spielt aber jetzt auch keine Rolle.


    Ist aber auch im Endeffekt jetzt egal:


    Annne hat auf jeden Fall etwas unternommen und das finde ich super gut :gut: (sorry hatte das mit Deiner E-Mail wohl leider überlesen als ich meinen Senf zu Deinem Beitrag dazugegeben habe)




    LG

  • Ich find's ja prinzipiell auch nicht gut, wenn jemand was anonym macht. Klar, Zivilcourage und so.


    Aber ich hab' einfach wirklich Angst, dass ich dann quasi die ganze Familie meines Freundes gegen mich habe.
    Viele haben genau die gleiche Meinung wie ich, sie reden auch auf die Halter ein usw. Aber sie würden niemals jemanden anzeigen.


    Was ich ja auch nicht machen möchte.
    Ich möchte nur, dass da mal ein bisschen nach geschaut wird, sich drum gekümmert wird.


    Klar, theoretisch könnten die über die IP-Adresse rauskriegen, von wo das geschrieben wurde usw. Wäre alles möglich. Aber ich glaube nicht, dass sie es machen.


    Mein Arbeitskollege hat auch einen Hund und auch Ahnung von Tieren. Er würde sich den Hund mal gerne anschauen, mal zusammen mit seinem spazieren gehen usw. Aber auch das wird abgeblockt.


    Ich weiß grad nicht, was ich machen soll.
    Weil die eben keine eMail-Adresse haben.
    Wenn ich einen Brief schreibe, kann man theoretisch auch anhand Papier, Druck usw. rausfinden, woher der Brief kommt.


    Ich möcht einfach nur dem Hund helfen, weil er mir leid tut.


    P.S.: Die Frau ist psychisch krank, sie liegt in der Psychatrie. Daher wird sie da auch längere Zeit nicht rauskommen.

  • Schick einen Brief hin oder Druck die Email aus die Du an das OA geschickt hast und schick dass dann dahin.


    Du möchtest dem Hund helfen und das kannst Du nur wenn Du auch was unternimmst.


    LG

  • Dein Engagement in allen Ehren!
    Aber bedenke eines, sollte dieser Hund vom OA beschlagnahmt werden, so kommt er vom Regen in die Traufe.
    Er landet in einem Tierheim, in einem kalten gekachelten Zwinger, ohne menschliche Zuneigung.
    Aber genau die hat er im Moment noch, auch wenn es an Auslauf fehlt.


    Hier in Deutschland leben tausende seiner Artgenossen weggesperrt in Zwingern, 24 Std. am Tag alleine, ohne Auslauf. Auf dem Lande ist das die Regel. Die menschliche Aufmerksamkeit besteht einzig im Füttern. So vergeht Tag für Tag, Jahr für Jahr, ein Trauerspiel.
    Kein Ordnungsamt und kein TS können da etwas ändern, weil es erlaubt ist, sofern die Zwingergröße stimmt. Mit Sicherheit wird auch kein Beamter dort abgestellt, um zu überwachen, wie lange und wann mit dem Hund Gassi gegangen wird. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, zum gewissenhaften Überprüfen ist es zu unwichtig. Ist tatsächlich mal ein Ortstermin gewesen (sogar mit Veterinäramt) wird der Hund 1-2 Mal rausgelassen, dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Bis zur nächsten Beschwerde.
    Ich kenne einen derartigen Fall in unserer Nachbarschaft und hatte schon etliche Diskussionen mit dem hiesigen OA. Die sind da machtlos.
    Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.


    LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!