Traurigkeitsthread
-
-
Guten Morgen
Ich weiss nicht, ob es diesen Thread im DF geben muss. Aber mir ist danach, meine Traurigkeit irgendwie loszubekommen. Wenn nicht hier, wo denn ?
Mir fehlt mein Rehlein so unbeschreiblich.
Ich kann mir noch nicht mal ihre Fotos anschauen, ohne in Tränen auszubrechen. Sie war so ein lieber Hund. Ich vermisse ihre unendliche Lebensfreude, sie war so herrlich grobmotorisch. Hat so toll gehört, es war die reinste Freude, mit ihr draußen spazieren zu gehen. Nie hat sie rumgeprollt, war so wunderbar souverän. Jeder hat sie gemocht und permanent werde ich, wenn ich mit den anderen Mädels Gassi bin von Leuten angesprochen, wo denn die "Große Schönheit" sei. Ich kann mit den Leuten gar nicht drüber reden, sag meist nur, dass sie nicht mehr lebt und gehe dann schnell weiter.
Morgens vermisse ich ihre Schnute, wenn sie ihren Kopf aufs Kissen legte, um mich freundlich, aber permanent zum Aufstehen zu bewegen. Ihren wunderschönen, athletischen Körper, den ich so gern streichelte und berührte. Diesen wunderschönen kraftvollen Rücken und ihre tollen muskulösen Oberschenkel. Ihren Blick, der tief in mein Herz drang. Ihr herrlich glänzendes und duftendes Fell. Diese tollen Klappohren, mit denen ich immer sanft spielen durfte. Wie sie sich jeden Abend am Fußende aufs Bett fallen ließ, einen glücklichen Seufzer raus ließ und nachts über mich wachte. Wenn sie mich aus meinen Albträumen weckte und mich dann sogar auf den WEg zum Klo beschützte.
Ihren kraftvollen Gang vermisse ich, ihre großen Vorderpfoten genauso wie die schmalen Hinterpfoten. Ihre Füße hatten einen tollen Geruch und wenn ich ihren Bauch streichelte, dann hat sie mich richtig liebevoll angeschaut. Ich hatte immer so einen Spass, dass sie nie den Kaninchen hinterher rennen wollte. Die Kaninchen kannten sie, sie sind nie geflüchtet, wenn ich mit ihr an ihnen vorbei gegangen bin. Manchmal sind die Kaninchen auch hinter uns hergelaufen. Das war so ein tiefes, schönes Gefühl.
Bald wird sich wahrscheinlich niemand mehr an mein Mädchen erinnern. Wie toll sie war. Das finde ich sehr schade, denn sie war einmalig.
Ich bin froh, meine anderen Mädels noch zu haben. Sie helfen mir, über diesen Verlust hinweg zu kommen. Und irgendwann kann ich auch wieder die Bilder und Videos meines Rehleins anschauen.
So, jetzt hör ich lieber mal auf, nicht das die Kollegen denken, die hat sie nicht mehr alle und heult am Arbeitsplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fühl dich mal gedrückt!!!!!
-
Moni, eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Bambi.
Sie zeigt eure Verbundenheit und tiefe Zuneigung.Auch, wenn sie eines Tages von anderen Menschen vergessen ist,
in deinem Herzen wird sie immer gegenwärtig sein und das ist
das Schöne.Niemand kann uns unsere Tiere nehmen, in uns werden sie ewig
weiter leben. -
Moni, wie gut ich Dich verstehe
Niemand kann uns unsere Tiere nehmen, in uns werden sie ewig
weiter leben.das ist wohl wahr, Gaby.
Dago fehlt mir auch immer noch so sehr,dass es weh tut, doch durch FAro gibt es inzwischen Tage, an denen ich mit einem Lächeln an Dago denken kann.
Mein Bärchen wird mir immer fehlen -
Bald wird sich wahrscheinlich niemand mehr an mein Mädchen erinnern.
Nein.
Vielleicht werden sie dich nicht mehr drauf ansprechen um dich nicht traurig zu machen.
Aber die Erinnerung an sie wird in vielen Menschen weiterleben.
"Ich kannte mal einen Hund, die war so toll! Und die hieß Bambi, ja, wie das Bambi eben! Die hat immer dieses und jenes gemacht wenn wir sie getroffen haben und sie war so eine Süße mit ganz lieben Augen." so werden sie über sie reden.
Es wird immer Menschen geben die ihre Erinnerung im Herzen tragen. -
-
Danke. Euer aller WOrte treiben mir die Tränen in die AUgen. Ich glaube, es ist zeit, Feierabend zu machen.
-
Viele hier verstehen dich sehr gut, Moni.
Darf ich dir einen meiner Lieblingssprüche hierlassen für dich und Bambi?
"Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht."
Lore-Lillian Boden -
Trauer ist gut. Trauer ist dafür da im Kopf und im Herzen aufzuräumen und sich wieder an die schönen Momente zu erinnern und nicht an den Verlust. Es werden in Gedanken an Bambi immer wieder Tränen fließen. Anfangs noch die aus Schmerz, irgendwann aber dann die aus Dankbarkeit und liebevoller Erinnerung an die Zeit mit ihr und das tolle Wesen das sie war.
Trauer muss man zulassen und ausleben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute. Du hast noch liebe Seelen um dich, die dich genauso brauchen wie dein Rehlein.
-
Erinnerst du dich nicht auch noch an die Hunde deiner Kindheit?
Ich denke an Bobby, Rocky, Lady, Nero, Condor und viele andere.
Alle sind schon viele Jahre/Jahrzehnte tot.
Trotzdem habe ich sie nie vergessen- auch wenn es nicht mal meine Hunde waren. Manche habe ich täglich auf dem Schulweg getroffen, manche habe ich ausgeführt.
Und so wird man sich auch an deine Bambi erinnern.Ich drücke dich und schicke dir virtuell Trost, damit du nicht zu traurig wirst.
-
Wenn dein Rehlein nie gelebt hätte, müsstest du nicht um sie trauern.
Jetzt hattest du die Freude und den Genuss diese tolle Hündin um dich zu haben und von ihr begleitet zu werden.
Die Liebe mag ewig sein und trotzdem müssen wir immer wieder loslassen im Leben.
Mir fällt das auch so schwer und ich kann es dir nachfühlen.
Ich lasse meine Traurigkeit zu und freue mich auch, wenn sie langsam nachlässt und in der Erinnerung mehr und mehr Freude mitschwingt.Liebe Grüße,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!